Der Drumtab/ -noten-Thread!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Hi Leute.

Will mich mal an dem Lied von Band Of Horses The Funeral versuchen.
Bin aber noch nicht gut genug alles richtig rauszuhören und Drum Tabs konnte ich im www nicht finden.

Habe mal meine gp5 Datei angehangen, wo ich versucht habe das zu tabben. Ich denke aber es ist falsch.

Und hier noch ein Video, wo jemand dazu spielt, vielleicht könnt ihr damit was anfangen? http://www.youtube.com/watch?v=ZuUys2KpmzQ

Danke schonmal für jegliche Hilfe.

P.S.: Es geht mir erstmal nur um den Anfangspart. Den Rest kann man sich ja dann selber zusammenreimen. :)
 

Anhänge

  • Band Of Horses - The Funeral Drums ver2.gp5
    1,8 KB · Aufrufe: 376
Zuletzt bearbeitet:
Fast richtig. So wärs richtig:

H|x-x-x-x-x-x-x-x-|x-x-x-x-x-x-x-x-|
S|----o--o----o--o|----o--o----o--o|
B|o--o--o-oo-o--o-|oo-o--o-o-oo--o-|
..1 + 2 + 3 + 4 + 1 + 2 + 3 + 4 +

Der erste Takt kommt nur ein Mal, der zweite wiederholt sich dann. Alle 4 Takte kommt auf die 1 das Crash. Der erste Part geht 16 Takte. Tempo ist ca. 70 bpm.
Wenn du willst, kann ichs dir auch als Noten oder GP5 Datei geben.

@Edit: Was ich aufgeschrieben habe, ist, was der Kerl in dem Video spielt. Mir ist grad aufgefallen,dass das Original ist ein bisschen anders ist.
@Edit2: Das ist jetzt der erste Part der Originalversion in Noten. Das Youtube-Drumcover ist stark vereinfacht. Schönes Lied übrigens, bis zum Refrain :/
funeral..JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey sh0tgunpaule! Tausend Dank!!! Hast mir echt geholfen.
Habe das dann nochmal in Guitar Pro umgesetzt und mit dem Lied zusammen laufen lassen. Bei 63 bpm hört sich das wie die Originaldrums an. Hammer!

Ich habe das aber nicht mit den punktierten Noten gemacht. Haben die eine Bewandnis? (meine gp5 siehe Anhang)


P.S.: Ich bin immer wieder erstaunt wie gut manche Leute das raushören können. Ich krieg es einfach nicht so hin. :)
 

Anhänge

  • Band Of Horses - The Funeral Drums ver3.gp5
    3,3 KB · Aufrufe: 361
Das Raushören ist alles nur Übung. Einfach immer wieder anhören und vergleichen. Irgendwann klappts.
Die punktierten Noten haben nichts zu bedeuten, ich weiß auch nicht genau, warum der die macht.
Und ich muss sagen, Guitar-Pro ist zwar ganz nett, aber die Percussion Sachen sind total unübersichtlich.
Und ein winziger Fehler ist mir bei dir noch aufgefallen. Im 9. Takt fehlt ein Snare Offbeat-Schlag und zwar auf der 2a, also dem letzten Sechzentel des zweiten Viertels.
 
Alles klar. Ich hab's bei mir verbessert.
Dank dir nochmal!
LG
 
hi
auch wenn der Thread schon etwas älter ist, würde ich gern fragen ob jemand die tabs von Pillar - Fireproof hat. Wäre nett wenn sich jemand melden würde.
 
Hallo,

ich hoffe ich bin hier mit meinem Anliegen eingermaßen richtig.
Wir spielen mit einer Amateur Big Band, unser Schlagzeuger ist kein Notist, hört sich die Titel an und spielt nach und wir sind mit Schlagzeugnoten nicht fit. Nun fiel und fällt unser Schlagzeuger aus beruflichen Gründen mehrmals aus und wir brauchen Ersatz. Die meisten Stücke, die wir spielen sind auch bekannt und wir können auch Hilfestellung geben.
Aber bei diesem Titel tun wir uns schwer : Zambesi von Bert Kaempfert. Da wären ein Paar Noten hilfreich.
Vielleicht findet sich jemand von euch der so 2-3 Takte aufschreiben könnte, so dass der Drummer weiß wie er das Ganze angehen soll.
Hier ist der Titel zu finden, wie gesagt es geht mir nur um so 2-3Takte z.B vom Anfang, da der Rhythmus eigentlich genauso bis zum Ende durchläuft.

http://www.youtube.com/watch?v=wOCx9pRhXWo

Vielen Dank für eine Hilfe
atrofent


Ich habe den Anfang des Stückes als Datei angehängt, das geht im Prinzip genauso bis zum Ende.

Ich habe den Anfang des Stückes als Datei angehängt, das geht im Prinzip genauso bis zum Ende.​
 
Guten Abend ;-),

ich habe eine sehr sehr wichtige Frage, wo bekomme ich die Noten von "straight no chaser" (Thelonious Monk) her, und zwar für Bass und Piano (es darf auch etwas kosten!). Ich möchte nämlich ein leadsheet für mein Jazztrio anfertigen, aber ich finde die Noten einfach nicht.

Wäre euch echt sehr dankbar, wenn jemand von euch mir weiter helfen könnte, weil es wirklich sehr wichtig ist und ich es sobald wie möglich brauche.:)

Vg playrudiments
 
hat einer von euch eine ahnung wie man chick lit -we are scientists spielt
http://www.youtube.com/watch?v=iSzCMSHDbEo
wir wollten diesen song unbedingt in unsrer band spielen aber ich bekomm einfach nich raus wie man den chorus spielt kann vllt einer von euch mir die tabs schreiben wir haben gitarre bass aber die drums fehlen halt noch

gruß salem
 
Guten Morgen,

ich suche jetzt schon längere Zeit Drumnoten / Tabs für unsere "Kleine" von Silbermond, nämlich irgendwas bleibt". Gibts die hier irgendwo bzw. wo kann ich die bekommen ?

Grüße

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach DrumTabs für den Song "Message Beneath Contempt" von Raised Fist. Bin grad dabei mir das rauszuhören und so, da ich aber noch früh in meiner Drumkarriere stehe alles nicht ganz einfach ;).
Gerne auch als GuitarPro5 File.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
http://www.minimaldrummer.com ist eine echt coole Seite, bei der man Noten (keine Tabs) von diversen Songs runterladen kann. Ebenfalls gibt es viele coole Drum-Übungen.
 
Hallo erstmal,
bin mir nicht sicher, ob das hier richtig ist, man kann es ja verschieben:
Ich wollte fragen, ob es kostenlos im Internet die Schlagzeugnoten von "Nothing Else Matters" gibt.
Aber bitte keine Tabs, sondern richtige Noten, da ih die Tabs nicht richtig lesen kann...

Mfg schupschup
 
Mit verlaub: Das Lied gehört ja nun nicht unbedingt zur Fraktion der verfrickelten Progressivhymnen. Wenn man das 5x durchhört kann man das.
 
es gibt eine software, die drumtabs in noten konvertiert ... steh nur grad auf der leitung und komme nicht auf den namen :redface:
 
Das ist nicht für mich, sondern für einen Freund, der erst seit 2 Monaten spielt.

---------- Post hinzugefügt um 19:40:21 ---------- Letzter Beitrag war um 19:39:05 ----------

es gibt eine software, die drumtabs in noten konvertiert ... steh nur grad auf der leitung und komme nicht auf den namen :redface:
Schade :D
Naja, wenn es dir wieder einfällt, kannst du es ja sagen
 
Bin auch der Meinung, dass, wenn es nicht darum geht, zu lernen, wie man NEM schreibt, sondern nur ums nachspielen: einfach reinhören, das ist ein äußert simpler 6/8 Takt, dann gibts im Refrain noch diese eine Tom und das wars eigentlich auch schon. :p
Ich hab mir keinen einzigen Tab je angehört zu dem Lied und habe es trotzdem mit der Band gespielt... einfach paar mal anhören :nix:
 
Ja, hatte es mir jetzt 2-3 mal angehört und konnte dann auch schon mitspielen :bang:
Vielen Dank für eure Hilfe :D
 
Allenfalls, wenns dir das wert ist: In ner Drumheads!! warn die Noten mal drin. Hab leider grade nicht die Zeit, die Ausgabe zu suchen, dürfte aber auf deren HP zu finden sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben