Delay mit Line-In HINTER IR-Loader

W
Wonzo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.20
Registriert
14.05.05
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Zusammen,

Nach einigen Jahren der Abstinenz möchte ich mal wieder etwas aktiver werden und habe mir ein paar neue Spielzeuge gekauft, darunter ein Strymon Volante und, weil im Haus demnächst ein Baby schlafen wird, je einen Torpedo Captor und einen CAB.M.
Alle Geräte tun wie erwartet ihren Dienst entweder an meinem AC15 oder meinem Marshall Mini Jubilee.

Jetzt kam mir folgende Idee: Das Volante verträgt ja auch ein Line-Signal und prinzipiell sollte es ja hinter der Box auch ganz gut klingen. Dis Verschaltung sollte also folgendermaßen aussehen:

Amp - CAM.M - Captor
Cab-M (Line out) - Volante - Interface

Mache ich da einen Denkfehler oder funktioniert das? Ich traue mich nicht, es einfach mal zu probieren, aus Angst, das Volante zu schrotten.

Hat jemand evtl. Erfahrung mit sowas?
 
Eigenschaft
 
Ja, das funktioniert genau so ohne Probleme.
Ich mach das im Prinzip genauso mit dem Strymon Iridium und dem Volante und das Ergebnis ist fantastisch.
Überlegen würde ich mir allerdings ob da nicht das neu Cab-X für dich interessant ist, das hat loadbox und ihr loader in einem.
Ansonsten ist das iridium quasi ein modellier mit fender, Vox und Marshall in Bestform und es sind sehr gute IRs drauf, außerdem hat es direkt einen fantastischen Kopfhörerausgang...


Edit - ich lese grade dass du die two notes Sachen schon geholt hast... dann Probier mal aus, sollte gut klingen und kein Problem sein
 
Hey, danke für die schnelle Antwort. Bin heute unterwegs und werde es morgen gleich mal ausprobieren. :):great:
 
Yeah, funktioniert und klingt großartig!!
Kaum zu glauben, wie schell drei Stunden vorbei sind :D

Danke nochmal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben