Der Bass in Nachbars Ohren

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Wall.jpg


Die Rigipswand zum Nachbarn ist sicher nicht der bestmögliche Schallschutz. Aber auch die sollte eigentlich reichen, um einen Roland Street Cube auszubremsen. Und für einen Großteil der Frequenzen scheint dies auch zu funktionieren, jedoch nimmt der Nachbar wohl deutlich mehr Bass wahr, als beim Spieler selbst vorhanden ist. Leider sind Nachbarn in solchen Fällen eher selten kooperativ, denn es könnte ja rauskommen, dass sie sensibler sind, als "Verordnungen" es vorsehen. Die baulichen Bedingungen scheinen erst mal zu allen Nachbarn identisch zu sein. Trotzdem gibt es Beschwerden nur aus einer Richtung. Was also passiert genau an dieser Wand mit der Übertragung der Schwingungen - und werden diese in irgendeiner Form verstärkt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben