Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Oder Focus stacking
 
Hmm, nee die Tiefenschärfe soll ja sehr klein bleiben, aber halt auf drei Stellen liegen. Stacking mit Film ist auch eher unpraktisch, erst recht mit Planfilm. Möglich wär's natürlich, aber dann würde ich doch eher erstmal abblenden, f/45 oder f/64 geht ja bei 4x5" noch recht gut ohne allzuviel Qualitätsverlust.
 
Kennt jemand von Euch eine Webseite oder ein gutes Buch, das sich mit Stilen bzw. Effekten in der Fotografie beschäftigt und diese zusammenfasst? Also Orton, Dragan, Holga, etc.
Ich habe schon alles Mögliche in PS gemacht, entweder durch Nachahmung oder durch ausprobieren, aber mir fehlt teilweise die Terminologie. Auch die Entstehung dieser Effekte interessiert mich.
Ich kann einen Effekt ja schlecht "duplizierte Ebene mit Gaussian Blur und soft light Layer mode" nennen ;)
 

Anhänge

  • G_9095raw_3.jpg
    G_9095raw_3.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, Levitation photogrphy, es gab vor kurzem eine Folge von DigitalRevTv darüber :)
 
Hat sehr viel Spaß gemacht - nicht nur uns, sondern auch den Leuten außenrum. :D
 
Ich bin vor einigen Monaten umgezogen nach Maastricht, die älteste Stadt der Niederlande. Ein sehr fotogener Ort, kann man so sagen.
Leider hab ich noch mein Stativ zu Hause und kann im Moment nicht viel fotografieren. Eigentlich ist die Zeit da, aber das Geld für neue Filme bzw. diese entwickeln zu lassen ist grad nicht so schnell in der Geldbörse zu finden :/
Aber ich hoffe, dass ich bald mal Fotos nachreichen kann. Hier gibt es wirklich schöne Plätze, auch ein Tipp für jeden, der aus der Nähe von Aachen kommt.

mfg KG
 
mein garten
garten1_tonemapped_low.jpg
mein gestriger arbeitstag
herrenchiemsee_pan_01_low.jpg
meine paprika
paprika_hdr_tonemapped_low.jpg
 
das zweite gefällt mir, auch wenns etwas dunkel ist (die Details der Statuen sind beinahe völlig verschwunden)

gruß
 
Da ich nun seid fast einer Woche aus meinem Spanienurlaub zurück bin, gibts hier mal eine kleine Auswahl an Bilderchen. Und ich verfluche mich, dass ich mich nicht durchringen konnte eine bessere Kamera zu kaufen, als meine kleine Digi. Nun denn, auch das wird bald behoben sein...ich glaub, ich lass mich mal im Equipmentthread blicken und beraten :D









Gruß Fabian
 
Mir gefallen alle deine Bilder, außer dem Dritten .. Irgendwas passt mir dort nicht :(

So mal wieder was von mir :

DSCF1285.jpg

IMG_0004.jpg

DSCF1129.jpg
 
Hallo Leute,

auch von mir wieder ein paar aktuelle Schnappschüsse (Bildausschnitte angepasst, Skalierung und Kompression geändert - ansonsten unbearbeitet):

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Feuerzauber2.jpg
    Feuerzauber2.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 288
  • Feuerwerk.jpg
    Feuerwerk.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 291
  • Feuerzauber1.jpg
    Feuerzauber1.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
hihi.. Will, sowas hab ich auch noch.. 2004 in Rumänien (Vama Vecche, toller Ort zum Abhängen mit jeder Menge Musik und Leuten von hart bis zart) mit ner Z1 ....

PICT0032.jpg
 
Nach eingehender Beratung im KnowHow-Thread sind am Wochenende u.a. diese Fotos entstanden. Danke nochmal an alle. :)

1.JPG 2.JPG

Wir waren dieses Jahr in mehrer Zoos in Deutschland und da sind auch noch ein paar süße Bilder entstanden.

1.JPG 2.jpg 3.jpg
 
Das sind ein paar echt beeindruckende Fotos - da kann ich mit meinem 100-400mm-Objektivchen einpacken :D Na OK, die ersten Bilder sind noch "irdisch" erreichbar.
http://www.bbc.co.uk/news/science-environment-14792580


EDIT: Dafür kann ich im Makrobereich mein 100mm 2.8L Macro IS USM auspacken :D
 

Anhänge

  • giantmoth.jpg
    giantmoth.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen alle deine Bilder, außer dem Dritten .. Irgendwas passt mir dort nicht :(

Ich glaub es liegt daran, dass es leicht schief ist und das der rechte Beschlag abgefallen ist.... :gruebel:

@Jiko: Da kann man garantiert die einzelnen "Mini-Augen" sehen, wenns nicht so runterkomprimiert worden wäre, oder?
Und die All-Bilder sind der Hammer...ich glaub ich brauch was besseres als meine Digi-Knipse *hust*
 
@Jiko: Da kann man garantiert die einzelnen "Mini-Augen" sehen, wenns nicht so runterkomprimiert worden wäre, oder?
Die "Mini-Augen" sind bei dem Viech doch extrem mini. Bei Grashüpfern dagegen ist's kein Problem. 100%-Ausschnitt aus dem Foto.
 

Anhänge

  • grass03det.jpg
    grass03det.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 74
Hi,
am Samstag war wieder die "Nacht der Kontraste" hier in Coburg. Hier sind meine 4 Lieblingsbilder des Abends:


Der Turm der St. Moritz Kirche






Innenraum der St. Moritz Kirche






Blick von der Veste Coburg auf die Stadt






Innenhof der Veste
 
Die 4 Besten aus 100.

Cotton candy ... anyone?
cotton_candy_____anyone__by_roswell1947-d49n64k.jpg


Silhouette of a bird
the_bird_silouette_by_roswell1947-d49n5ez.jpg


View from space?
view_from_space__by_roswell1947-d49n55n.jpg


painted clouds in the sky
painted_clouds_in_the_sky_by_roswell1947-d49n51u.jpg
 
@Valve...Das letzte ist stark :great:
Ich mag schöne schwarz-weiss Bilder. Die haben eine ganz andere Art Stimmung zu vermitteln.
Das mit dem Vogel ist auch super, auch wenn ich ihn erst suchen musste :D

@Jiko....ich brauch ne neue Kamera, sowas will ich auch können (und noch viel mehr ;) ). Kann man gebraucht schon was ordentliches für 300-350 bekommen? So Body + Standardobjektiv? Dann würd ich mich mal im EQ+Beratung blicken lassen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben