Dell Notebooks - Shared Memory abschalten

Ahfieh
Ahfieh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.07
Registriert
16.05.07
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Alzenau
Ich habe ein neues Dell Inspirion 6400 Notebook mit Radeon X1400, welche 128MB dedizierten Speicher hat und 763MB gemeinsam genutzten Speicher.

Da der Laptop beim Scrollen und öffnen von Fenstern geräusche macht, würde ich diesen Shared Memory gerne abstellen, jedoch gibt es im Bios dafür keine Option.

Daraufhin habe ich über den Tech-Chat in Erfahrung gebracht, dass dies bei meinem Dell Notebook nicht möglich sei, da dass bei Dell Notebooks alles automatisch geregelt wird.

Weiß jemand eine Möglichkeit, den SHared Memory abzuschalten?
 
Eigenschaft
 
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es im BIOS keine Möglichkeit gibt, den Shared Memory zu beeinflussen ("abschalten" kannst du es natürlich nicht)
Unterschiede gibt es natürlich von Modell zu Modell bzw. von BIOS- zu BIOS-Version. Bitte frag das bei der Dell-Hotline nochmal genau nach.
Falls die tatsächlich sagen es geht nicht, dann kann dir hier natürlich auch niemand helfen.
 
In dem Dell Bios kann man sowieso relativ wenig einstellen.
Beim Googlen habe ich Leute gefunden, die es gestört hat, dass es da keine Übertackt-Einstellungen gab, aber Shared Memory einstellen ist doch ein weit weniger gefährlicher Eingriff.

Das mit der Hotline dauert leider noch ein paar Tage, da meine Mandeln kürzlich entfernt wurden.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben