Der Blueman Group Sound

von Leef, 16.03.07.

  1. Leef

    Leef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    4.274
    Ort:
    Sachsen
    Zustimmungen:
    409
    Kekse:
    5.574
    Erstellt: 16.03.07   #1
    Mich begeistern diese Jungs, seit ich sie das erste mal im Fernsehen gesehen habe. Besonders die ausgefallenen Instrumente haben es mir angetan.

    About the Instruments - Tubes

    Ich habe oft darüber nachgedacht, selbst etwas in der Richtung zu bauen, man kennt das vielleicht, mal auf einem Staubsaugerschlauch trommeln oder gegen ein PVC Rohr, das macht unheimlich Lust auf mehr! Irgendwie fehlt mir aber die Zeit und ein guter Plan wo ich anfange...

    Über dieses Board kam mir dann die Idee, daß man vielleicht mit e-drums diesen "blueman-sound" laden könnte und digital spielen? Oder gar auf einem Keyboard? Wobei mich eigentlich diese rein mechanische Erzeugung dieser exotischen Töne ohne Technik am meisten fasziniert hat. Soweit ich das aber den Videos und Bildern immer entnehmen konnte, sind enorme Schlauchlängen erforderlich um die entsprechenden Töne zu erzeugen - also wird es sehr schwer werden etwas "kompaktes" für das eigene Zimmer zu bauen...

    Umso neugieriger machte mich diese Seite Video Demo - Blue Man Group Musical Instruments allerdings habe ich keine Vorstellung davon, was diese Instrumente eigentlich machen, im Video spielen sie keine PVC-Töne ab, nur ein paar 08/15 Samples...

    Meine Frage an euch, gab es dieses Thema schon im Board? Wo kann ich ggf weiterführende Informationen zum Selbstbau oder Alternativen zur Tonerzeugung (schlimmsten Falls auch digital) finden? Vielen Dank!

    PS: Ich konnte über die Boardsuche leider nichts dazu finden (falsch gesucht? suche->blueman->2 treffer, beide nutzlos), ich hoffe das Thema gab es nicht schon zu oft und ich trete mit meinem ersten Post in einen Fettnapf :(
     
Die Seite wird geladen...

mapping