Der Drumtab/ -noten-Thread!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Und warum schreibst du die Noten nicht einfach selbst? Wie du ja schon selbst sagst ... ist doch jetzt nicht so das Brett. Sollte machbar sein. ;)
 
Ich wollte mal fragen, ob jemand nen Drumtab für Seele oder Alter Feind von Varg hat?
Bei 911tabs find ich keinen GP5 tab...
Wenn jemand etwas weiß bzw. einen hat wär cool:great:
 
Hey, kann mir jemand sagen was hier im Riff von 0:02 für ein Beat gespielt wird?
http://www.youtube.com/watch?v=EaH-TXIjY4Y
Bin selbst kein Drummer und komm absolut nicht klar da drauf. (Ich will das Lied covern und benutze Midi-Drums, ich hoffe ich werde jetzt nicht gelyncht :gruebel:)
 
Hi,

Kurze frage habe mir schon ein paar Vids angesehen, aber hat nicht wer zufällig die Schlagzeugnoten von Silbermond - Meer sein. Möchte das mit meiner Band nachspielen und blicke leider selbst nicht ganz durch.
 
Schau mal hier, da wird der Drummer oft von der Kamera eingefangen: http://www.youtube.com/watch?v=hpApoYV4eyI
Vielleicht hilft dir das was. Schwer ist das ganze jedenfalls nicht. Höre dir das Stück einfach oft in kleinen Passagen an und versuche diese zu entziffern. Du wirst feststellen, dass das keine schweren Rhythmen sind und diese sich noch dazu wiederholen. Oft kann man auch zu komplizierte Parts so entschärfen, dass sie für einen spielbar sind ohne das der Flow verloren geht. Achte jedoch auf prägnante Beats die das Lied gleich anders klingen lassen würde wenn man diese anders spielt.
 
hi ihrs,
wisst ihr obs n songbook/ tabs/ workshops von Brann Dailor (Mastodon) gibt????
greetz!
 
Kann mir jemand die Schlagzeugnoten von "Example - Change the way you kiss me" geben oder einen Link posten , wäre nett. Den Link könnt ihr auch an die E-mail Adresse p.h.langer@gmx.de schicken . Würde mich freuen .
Danke schon mal im voraus .
Lg Philipp :great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute.
Da mir in diesem Forum schon mal weitergeholfen wurde frag ich gleich wieder :D
Ich schreib mir grad die Noten von Holiday (Green Day) raus - eigentlich nicht mein Geschmack, aber die Band wills mal spielen :) - und wollte euch fragen ob diese Tabs ( -> http://www.911tabs.com/link/?3675878 ) korrekt sind. Ich glaub nämlich irgendwie nicht, aber ich bin auch noch nicht so gut im raushören.
Danke schon mal.
 
Hat irgendjemand Schlagzeug-Noten (Notation, nicht Tabulatur!!) und/oder Playback für Drums für -----"Stairway To Heaven" von Led Zeppelin----- ?
Oder weiß jemand wo man soetwas herbekommten kann?
Im Internet finde ich so etwas nicht.
 
Drum Techniques of Led Zeppelin
Sehr gutes Buch mit ultra-präziser Notation. Ohne Playbacks, dafür aber immer mit kurzen Erläuterungen zu den jeweiligen Songs.
 
Hallo zusammen,

ich suche die Drumnoten (keine Tabs) für All Summer Long.
Besonders die Bassdrumvariationen...der Rest ist klar.
Bass Drum 16tel - auf 1 die Snare - auf 1+ die HH (nur beim Intro)???
Ulli

Edit MJ: dazu gab es direkt obendrüber (!) einen gepinnten Noten-Thread.

- - - Aktualisiert - - -

An Edit MJ: Ich habe die Suche gestartet...und finde die Noten nicht. Help.
 
Hallo zusammen,
ich suche die Drumnoten (keine Tabs) für All Summer Long...
.
Hier, wenn du das noch brauchen kannst. Bei www.drumscore.com gibt es so allerhand Noten.
http://www.drumscore.com/pages/albums.php?artist=Kid-Rock

Kennt hier vielleicht noch jemand Seiten, wo man gut Schlagzeugnoten bekommen kann?
Ich habe bis jetzt die Seiten hier gefunden:
www.onlinedrummer.com
http://rdeneau.free.fr/en/index.php3 Drum Score Archive
http://la_batterie.pagesperso-orange.fr/Relev%e9s%20pour%20batterie.html irgendwas Französisches...
und die Seite oben eben
Wenn jemand hier noch mehr kennt kann er das ja mal posten.
 
Hallo,

ich suche Noten für Cant Stop (RHCP) und bin noch nicht fündig geworden. Kennt jemand Seiten auf denen es gute und vor allem richtige Drumnoten gibt?
 
@ gilfried
auch das findest du bei http://www.drumscore.com
da gibt es neben Can't stop auch noch eine Menge anderer RHCP Songs.
Richtig ist das auch. Zumindest war das mein Eindruck als ich das gespielt habe. ^^
 
Hi, ich bin momentan monetär nicht in der Lage, mir Tommy Igoe's 'Groove Essentials 2' zuzulegen und hätte wahrscheinlich auch gar keine Zeit dafür, aber ich habe mich in Groove 97 verliebt.
Hat zufällig jemand Tabs oder Noten? ^^ Der spielt das dezent schnell und dann ist das auch noch 7/8.
 
Warum hört ihr eich die Noten nicht einfach raus?
Die Tabs sind oft falsch und so schwer ist das auch nicht selber zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey,

kennt jemand diese Locke hier oder hat vielleicht sogar jemand Noten davon? :)


Würde mir sehr helfen :)
Danke!

Edit MJ: dazu haben wir extra einen eigenen Thread ;)
 
das ist kein Lock-Marsch, das ist eine von hunderten Abarten eines amerikanischen Parade-Marsches, da gibt es einiges, was ausgeschrieben ist, aber letztendlich hat sich da jeder Drummer was eigenes "gebastelt".

Das kannst Du einfach kopieren und durch Deine hocheigene Spielart verändert, es paßt fast alles, was die Rudiments zu bieten haben - das wichtigste ist, das das Sticking zu Deinen Möglichkeiten paßt, weil das das Ding muß immer vorwärts gespielt werden.

Und üben! jeder Holperer sollte bekannt sein, und für jeden braucht es eine Kombination um wieder zurück in den Fluß zu kommen...
 
Hey, vielen Dank für deine Antwort.

Aber hast du oder irgendeiner vielleicht eine Art "Grundschema" für so einen Parademarsch?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben