Der Drumtab/ -noten-Thread!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Auf die Gefahr hier einen Zombie-Thread aus dem Todesschlaf zu wecken schreibe ich hier mal was rein:

Und zwar kann man bei ttabs ja Tabs hochladen. Das Problem dabei ist, das diese dann erstmal ewig und drei Tage im "Pending"-Status verbleiben und erst von anderen Nutzern abgesegnet werden müssen. Drei Tabs von mir wurden kürzlich genehmigt... Ich hatte sie vor ca 1 Jahr hochgeladen und schon vergessen.
Nun habe ich "Life is Simple in The Moonlight" von The Strokes und "In Waves" von Trivium getapt. Vielleicht hat ja jemand hier kurz Zeit und Lust sich das anzuschauen und das zu "appreciaten". Oder hat sogar einen Nutzen davon. Anmelden braucht man sich dafür nicht.
Bevor da noch Gras auf der Seite wächst... ich finde es ehrlich gesagt schade um mein bisschen Arbeit :(

The Strokes
http://www.ttabs.com/newtabs.php?id=18801

Trivium
http://www.ttabs.com/newtabs.php?id=18812
 
Hallo zusammen,

ich suche für "Auf uns" von Andreas Bourani Drum-Tabs für den Refrain.
Mein 8-jähriger Sohn steht total auf das Lied und würde gerne mitspielen, aber wir kriegen es nicht hin - naja, er spielt noch nicht so lange, ist aber beim Spielen vom Blatt recht fit und ich bin nur Bassist. ;-)

Hat jemand Tabs für uns bzw. einen Vorschlag?

Danke im Vorraus! :)
 
Ich suche für meinen Sohn die Drumnotation von Superheroes (The Script). Hat die zufällig jemand von euch? Oder kann mir jemand einen Link nennen, wo ich sie (auch gerne käuflich) bekommen kann? Ich habe leider nur 2 holländische Seiten gefunden um die Noten zu kaufen. Der eine verlangt ein Monatsabo, bei dem anderen geht die Bezahlung wohl nur über holländische Banken.

Wäre super, wenn mir da jemande weiterhelfen könnte!
Danke
 
Also ich hab mal nix gefunden.
Ich würde empfehlen und versuchen den Song nach Gehör zu lernen oder ihn von jemandem transkribieren lassen.
Bei Interesse für Transkriptionen mich einfach mal per PN anschreiben.

Gruß
 
Ja, gefunden habe ich auch nichts. Aber vielleicht lässt sich ja der Schlagzeuglehrer meines Sohnes erweichen den Song zu transkribieren. Ich bleib mal dran!
 
Hallo,
ich suche drum Noten von Iron Maiden.. keine rausgehörten Tabs sonder richtig Bücher oder ggf. PDFs (zum kaufen). Gibt es sowas? Ich finde leider nichts..
Ganz speziell geht es mir um den Song Aces High.
Also wenn da jemand was hat ware super, danke!
 
Hallo,

ich wollte fragen, ob mir jemand bei den Noten für das Lied "Temple of Thought" von "Poets of the Fall" helfen kann (). Dabei gehts mir eigentlich nur um die Fill-ins (bei 1:29, 2:17, 2:51, 3:13, 4:11, und 4:22). Kann mir da jemand helfen? Ich hoffe, das ist nicht zu viel verlangt, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin, das richtig rauszuhören und aufzuschreiben.

Vielen Dank schonmal!
 
Hallo, meine Tochter spielt seit 1 Jahr Schlagzeug und soll in der Schule Applaus Applaus von den Sportis spielen. Kann mir da vielleicht jemand mit Noten helfen?
Videos bei Youtube hab ich schon welche gefunden aber da kommt sie nciht ganz klar damit
 
Hi und willkommen.
Hier und vor allem komplett einen Song zu besprechen ist etwas umständlich. Hat sie keinen Lehrer, mit dem sie das mal durchgehen könnte?

Die Sportis sind jetzt musikalisch ja nicht wirklich kompliziert und grade für die Schule sollte ja eine einfache Begleitung ausreichen, denke ich.
Insofern sollte es reichen, da den Grundbeat drüber zu legen und vielleicht etwas zu variieren.
 
Hi,

ich suche verzweifelt nach Tabs/Noten zu Black Stone Cherry - The bitter End. Weiß da jemand was, oder hat jemand die skills, mir die fill ins mal zu notieren/tabben?

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben