Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
lampe.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
bei mir warf gerade noch die Sonne ihre letzten strahlen ins Zimmer, genau auf ... na seht selbst.

IMG_1297.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ein paar Eindrücke aus Straßburg:

Orgel im Münster - ein Traum für jeden Musiker! Hätte das Ding gerne mal in Aktion erlebt!!
IMG_5824.jpg

IMG_5826.jpg IMG_5830.jpg IMG_5850.jpg IMG_5856.jpg IMG_5865.jpg IMG_5886.jpg IMG_5903.jpg IMG_5936.jpg IMG_5945.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Heute auf der A8 und A93, das erste Bild ist Richtung Mordor fotografiert, das zweite... nein, Spaß beiseite, das müsste der Heuberg links und das Kranzhorn in der Mitte sein. Das zweite Bild ist ein Teil des Kaisergebirges.

Heuberg und Kranzhorn (Panorama).jpg

Kaisergebirge.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
IMG_1960.jpg Seltsames Foto gemacht. Ohne es zu bearbeiten sieht es eher wie ein gemaltes oder ein HDR Bild aus. Das einzigste was ich anders eingestellt habe war die Belichtungsmessung auf Mittelwerte. Irgendwie kriegt Canon es immer wieder fertig das unrealistische Bilder aus der Kamera kommen :) Hatte es nur umgestellt damit Vögel von unten gegen den Himmel nicht einfach wie eine schwarzer Schatten aussehen. Olympus hat damit keinerlei Probleme, dafür aber mehr Rauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, die Tiere sind irgendwie pastellig weichgezeichnet geworden. :)
 
Anhang anzeigen 346104 Seltsames Foto gemacht. Ohne es zu bearbeiten sieht es eher wie ein gemaltes oder ein HDR Bild aus. Das einzigste was ich anders eingestellt habe war die Belichtungsmessung auf Mittelwerte. Irgendwie kriegt Canon es immer wieder fertig das unrealistische Bilder aus der Kamera kommen :) Hatte es nur umgestellt damit Vögel von unten gegen den Himmel nicht einfach wie eine schwarzer Schatten aussehen. Olympus hat damit keinerlei Probleme, dafür aber mehr Rauschen.

Was wars denn sonst für ne Einstellung Av/Tv? kann evtl auch an der Einstellung des Picture-Styles liegen, dass da was raus kommt was nich deinen Erwartungen entspricht :)
 
Keine Filter der Kamera aktiv.
Aufnahmemodus Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit) 1/200
Av (Blendenzahl) 6.3
Messmodus Integralmessung
Belichtungskorrektur 0
Filmempfindlichkeit (ISO) 400
Automatische Filmempfindlichkeit (ISO) AUS
Brennweite 70.0mm
Bildqualität Fein
Weißabgleich Automatisch
Weißabgleichkorrektur A1, 0
AF-Betriebsart AI Fokus AF
AF-Bereich-Auswahlmodus Manuelle Wahl

- - - aktualisiert - - -

IMG_1959.jpgDas ist mit den gleichen Einstellungen aufgenommen. Das komische ist das es auf dem Kameramonitor ganz normal aussieht. Scheinbar ändert die Kamersoftware etwas wenn sie es auf dem Moni der Cam anzeigt. Oft sehen sie auf dem Display (auch in der Vergrösserung) gut aus und später am Rechner unscharf. Seltsam.
 
Bei dir stimmen mehrere Dinge nicht. (evtl. Konverter) über das ganze Bild sind Quadrate sichtbar

img_1960ssg1k5h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...
Anhang anzeigen 346131Das ist mit den gleichen Einstellungen aufgenommen. Das komische ist das es auf dem Kameramonitor ganz normal aussieht. Scheinbar ändert die Kamersoftware etwas wenn sie es auf dem Moni der Cam anzeigt. Oft sehen sie auf dem Display (auch in der Vergrösserung) gut aus und später am Rechner unscharf. Seltsam.

Das zweite Bild sieht bei mir ganz normal aus. Gutes Foto übrigens.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_1653.jpg

IMG_9655.jpg

...mit besten Grüßen aus der Côte d'Ivoire...
G-Man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei dir stimmen mehrere Dinge nicht. (evtl. Konverter) über das ganze Bild sind Quadrate sichtbar

img_1960ssg1k5h.jpg
Nun wird es interessant. Wie hast das sichtbar gemacht? Was für ein Konverter? Meinst am Objektiv oder Softwareseitig? Am Objektiv ist keiner dran :) Vielleicht hat die Cam doch einen Schuss?

- - - aktualisiert - - -

Sehr starke jpg-Komprimierung?
Nein,sollte nicht sein.Ist beste Qualität eingestellt.
 
Das ist ein Anhang im Musiker-Board. Wenn die Datei zu groß ist, wird sie automatisch runtergerechnet und dann leidet die Qualität doch merklich - ich denke, dass das hier das Problem sein wird. Komprimierung bei der Einbindung. Im Original wird die Qualität merklich besser sein.
 
Ein ähnliches hatte ich schon im Makrobilderthread (E-Gitarren) gepostet. Dieses hier hab ich anders bearbeitet und da hier im Thread zum Teil "anderes Publikum" (;)) unterwegs ist, stelle ich es hier auch mal rein ;)

BEA2-5022.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
P1430013_D.jpgBei uns haben Wildbienen (Mörtelbiene) eine Luxusvilla bezogen. Im Wintergarten in einer Achatdruse. Zusätzlich haben sie noch Nester in Reagenzgläser gebaut die in einem leicht offenen Karton lagern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IMG_1345.jpg

IMG_1347.jpg

IMG_1349.jpg

IMG_1351.jpg

...das Wetter ist schei**, aber ich wollts trotzdem mal probieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Am Wochenende endlich mal wieder etwas Zeit gehabt...
muppo10.jpg
muppo09.jpg
 

Anhänge

  • muppo01.jpg
    muppo01.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 112
  • muppo02.jpg
    muppo02.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 106
  • muppo03.jpg
    muppo03.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 92
  • muppo04.jpg
    muppo04.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 92
  • muppo05.jpg
    muppo05.jpg
    185 KB · Aufrufe: 89
  • muppo08.jpg
    muppo08.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 84
  • muppo07.jpg
    muppo07.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 90
  • muppo06.jpg
    muppo06.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 99
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
neues Spielzeug.. nachdem mein 24-120er zum Check bei Nikon iss (hoffentlich wirds nich teuer) hab ich mir kurzfristig n 18-35 AF-D geleistet - an die Brennweite muss ich mich aber erst noch etwas gewöhnen...

kaugummi-automat Kopie von Jesse' s Photo World auf Flickr


2014-05-23_001361 von Jesse' s Photo World auf Flickr
ja.. für Leute, die n echt standfestes aber günstiges Stativ suchen: Walimex 6702.. ich hab n Benro-KS Nachbau-Kopf drauf.. passt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Makros gehen auch hervorragend mit Altglas plus Nahlinse.
Hier ein 50/1,4 mit +4NL an einer Pentax K100
Bildschirmfoto 2014-04-25 um 12.50.57.jpg

Gruß Andreas

- - - aktualisiert - - -

Nanana...Nachschlag gefällig?

Bildschirmfoto 2014-05-23 um 15.14.19.jpg Bildschirmfoto 2014-05-23 um 15.14.29.jpg Bildschirmfoto 2014-05-23 um 15.14.39.jpg

Bildschirmfoto 2014-05-23 um 15.14.50.jpg Bildschirmfoto 2014-05-23 um 15.15.00.jpg Bildschirmfoto 2014-05-23 um 15.15.16.jpg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-04-25 um 12.51.14.jpg
    Bildschirmfoto 2014-04-25 um 12.51.14.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 114
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben