Der C64 kommt zurück

GEH
GEH
MOD A-Saiteninstrumente
Moderator
Zuletzt hier
14.05.24
Registriert
12.10.07
Beiträge
18.386
Kekse
61.689
"Brotkasten" mit neuer Technik
Der C64 kommt zurück

Der C64 kommt zurück - im Retro-Look mit neuer Technik. "Commodore USA" hat sich die Namensrechte gesichert und will im Juni eine Neuauflage des 80er Jahre-Klassikers an den US-Kunden bringen.

Img_16_9_220_crem.jpg


wieterlesen:
http://www.n-tv.de/technik/computer/Der-C64-kommt-zurueck-article794208.html

----------------------------------------------------

Hmm, im Prinzip wie ein Notebook mit externem Monitor. :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Jetzt fangen sie bei Computern auch schon mit diesem Vintage-Wahn an :rolleyes:
Aber mal ernsthaft, was soll man mit dem Ding anfangen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der nicht ein nostalgisches Verhältnis zum C64 hat, an diesem Gerät interessiert ist. Dazu erscheint zumindest mir das Konzept mittlerweile zu veraltet. Es sieht aus wie ein geköpftes Notebook, mit dem Nachteil, dass man noch einen Monitor anschließen muss... warum dann nicht gleich ein Notebook? Zumal die verbaute Technik bis zum Release wahrscheinlich auch nicht mehr sonderlich attraktiv ist. Für mich wärs nix.

Hmm, im Prinzip wie ein Notebook mit externem Monitor.

Oh, jetzt erst gelesen :D eben. Das hab ich auch gedacht.
 
Ich sehe da nichts Vintagemäßiges dran, auch nicht optisch. Das einzige, was es mit dem C64 gemeinsam hat, ist das Konzept, Tastatur und Computer in einem Gehäuse zu vereinen. Und da sehe ich wirklich keinen Sinn, sondern nur Nachteile. Mir ist übrigens bewusst, dass der Thread vor drei Montane eröffent wurde :)
 
Ich sehe da nichts Vintagemäßiges dran, auch nicht optisch. Das einzige, was es mit dem C64 gemeinsam hat, ist das Konzept, Tastatur und Computer in einem Gehäuse zu vereinen. Und da sehe ich wirklich keinen Sinn, sondern nur Nachteile. Mir ist übrigens bewusst, dass der Thread vor drei Montane eröffent wurde :)

erscheint mir auf den ersten Blick auch wenig Benutzerfreundlich vom handling her zu sein...
 
Ich sehe da nichts Vintagemäßiges dran, auch nicht optisch.

Das war ja auch eher mit einem Augenzwinkern gemeint. Nichtsdestotrotz sind wir uns wohl einig, dem Teil keinen all zu großen praktischen Nutzen zuzusprechen. ;)
 
Ob da ein 1:1 Remake nicht mehr für das Unternehmen bringen würde :gruebel:
 
"Brotkasten" mit neuer Technik
Der C64 kommt zurück

Der C64 kommt zurück - im Retro-Look mit neuer Technik. "Commodore USA" hat sich die Namensrechte gesichert und will im Juni eine Neuauflage des 80er Jahre-Klassikers an den US-Kunden bringen.

'"Brotkasten" mit neuer Technik' impliziert, dass das alte Design behalten wird, was aber nicht der Fall ist.
Die 'Neuauflage' ist fast noch schlimmer. Wo ist eine Neuauflage, wenn ein neues Produkt einen alten Namen bekommt?
Wer schreibt denn so einen Mist? So etwas kommt dabei raus, wenn Nachrichtenagenturen Werbetexte abtippen :bad:
 
Merkt man hier etwa, wer schon alt genug ist, daß er den C64 noch zu Lebzeiten erlebt hat?

Ob da ein 1:1 Remake nicht mehr für das Unternehmen bringen würde :gruebel:
Zumal sie sich allein an SID-Chips dumm und dusselig verdienen könnten.

Im übrigen gehören alle Wechsellaufwerke in externe Gehäuse. Der Commodore mit internem Floppy war die Amiga. Wenn sie richtig amtlich sein wollen, packen sie ein USB-Streamerlaufwerk in Toploaderbauweise bei und schreiben "Datasette" drauf. :D Ach ja, und als Videoausgang HDMI, damit man ihn wie damals an die Glotze anschließen kann.


Martman
 
Und nicht zu vergessen, den Commodore 128 D (D für diskette, nicht diesel). Der machte damals schon ganz schön was her und konnte ausser BASIC noch CP/M :)

Gruss, Ben
 
Ein echter, amtlicher Brotkasten hat den Rechner in der Tastatur (im Gegensatz zu einem separaten Gehäuse) und jedes Laufwerk in einem ganz eigenen Gehäuse (im Gegensatz zum Rechnergehäuse wie beim PC oder zur Tastatur wie bei der Amiga 500).


Martman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben