Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
...ist zwar mittlerweile schon ein paar Wochen her und wir wollten eigentlich nur zum Mucke machen auf den Berg, aber die Lichtstimmung an dem Abend war einfach nur klasse und drum guck ich die Bilder von dem Abend immer wieder mal gerne an ...

auf dem Zellerhorn.jpg


Burg Hohenzollern.jpg


die Burg fest im Blick.jpg


Viel Spaß beim Mucke machen und in die Landschaft gucken!

maxito
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Zwei kleine Mädchen vor ihrem Elternhaus in einem aus drei Häusern bestehendem Dorf im Dolpo (Nepal). Der Aufreger des Monats: Eine Touristengruppe samt Versorgungstrupp macht da Mittagspause. Das Dorf liegt an der Hauptverkehrsroute der Gegend: Ein Fußpfad auf dem Träger, Mulis und Pferde die Güter für die Menschen transportieren. Die nächste Straße ist mehrere Wochen Fußmarsch entfernt, der nächste Flughafen (nein, Flugplatz), ein Tag, aber nur für Einheimische. Touristen brauchen da zwei. ;)

https://flic.kr/p/xy6FRm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Am höchsten Punkt der Reise auf 5340m. Am Abend hatte es geschneit. Der Schnee war aber am Morgen bereits großteils geschmolzen, hat aber die Spur in einen Schlammpfad verwandelt, auf dem sich auch unsere Versogungs-Mulis schwer taten.

https://flic.kr/p/wUHdLv
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da wär ich auch gern mal.

Machst du das ganze beruflich? Könnte so ein National Geographic Bericht sein.
 
Da wär ich auch gern mal.

Machst du das ganze beruflich? Könnte so ein National Geographic Bericht sein.
Ich wäre jetzt auch lieber wieder dort. ;)
Nein, das war ganz privat. Beruflich wäre schön, da würde der Kontostand in genau die andere Richtung wachsen, anstatt ein Loch zu reißen. Jedes Jahr geht das leider nicht. :(

https://flic.kr/p/xy7kzb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Da möchte man doch glatt ein Zimmer buchen, bei diesem vertrauenswürdigen Schild. ;)
 
Sehr schön, ich mag alte/historische Maschinen. :)

IMG_6712 - Kopie.JPG
 
Cool, die stellen Holzschuhe her? :D
 
...beim Nächsten auftritt deiner Band dann :D
 
Ein kleiner Gag :)
Auf die abfotografierte Linse ein Polfilter drauf und dementsprechend hell beleuchtet.

img_59901400roq4a.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Juhu!! Hab jetzt auch ein Eifoun :)

kh5a928914005jsja.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wirklich genial mit dem Polfilter! Wobei ich den Wortwitz mit dem I-Phone auch ganz ulkig finde. :)

Ich habe mir gestern mal einen Bokehfilter selbst gebastelt und damit rumgespielt. Leider merkt man echt, dass man extrem sauber ausschneiden muss. Sonst sind die Herzen nicht wirkliche Herzen. Ursprüngliche Idee war eigentlich ein kleiner Bärenkopf, die Ergebnisse mit dem Herzen waren allerdings schöner.

So hier nun der kleine träumende Bär. :)
Teddy Herzen - Kopie.jpg

Sonst habe ich nicht viel an dem Bild bearbeitet.
 
Apropos Polfilter, der ist hier auch der einzige Effekt, außer ein bisschen an den Kontrasten gedreht, wurde da nichts gemacht:

Planet Earth?

Aufpassen mit Eifone, nicht dass Apple auf die Idee kommt, das wäre Plagiaterie! :opa:

Noch was aus unseren Bergen, von letzter Woche:
Martin-Busch-Hütte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Etwas Saitiges:)

img_60601400ovrda.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Leider hat die Kamera bei der gewünschten Schärfe nicht ganz mitgemacht ...


DSCF3932.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben