Ferkel!!!
Machen wir dafür ein casting? Wohin soll ich meinen "best take" senden?
Aber mal Spass beiseite: Über das Verfahren gibt's imo nix zu meckern. Derjenige, der die Arbeit macht, muss auch die volle Entscheidungsgewalt haben. Er hört sich den Kram schliesslich gefühlte 600 mal innerhalb von drei Wochen an. Basisdemokratische Abmischungen gibt's nicht, das ist Quatsch.
Man kann nicht mehr tun, als den Versuch zu machen, etwas abzuliefern, das Foxy einfach verwenden MUSS! Und wenn mein Take z.B. nicht gereicht hätte - was soll's? Da sind soviele wirklich endgeile Beiträge drin, dass ich es auch verstanden hätte, wenn er entschieden hätte, eine 3:30 Version ohne mein Zeug zu machen.
Ich hab aber schon früher in Projekten Takes abgeliefert, die am Ende gelöscht wurden - ich bin da ziemlich leidenschaftslos. Ich gebe aber zu - ich brauchte für die Takes kaum mehr als jeweils eine halbe Stunde. Bei einigen steckt vielleicht mehr Arbeit, Zeit und Herzblut drin. Trotzdem ist es doch ganz geil, dabeigewesen und zum Gesamtergebnis zumindest eine Alternative beigetragen zu haben.
Also für zukünftige "All-Star-Jams" bitte keine DSDS-castings/Verfahren/Diskussionen/Bewertungen einführen, das macht keinen Spass, das wird zu aufwendig und "gerechter" ist das auch nicht. Mit der Ansage: "Der Track hat allerhöchstens 10 Minuten, ihr habt zwei Wochen und nur wirklich gute Takes landen im End-Mix" kann ich wesentlich besser leben als mit einer 20-Minuten-Nummer, die keiner hören mag, weil jeder dritte oder vierte Take das entscheidende kleine bisschen "am Thema vorbei" ist.
In dem Zusammenhang @ Foxy: Meine slide-Spur war nicht out of tune! Das sind blue notes, du BANAUSE!!

