Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
War heute wieder im Wald, viel Material und viel aber noch nicht fertig entwickelt, die beiden schon:



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hast noch eine Analogkamera :)
 
Hast noch eine Analogkamera :)

Ja, habe ich auch und sie wird wieder restauriert, aber verwenden werde ich sie wohl eher nicht. Ausser ich lege mir einen netten Diascanner von Reflecta zu, den DigiScan 6000 z.B. Allerdings bin ich mit der DSLR halt schneller am Ziel. ;)

Und wieder eines fertig:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was das wohl mal war kann ich mir schon denken und auch wer den Müll hinterlassen hat:)
Interessant auch die verschiedenen Reifenprofile. Typisch. Hauptsache man bekommt es in den Wald gerollt.
 
@ZombieDemon: Sehr schön, vor allem das Erste, aber es ist wohl etwas zu dunkel, denke ich.

Was das wohl mal war kann ich mir schon denken und auch wer den Müll hinterlassen hat:)

Ich weiß auch, wer das war. Der Bauer, dem der Wald gehört. Zwei Meter daneben steht ein Schuppen, mit einem noch intaktem Anhänger drin:





Und dann noch eine Aufnahme von dem "Müll", gemacht mit meinem neuen Makroobjektiv:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Am langen Wochenende war ich ein wenig in Rheinsberg unterwegs.

Erst 2 Bilder aus der Hotel-/Ferienwohnunganlage. Die anderen Bilder sind aus dem Schlosspark.

IMG_9406 - Kopie.jpg
(Ein Licht im Dunkeln)

IMG_9424 - Kopie.jpg
(Ein dunkler Weg ist auch ein Weg, nur ohne Licht)

IMG_9703 - Kopie.jpg
(Such den Autofokus... eigentlich sollte der Fokus auf dem Schwan liegen, aber irgendwie hat es nicht geklappt)

IMG_9772 - Kopie.jpg
(Zwei Schlösser, eine Meinung)

IMG_9779 - Kopie.jpg
(Ein Schloss im Wasser)

IMG_9811 - Kopie.jpg
(Totgeglaubte leben länger)

Meine Fähigkeiten in der Nachbearbeitung sind leider sehr gering, daher gibt es die Bilder relativ roh... Nur ein wenig Kontrast und Helligkeit angepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mein wunderbares Buescher Big B Altosax Baujahr 1949


Big B by cwegy, on Flickr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Pferd_SW.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Paar Bilder vom Konzert der Band "Glam - Gang" aus München von meinem Kumpel.
Dieses mal hab ich mit Crossfilter fotografiert.

21dd.jpg


kgby.jpg


u477.jpg


akwc.jpg


vlf9.jpg


j8bh.jpg


lsi0.jpg


1vsf.jpg


dhb5.jpg


4hod.jpg


n46r.jpg


qoc3.jpg


bfjq.jpg


kbmz.jpg


koo9.jpg





Backstage

j11u.jpg


x3fp.jpg


28qb.jpg


wz1e.jpg


t5j7.jpg


xjs7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
IMG_1498.jpgzwar nicht so scharf aber glücklicherZufall mit den Kondensstreifen ( manche nennen es auch chemtrails:))
 
Ja damals noch mit einer Agfa Paramat inkl. Internetadresse. Die Clique war damals schon sehr weit voraus :D ;)

w1fk.jpg
 
Fröhliches Samhain euch allen!
 

Anhänge

  • jackolantern01.jpg
    jackolantern01.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 122
  • jackolantern02.jpg
    jackolantern02.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 121
  • jackolantern03.jpg
    jackolantern03.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 112
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jack Skellington - sehr stark :)
 
"Eingesperrt"

4d5e.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Tolle Augen!!
 
Neulich beim Fotografieren für ein Projekt...
 

Anhänge

  • _DSC7214.jpg
    _DSC7214.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 137
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Manni
wow, klasse Konzertfotos, tolle leuchtende Farbe und der Crossfilter passt extrem gut zum Thema!! geil!!
 
Danke!!:)
Ja , ich hab mich so richtig darüber gefreut das die Band mal wieder in der Kneipe im Schlachthof in München spielt. Dort stimmt alles, die komplette Lichtanlage und das Monitoring jeweils mit Operator wird für die Band dort gestellt.
Hat richtig spass gemacht mit diesem Licht und Rauch im Schlachthof zu fotografieren.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben