Der All Star- Best Take - Jam, Teil 3

  • Ersteller Paulasyl
  • Erstellt am
So, alle





Backing:
Paulasyl , O-Tix


Solisten:

eDHa (Guitar)
Paulasyl (Guitar)
foxytom (Guitar)
ProgRog (Piano)
Paulasyl (Akustik)
LostLover (Slide-Guitar)
LostLover (Harp)
steve69 (Guitar)
Miles Smiles (Guitar)
m1nstr3l (Klimper)
darkprince (Guitar)
burner81 (Guitar)
Käi (Guitar)
Hornet (Bass)
m1nstr3l (Guitar)
seevogel (Guitar)
relact (Vocals)
FretboardJunkie (Guitar)
sidxmetal (Guitar)
relact (Vocals)
Leef (strings)
Rainald (Guitar)
nairolf (Piano)
merroks (Guitar)
relact Chorus (Guitar)
Krischan (Guitar)
Viertöner (Guitar)
Leef (Synth)
Ratzepuh (Guitar)
kammschott (Guitar)
 
Aber mal Spass beiseite: Über das Verfahren gibt's imo nix zu meckern. Derjenige, der die Arbeit macht, muss auch die volle Entscheidungsgewalt haben. Er hört sich den Kram schliesslich gefühlte 600 mal innerhalb von drei Wochen an. Basisdemokratische Abmischungen gibt's nicht, das ist Quatsch.

Sorry, aber das ist völliger Quatsch! :D :D (die Wortwahl übernehm ich von Dir, gelle;))

Das hier ist keine Studioproduktion, mit der eine Band oder ein Künstler eigene Ideen verwirklicht. Das hier ist simpel ein Thread, in dem blutige Anfänger und gestandene Profis "gemeinsam" Musik machen. Jeder der erwartet, dass hier nur qualitativ hochwertige Beiträge abgeliefert werden, sollte zuerst mal zu denken beginnen worum es geht. Denken ist gratis, kostet nichts! Es wäre falsch zu meinen, deswegen ist's nichts wert! :D :D

Wenn ausgemacht ist, dass jeder mitmachen kann und aktiv Werbung im Board gemacht wird, dass jeder mitmachen soll, können nicht ohne Vorwanung und Ankündigung einige Beiträge aussen vor gelassen werden.

Wenn man sich entschließt Beiträge weg zu lassen - was für mich völlig in Ordnung wäre - dann müßte das anders laufen: nämlich vorher ein kurzes Statement: Dein Beitrag passt nicht. Und ganz toll wäre eine Begründung dazu, damit der sich dahinter klemmen kann und daran arbeiten kann.

So haben sich jetzt einige Mitwirkende den fertigen Endmix angehört - haben gestaunt - und sich gewundert, dass sie nicht dabei sind. Sowas nenne ich "verarschen". That's it. :evil:

Wenn ich dann Deinen Mist von Entscheidungsgewalt lese muß ich Dir sagen: Foxy hat sich bereit erklärt Tontechnik für ein gemeinsames Projekt von Amateuren und Profis zu machen. (Und die Arbeit hat er gnadenlos gut gemacht! Wie schon gesagt: voller Respekt für den unentgeltlichen Einsatz in seiner Freizeit und die grandiose Qualität.) Von einem Produzenten, der bestimmt, wie das Geld eingesetzt wird, damit es kommerziell erfolgreich wird, kann hier keine Rede sein.

Und auch im Studio macht der Tontechniker das, was die Musiker ihm vorgeben. Hier in diesem Jam gilt eine Abmachung: alle sind mit dabei. Wenn dem nicht so ist, muß es anders angekündigt werden.

Es ist eigentlich nicht schwer zu verstehen, bin gespannt, wer's noch immer nicht schnallt! :D :D
 
Hier in diesem Jam gilt eine Abmachung: alle sind mit dabei. Wenn dem nicht so ist, muß es anders angekündigt werden.
Genau so ist es. Allerdings denke ich wir sollten das Thema langsam ruhen lassen. Ist doch alles gut jetzt?
 
Moin.

Mir gefällts sehr gut, besten Dank an alle, insbesondere Foxy und Paulasyl. Schön abwechslungsreich vor allem durch die anderen Instrumente neben den Gitarren. Ein Highlight ist für mich sicher das Pianosolo von ProgRog, auch sonst ganz viele tolle Sachen dabei.
Was mich immer wieder fasziniert, ist wie viele unterschiedliche Solo-Ideen ein und derselbe Backingtrack hervorbringt. Großartig!

Gruß,
Sebastian
 

ich weiß gar nicht was ihr habt. Der lange Jam ist doch auch klasse. Sicher, man hört bei dem ein oder anderen Beitrag das er nicht so perfekt paßt, aber ich find den trotzdem Spitze.

Aber wie gesagt. Ich kann verstehen, dass man als Mischer in eine Art Rausch verfällt, und ein absolutes Top Ergebnis rausholen will. Ganz besonders dann wenn man schon beim Mischen merkt, dass dieser JAM den letzten um einiges topt.
Nimm den ganzen Diskussionsstress also nicht so persönlich Thomas. Ihr alle habt 'nen guten Job gemacht.
 
Tag allerseits,

Erstmal ein großes Lob an Foxy, die Endversionen sind beide spitze geworden :great: Ich bin mittlerweile ganz froh mich nicht beteiligt zu haben, ich wäre der Endkontrolle mal sowas von zum Opfer gefallen ;).

Ich hoffe allerdings auch dass bei den nächsten Best Take Jams wieder alle mit an Bord sind, denn mal Hand aufs Herz: Würde immer nach reinn qualitativen Gesichtspunkten vorgehen wären es immer dieselben 3-4 deren Beiträge zum tragen kämen ( mal überspitzt ausgedrückt ;)). Trotzdem großartiges Ergebnis:)
 
Prima Zusammenfassung aber ich will die Endfassung hören ! :D ;)

>>> Hier ist sie! <<<​

Übrigens. Ich biete an ein schönes Youtube-Video zu erstellen, wenn mir jeder Beteiligte ein passendes Bild schickt und Foxy mir ein genaue Auflistung der Tracks macht hätt ich grosse Lust mit Photoshop usw. was schönes zu basteln.

Die Auflistung existiert auch schon, jetzt fehlt nur noch das Video, bist Du bereit es zu erstellen? :)
 
Vielen Dank für den Beifall für die Kurzversion.

Und nein, noch kürzer als die 3 Minuten mache ich das nicht, denn da verliert es total an Groove.
 
Hallo !

habe den Fred permanent verfolgt, und lasse es mir nun (trotz fehlender "richtiger" aktiver Teilnahme) nicht nehmen, ein paar Worte dazu zu sagen:

@foxy:
Wahnsinns Ergebnis, grandiose Arbeit.... meinen vollen Respekt für das was Du hier produziert hast !
Das macht Dir so schnell keiner nach !
:great:

@Olypmischer Gedanke:
Wenn ich mich nicht irre, lautet ein Grundsatz "...dabei sein ist alles...", was nicht bedeutet, am Ende am Siegertreppchen zu stehen ;)
Dieser Jam hat uns alle seit Wochen bewegt, und das kann Euch (uns) allen niemand mehr nehmen.
Sicherlich: in Freudentaumel bricht man nicht aus, wenn man feststellt, nicht im Endergebnis gehört zu werden, aber
Ihr wisst dennoch: Ihr hattet einen Anteil an dem ganzen !

Ich kann mir vorstellen, foxy hatte es sehr sehr schwer bei der Fülle an Material ein stimmiges Endergebnis zu zaubern,
ich ich glaube, sein Perfektionismus (nicht böse gemeint) hat es ihm dabei nicht leichter gemacht ;)

Wo ich zustimme:
Mehr Feedback zu den einzelnen Beiträgen wäre wünschenswert gewesen, aber bitte nicht allein von foxys Seite (der hatte wohl genug zu tun).
Wir alle müssen uns hier wohl an der eigenen Nase nehmen, denn richtiges Diskutieren der Takes fand hier nicht statt
(ist auch schwiereg bei der Dynamik des Threads).

Musik bewegt bzw. sollte bewegen und dieser Jam tat und tut dies definitiv !

Wenn foxy (zu Recht) seine Unterstützung beim nächsten Jam nicht mehr anbietet, wird es wohl schwer sein,
sowas überhaupt wieder auf die Beine zu stellen (wer von uns könnte einen Mix in ähnlicher Qualität erstellen ?).

Das Ergebnis ist eine Wucht aber auch der Entstehungsprozess sucht seinesgleichen, daher gratuliere ich ALLEN Beteiligten zu Ihrer Leistung. Ihr könnt alle stolz auf Euch sein !

Ich habe alle Takes mehrmals gehört (und nicht nur den Endmix), und besonders in Erinnerung bleiben mir einfach
das beste Piano das ich seit langem gehört habe, eine Harp die seinesgleichen sucht
sowie Vocals die super stimmig sind....

Gemerkt ? Die Würze machten für mich mal nicht die Gitarren aus :D
(obwohl selbstverständlich geniale Takes aus der Saitenfraktion dabei waren)

Nix für ungut,
nairolf
 
... und wenn noch jemand ein youtube-geeignetes Video machen möchte, hab ich die Gesamtversion an geeigneter Stelle geschnitten (dafür hab ich den Acapella-Gesang herausgenommen)

Das ist ebenfalls keine Wertung, sondern einfach an der passenden Stelle gekappt ;)







eDHa (Guitar)
Paulasyl (Guitar)
foxytom (Guitar)
ProgRog (Piano)
Paulasyl (Akustik)
LostLover (Slide-Guitar)
LostLover (Harp)
steve69 (Guitar)
Miles Smiles (Guitar)
m1nstr3l (Klimper)
darkprince (Guitar)
burner81 (Guitar)
Käi (Guitar)
Hornet (Bass)
m1nstr3l (Guitar)
seevogel (Guitar)
relact (Vocals)
FretboardJunkie (Guitar)
sidxmetal (Guitar)





Leef (strings)
Rainald (Guitar)
nairolf (Piano)
merroks (Guitar)
relact Chorus (Guitar)
Krischan (Guitar)
Viertöner (Guitar)
Leef (Synth)
Ratzepuh (Guitar)
kammschott (Guitar)




Kurz noch ein persönliches Statement: ich hab einen Fehler gemacht und geb das auch offen zu, es war einfach nicht richtig von mir, irgendwas auszuwählen und anderes wegzulassen. Ich hab ja mehrmals angekündigt, dass jeder mitmachen darf und dies auch Verwendung finden wird.

Tut mir leid, dass ich das dann doch anders gemacht habe.

Ich habe insgesamt circa 100 Einsendungen bekommen, teils sehr schön betitelt, teils völlig ohne irgendeine Namenskonvention, teils 3 oder 4 Versionen hintereinander, teils als private E-Mail, teils als PN unter Hinweis auf Drittanbieter.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mit der Fülle an Material für so ein Freizeitprojekt tatsächlich restlos überfordert war. Zumal bei mir im Hinterkopf ständig war, dass das ganze auch nicht so lang dauern dürfe, weil sonst das Interesse nachlässt.


So., nu lasst uns nicht weiter diskutieren, beim nächsten Mal wird’s anders laufen ;)
Und so ein Video bei youtube (bzw. 2) hätte schon was ;) ;)

Blues zum Gruß
Foxy
 
@LostLover: Bezüglich Deiner Anmerkungen zum Verfahren eines solchen Jams bin ich voll mit Dir:great::great::great:
@relact: kann ich nichrt wirklich nachvollziehen. Peace!

@Foxy: Einfach nochmal großes Lob. Du hast Dich mit Abstand am meisten "aktiv" und nicht nur verbal mit diesem Jam beschäftigt. Alleine dafür hast Du schon meinen vollen Respekt. Das Ergebnis spricht dann nochmals umso mehr für Dich. Lass Dir hier keinen eintüten. 1A Leistung:great::great::great:!!!!
 
Habe mir alles angehört und könnte mich in den Arsch beißen nicht mitgemacht zu haben.
Das Ding ist leider komplett an mir vorbeigegangen.

Jedenfalls: GANZ GANZ GROßE NUMMER VON ALLEN BETEILIGTEN!

HUT AB UND TIEFSTE VERBEUGUNG!!!!

Falls es ein nächstes Mal geben sollte, werde ich versuchen dabei zu sein:great:

Schöne Sache und tolle Idee von euch!

Grüße

Ingo
 
Danke! ;) Nun komm mal wieder hoch :D Zum 3. Mal fand dieses "Spektakel" jetzt jährlich statt und es ist schön, wenn neue Leute uneingeschränkt positives Feedback geben und Interesse an einer späteren Teilnahme bekunden :great:
 
Kurz noch ein persönliches Statement: ich hab einen Fehler gemacht und geb das auch offen zu, es war einfach nicht richtig von mir, irgendwas auszuwählen und anderes wegzulassen. Ich hab ja mehrmals angekündigt, dass jeder mitmachen darf und dies auch Verwendung finden wird.

Tut mir leid, dass ich das dann doch anders gemacht habe

Oooch.. ich hatte gehofft, dass Du mich herauslassen würdest :D

Ich denke, dass das bloß ein Problem der Reihenfolge der Veröffentlichung war ;) Die zu schluckende Kröte wäre vielleicht in einem politischem Sandwich besser aufgehoben gewesen:

erste Veröffentlichung alle (der Full Empathy Mix :D )
Einen Tag später den Special Cut (der jetzt zuerst kam)
Noch einen Tag später einen 3:30 Web Radio Remix ;)

Grüße Thomas
 
Wenn Warren Haynes UND Keith Richards nächstes Mal dabei sind, wird's ja richtig spannend ;)....da freu ich mich drauf! :great:
 
Ha, da hab ich doch jetzt noch'n großes Maul :D
 
Ich will mich hier bei Foxy für seine Größe bedanken, nach all dem hin und her, einen Endmix zu machen, bei dem alle mit drauf sind. Das empfinde ich als echte menschliche Größe von Dir! :great:

Die Auflistung existiert auch schon, jetzt fehlt nur noch das Video, bist Du bereit es zu erstellen? :)

Ohne Dir (stellvertretend für einige andere hier) allzu nah treten zu wollen: Merroks wäre gar nicht im Endmix mit dabei gewesen, hätten sich nicht einige andere für ihn stark gemacht.

Bin gespannt, wie und ob er reagiert. Vielleicht will noch einer derjenigen, die meinen es ist besser, wenn er nicht mit seinem schlechten Beitrag den tollen Mix kaputt macht, ihn bitten das Video für den "produzierten" Endmix zu machen? :D (Sorry, konnte ich mir bei so viel spürbarer Arroganz echt nicht verbeißen! :D)

@Rainald: das hab ich von Dir auch nicht erwartet (Begründung sh. mein letztes Post)! :D :D :D :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben