Delay Effekt "Whispering a Prayer" Steve Vai

m-l-s
m-l-s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.18
Registriert
22.09.08
Beiträge
62
Kekse
183
Hey Leute,

ich hoffe mir kann jemand helfen, kennt sich jemand aus und weiß mit welchem Delay Effekt man das Intro dieses Liedes hinbekommt? Zum einem benutzt er ja einen Sustainer, soweit soklar, aber wie sind die Effekteinstellungen?
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es ein Dual Delay mit verschiedenen Delayzeiten auf dem jeweils linken und rechten Kanal ist ?? aber keine Ahnung , weiß da jemand was?

http://www.youtube.com/watch?v=KEiaZaIvBUM ab 1:34

LG Scholle
 
Eigenschaft
 
Ich dachte auch beim ersten Höhren, es wäre ein Reverse-Delay mit 100% Effekt und 0% Originalsignal ... Vielleicht noch gepaart mit einem POG oder etwas anderem in Richtung Hamonizer / Oktaver. Hört sich auch so an, als wäre das Tone-Poti recht weit zu.

Mfg, WüPi
 
Meiner Meinung nach macht er das hauptsächlich mit einem Volume Pedal, sieht man auch an der Bewegung des rechten Beins. Ein Slow Gear trackt die Anschläge für so was nicht gut genug. Dazu dann noch ein Delay....
 
Habs auch jetzt rausgefunden , wird mit Volumenpedal und delay gemacht. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben