Delay/Effekt ausklingen lassen?

  • Ersteller Flying Duckman
  • Erstellt am
Flying Duckman
Flying Duckman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.23
Registriert
29.07.08
Beiträge
3.795
Kekse
5.695
Ort
Bayern
Tach Leute,

heute ist mir während der Probe mit meinem neu verkabelten Rack etwas aufgefallen: Mein neuer Solosound hat ordentlich Delay, welches aber beim Kanalwechsel auch abgeschnitten wird. Kann man das irgendwie anders lösen? Effektgerät ist ein Rocktron Intellifex, welches mittels externem Looper (Rolls RP93) eingeschliffen ist.

Eigentlich mehr aus Interesse, ist mir nicht wichtig genug, um dafür ernsthaft Geld zu lassen.

Viele Grüße!
 
Eigenschaft
 
Du könntest mit dem Rolls lediglich den Ganzen Eingang des Rocktron befeuern und das Signal am Ende mit einem Mixer zusammen führen.

Da du aber vermutlich Rolls und Rocktron über eine MIDI Leiste steuerst, müsstest du die so programmieren, dass das Rolls und nicht das Roxktron umschaltet (und das Rocktron irgendwann umschaltet, wenn du es möchtest).

Günstiger wäre: such dir ein Rackdelay mit Spillover Delay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie @LennyNero schon schrieb, ein Mixer würde dir hier helfen. Ich mach das genauso in meinen Rack :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Puh ... Danke Leute! Das artet mir dann doch ein wenig zu sehr aus. Das ist dann doch nicht mal das Tüpfelchen auf dem i für mich. :D

Ich bin doch neugierig: Welche Rackdelays haben denn dieses Spillover?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Boss GX 700 ging das, allerdings nur, wenn du im neuen Preset kein Delay verwendet hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm ... Ist gebraucht mitunter so günstig, wie das Intellifex ...
 
Es gibt mit Sicherheit noch einige mehr.
 
Danke jedenfalls!
 
Eigentlich sollte das Intellifex auch Spillover haben. Zumindest hat es mein Replifex und das ist ja bezüglich Delay eher noch die abgestripte Version gewesen. Schau mal in deinen Einstellungen nach, das müsste eigentlich funktionieren.
 
Nein, das Intellifex hat definitiv keine Spillover Funktion. Ich habe beide Geräte aktiv in Betrieb, und nur das Replifex kann overspillen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben