Der erste Boxenbau....hilfe!

von mastaofdisasta, 25.03.07.

  1. mastaofdisasta

    mastaofdisasta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    26.06.12
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    185
    Erstellt: 25.03.07   #1
    Hi!
    vorab:sufu wurde benutzt!

    ich hab vor mir nach den sommerferien(ferialjob) was richtiges in sachen verstärker zuzulegen, und da sprang mir mal die möglichkeit entgegen, selbst was zu bauen.
    gut. ich bin jemand der davon wirklich keine ahnung hat, hab irgendwas gelesen und wenns gut geht ein viertel davon ansatzweise verstanden, also wirklich keine ahnung.

    zuerst mal vom sound her: es gilt sowohl RHCP sachen, (also vllt. auch mal n bisschen funk und jazz, aber eher zweitrangig) als auch 60's rock zur geltung zu bringen.
    das Hartke 3500 top stach mir dazu ins auge, muss aber noch getestet werden, wie siehts da mit dem großen bruder aus?
    mein jetziger bass ist ein Thunderbird von epiphone, es wird bis dahin noch ein fender jazzbass, vermutlich ein 60's classic, highway one oder mexico dazukommen.

    Speakerkombination bin ich auch unschlüssig, 4x10, 4x12 oder doch 1x15?
    kann mich jemand mal generell in das thema einführen und mir im speziellen weiterhelfen? wegen bestückung, materialien etc?

    ich habe einen gut ausgestatteten werkzeugkeller und einen netten großvater(ing. in pension) der mir liebend gerne mit allem hilft, also vom bauen her mal nicht daß große problem....wenn ein plan vorhanden ist!

    hoffe ihr könnt mir helfen!
    lg,
    dom

    P.s.: achja, wie siehts denn aus mit den watt? wenn ich 4x100 watt habe(z.b.) hab ich dann 4hundert watt? brauch ich noch einen hochtöner? wieviel watt muß der denn dan haben? und ist das hartke top mit 4x10 UND 1x15 gleichzeitig zu betreiben, bzw. wieviel watt hab ich denn dann, was kann ich damit machen? bite helft mir, stecke tief in konfusion und brauche kompetente beratung!
    danke für alles schon vorab!
    schönen abend!
     
  2. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 25.03.07   #2
  3. mastaofdisasta

    mastaofdisasta Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    26.06.12
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    185
    Erstellt: 26.03.07   #3
    mann.....wenn man nach boxenbau und tutorial sucht, findet man dass nicht, hab nämlich davon gelesen(im der klang der boxen thread und gesucht)
    hmm
    tut mir leid, der wille war da....
    na dan danke, damit sind alle fragen geklärt!
    lg,
    dominik
     
  4. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 26.03.07   #4
    kein ding, ich find aucn nie was :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping