Delay kompensation

  • Ersteller siebass
  • Erstellt am
siebass
siebass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
17.10.11
Beiträge
3.360
Kekse
6.883
moin,
ich bin mal wieder begeistert von meinen x-32 ... was ja nicht neu ist :)
und das folgende ist auch keine frage sondern ein beispiel, wozu sich die channel delay kompensation 'mißbrauchen' läßt - vielleicht interessiert es ja jemanden.
ich spiele gitarre via multieffekt ins x-32 und dann entweder direkt in die PA oder via out und reamp in einen git amp.
nun bietet das multieffekt (GP-10) theoretisch auch einen direkt out des unveränderten gitarrensignals.
schon lange hatte ich versucht dieses mitzuverwenden und z.b. einen freundlichen stereo hall separat vom effekt siganl über die PA zu bringen.
das hat aber nie so wirklich funktioniert und klang nicht sonderlich schön: zwischen direkt out und effekt aus dem GP-10 entsteht eine verzögerung von 1 mS . das ist ja nun nicht viel, aber führt beim zusammenlegen doch zu unschönen effekten.
nachdem ich nun herausgefunden habe, daß sich die channel delay zeit über die tastatur editieren läßt, habe ich die benannten 1 mS für das direkt out eingefügt ... und horche da ... :) .
horst
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben