Demo Song: Irish Folk Cover - Bitte um Meinung

  • Ersteller j.konetzki
  • Erstellt am
j.konetzki
j.konetzki
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
18.01.23
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.370
Kekse
12.995
Ort
R'Werth
https://soundcloud.com/jensentornado/jot-drop-d-w-ch

Mahlzeit,

ich habe diesen Song soweit selber im Homestudio ausproduziert ... daher auch nur Plastik Drums ;) Er soll den Zweck der Demo erfüllen den wir als Bonus auf eine CD Packen die wir mit unsere Bewerbungsmappen versenden. Grundsätzlich bin ich soweit zufrieden ... den Chor werde ich noch was zurecht rücken. Einzig die Höhen würde ich noch was abschwächen und die Toms noch was leiser ... zusätzlich eventuell noch was den Bassbereich (Kick, Bass) was abschwächen. Was sagt Ihr? Marschrichtung soweit in Ordnung ??? :)
 
Eigenschaft
 
Hab jetzt nix auszusetzten groß. Außer dass ich die Toms etwas steif finde. Das Ride ist mir etwas zu spitz und zu wenig Blech. Auch zwischen 2.26-2.30 verzerrt es. Kann auch an der Soundcloud Qualität liegen.
 
Jo ... danke für Deine Meldung :) Die Drums sind halt programmiert ... da fehlt es halt an Dynamik und einer gewissen Frische bei den Läufen über die Toms etc. Oder meinst Du mit steif was anderes? Ich habe nur ein Quad Capture mit 2 XLR Eingangskanälen. Ein komplettes Schalgzeug damit aufzunehmen klappt leider nicht. Würde ich aber gerne machen und irgendwann habe ich auch sicher das Budget dafür ;)

Alle Becken (auch Hi-Hat etc.) laufen über den gleichen EQ ... ist halt ne Kompromissentscheidung das nicht noch detaillierter zu seperieren. Irgendwann ist halt auch meine Rechenpower am Ende ... krauche jetzt schon kurz vor der Maximalauslastung :redface: ... ich brauche dringend einen neuen Rechner :D

Ja die Stelle ist mir bekannt ... der Bass wird dafür wohl verantwortlich sein, da er in einer recht hohen Lage gespielt wird? Ich versuche den noch etwas zu zügeln ... vielleicht gibt es hier ja eine Lösung ohne den Mix einfach nur leiser zu machen.

Danke auf jeden Fall schon mal ... das hilft mir weiter :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben