DER Amp fürs Homerecording...

  • Ersteller hammontm3
  • Erstellt am
H
hammontm3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.15
Registriert
07.03.10
Beiträge
30
Kekse
103
...ist vermutlich meine neuste Errungenschaft :D

Ich war nämlich neulich im Musikladen meines Vertrauens und hab dort dieses Schnuckelchen in der Auslage entdeckt:

DSCF1697.jpg

DSCF1698.jpg

Es handelt sich um den Epiphone EP-1, der irgendwann Mitte bis Ende der 1990er gebaut wurde. Er stand da so einsam und verstaubt im Schaufenster, und auf eine Anfrage bezüglich der Verkäuflichkeit wurde mir glatt mit einem "Natürlich ist der zu verkaufen!" geantwortet. Das Preisschild war jedoch ob der langen Lagerung in der Auslage abhanden gekommen, also wechselte der kleine Zwerg für knappe 20 Öcken seinen Besitzer. Herrlich, wieder einmal ein absolut unnützes Gadget gekauft. Aber ich wollt ihn ja sowieso nur haben, weil er so niedlich aussieht.
Nun bin ich ja kein Gitarrist sondern Pianist, also zuhause einfach mal das Nord drangestöpselt. Wie zu erwarten war, klingt das Teil mit dem Internen (Kleinst-) Lautsprecher fürchterlich.
Aber mit Kopfhörern war der Sound eigentlich sehr in Ordnung, auch die Zerre war überraschend warm. Also hab ich das Ding mal aufgeschraubt.

DSCF1699.jpg

Supereinfacher Aufbau, also mal kurz den Speaker abgeklemmt und dem ganzen ein eigense "Speakercabinet" spendiert :D

DSCF1703.jpg

Das ist ursprünglich einer der Lautsprecher dieser typischen Mini-Stereoanlagen dies in jedem großen Elektromarkt gibt.
Aber damit klingt das ganze dann auch in Natura echt nicht schlecht. Wirklich. ;)
Fürs spät nächtliche Üben (ich mag keine Kopfhörer) bei leiser Lautstärke ein nettes Gimmick, es ist zwar nicht wirklich sinnvoll, aber manchmal muss ja nicht alles sinnvoll sein.
Sollte Interesse bestehen, werd ich auch noch ein Hörbeispiel aufnehmen.:rolleyes:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC_0598.jpg
    DSC_0598.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 203
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht lustig aus, besonders mit der Kassette dran gelehnt. Und wenn es dir Spaß macht, ist es ja irgendwie auch wieder sinnvoll ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben