Den Effekt von TC Helicon Critical Mass mittels A/B Schalter, der per Midi geschaltet werden kann, steuern, was gibts da?

  • Ersteller bobthemage
  • Erstellt am

bobthemage
bobthemage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.22
Registriert
28.04.06
Beiträge
163
Kekse
167
Ort
Saarbrücken
ausgelagert aus einem anderen Thread da es ein anderes Thema ist
Ist zwar schon ein paar Wochen her, aber ich hänge mich mal dran.
Mein Aufbau: Wir singen zu dritt jeder mit verkabeltem Mikrofon zu eingespielten MP3 Backingtracks. Zwei Mikrofone laufen dabei über TC Helicon Critical Mass. Ich möchte es meinen Mädels ersparen im Halbdunkel auf Stöckelschuhen nach dem Fußtaster zu suchen und möchte wissen, ob es einen A-B Umschalter gibt, den ich per MIDI Program Change schalten kann. Der Handschalter von TC Helicon ist nicht wirklich eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mfk0815
Mfk0815
PA-Mod & HCA Digitalpulte
Moderator
HCA
Zuletzt hier
18.05.22
Registriert
23.01.13
Beiträge
7.542
Kekse
47.001
Ort
Gratkorn
Ich denke er meinte einen A/B Schalter für Mikrofone, die per MIDI gesteuert werden kann. denn der Critical Mass hat ja kein MIDI.
Ich denke da wirds wohl nichts passendes geben. Zumal ich mir noch nicht vorstellen kann wie das verschaltet werden soll Mikro ->AB-Schalter->Critical Mass oder direkt ins Mischpult? Das bringt mich dann zum Thema Mischpult. Kann man das nicht da machen? Einen einfachen Mikrosplit vor dem Critical Mass, dann beide Signale, einmal trocken und einmal mit dem Effekt ins (digitale) Pult auf zwei Kanäle und dort mittels MIDI Mutes oder Szenenwechsel umschalten. Das würde zumindest mit den Behringer Digitalpulten ganz gut gehen, selbst ein XR12 reicht da schon. Wenn alles darüber gemischt werden soll, brauchts dann aber wohl mal zumindest ein XR16.
 
bobthemage
bobthemage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.22
Registriert
28.04.06
Beiträge
163
Kekse
167
Ort
Saarbrücken
Genauso stell ich mir das vor, aber ich habe weder ein digitales Mischpult, noch das Budget dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mfk0815
Mfk0815
PA-Mod & HCA Digitalpulte
Moderator
HCA
Zuletzt hier
18.05.22
Registriert
23.01.13
Beiträge
7.542
Kekse
47.001
Ort
Gratkorn
Was verwendet ihr jetzt um die Stimmen und die Backingtracks auf die PA zu bringen?
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben