Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
ich weiß, ich bin im Moment so selten hier :(.

Hier mal zwei neue von mir. Fast wäre es gar nicht dazu gekommen. Ich habe davor noch versucht den Blutmond zu fotografieren. Leider haben sich auf dem Spot zwei Typen mit einem Zelt ausgebreitet. Ich war mächtig sauer. Manche Menschen sind so rücksichtslos. Mehrere Fotografen haben versucht da zu fotografieren und es ging einfach nicht. Da fährt man 600km und kann kein Foto wegen zwei Idioten machen.
Na ja, ich habe dann die Kamera in den Rucksack geworfen und vergessen die "Sicherheitsschlaufen" zu schließen. Während ich zu einem anderen Spot gelaufen bin, ist mir der Reißverschluss aufgegangen und die Kamera ist voll auf den Boden geknallt.
Glück im Unglück:
1. sie ist ist zufällig auf eine kleine Stelle mit bisschen Sand und Wurzeln gefallen (rundum war alles massiver Fels)
2. sie ist nicht Richtung Abhang gerollt. Sonst hätte ich sie nach einem 300m Fall in der Elbe verloren.
3. sie ist so gelandet, dass sie keinen Schaden genommen hat. Wäre sie mit dem Objektiv oder Display zuerst aufgeknallt, wäre es vermutlich nicht so lustig gewesen.

Na ja, also nach dem Schreck ging's weiter zu einem anderen Spot. Da war ich sogar als erster da. Ich wollte ja ursprünglich noch den Mond fotografieren, was ja dann nicht ging. An dem Spot sind dann die folgenden zwei Bilder entstanden.
Die sächsische Schweiz ist übrigens voll mit Fotografen. Wenn man nicht eine Stunde vor dem Sonnenaufgang vor Ort ist, muss man schon Schlange stehen oder bekommt eben einen schlechteren Platz. Total verrückt!

Bastei:
058525566825829e2fa1ebf48351c9d4

Bild auf 500px: https://500px.com/photo/123855999/bastei-by-thomas-pasiek

Blick in die andere Richtung ein paar Minuten später:
ba24d19e568f59384d84d63dab9d6016

Bild auf 500px: https://500px.com/photo/123314011/saxon-switzerland-by-thomas-pasiek
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Ach ganz ehrlich? Ohne deine Bilder war es ganz angenehm. Jedes Mal wenn Smiles Miles oder du Bilder postest, bekomme ich ein Anflug von "Ach du Scheiße! Muss ich noch viel lernen..." und steht nicht so sehr unter Erfolgsdruck...

Spaß bei Seite. ;)

Wie immer, sehr, sehr schöne Fotos. Die Geschichte deiner Kamera hat mich tief getroffen. Ich stelle mir gerade, man wandert Stunden durch die Gegend, findet einen Platz den man ohnehin schon mit vielen Fotografen teilen muss, quetscht sich dazwischen und dann... Zwei Menschen versauen einem das Bild. Man ist ohnehin schon genervt und dann fällt einem die Kamera ins Tal der Tränen und die ganze Arbeit wäre umsonst. Nicht nur das, denn umsonst war die Kamera auch nicht und sie hat viel Geld gekostet. Ein wahrer Fotografen Thriller. Vielleicht sollten wir Sebastian Fitzek fragen, ob er nach Passagier 23 (ein Buch über einen verschwundenen Kreuzfahrtschiffpassagier), ein Buch über die verschwundene Kamera schreibt. *schauder*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Freundin uns ich waren vor kurzen in Wien im Haus des Meeres - wer dort mal ist, der Besuch dort ist es wirklich wert.

12006656_880264765376214_3116827818426509555_o.jpg
12017600_880264825376208_6811035821332225615_o.jpg
12027278_880264745376216_2198896312833378365_o.jpg
12031411_880263282043029_3110815186906376037_o.jpg
12034416_880264342042923_6371970742339037122_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Auch bei Regenwetter gibt es schöne Fotomotive ...

... in unserem Garten ...

full

Gruß
Lisa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Treue Begleiter, Tag und Nacht ;)
BEA-8185.JPG


... und wen es interessiert: ein Making-Of ;)
BEA-5173.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Links der Rock und rechts der Roll :D
 
Ansichtssache:)

kh5a97171400cspug.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Aber von was? :gruebel:
Ich tippe mal auf ein Instrument.
Und weil Du es bist, auf eine Gitarre.
Aber das ist ins Blaue geraten. :-D
Ich habe echt keinen Schimmer. :nix:

Lass mich nicht dumm sterben.

:)
 
@Lisa2

Ach oje, sorry da hab ich jetzt gar nicht darüber nach gedacht das welche die mit Gitarren nix am Hut haben das nicht erkennen. Sorry:redface:

Ja das is eine EGitarre, Fender Stratocaster

Jetzt mal die Schärfe nach hinten verlegt.

kh5a97101400ydqy8.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Morgens im Garten sieht man manchmal lustige Dinge :)
Die Spinne (1).jpg

Die Spinne (2).jpg

Die Spinne (3).jpg
Die Vögel (1).jpg

Die Vögel (2).jpg
Die Vögel (3).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die Vögelbilder (hehe) sind super!
 
In dem Falle sind es Vogelbilder ;)

Dürften übrigens Stare sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weiss ich doch. ;)

Stare müsste stimmen, bei dem was ich so erkennen kann.
 
Den Steg find ich zwar mega, aber der Intention dieses Threads
[...] dass die Bilder unbearbeitet, und mit einer künstlerischen Intention geschossen sein sollen. Also bitte keine, oder höchstens minimale Nachbearbeitung

entspricht so ein (tolles!) (HDR?-)Bild wohl kaum... ;)


@supertramp/Lisa2:
Ich weiß gar nicht was ihr habt, ich dacht mir sofort:
"Ui, schön: ne Strat!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In dem Falle sind es Vogelbilder .

Genau!!
Ein DJ erzählte mir mal, dass er bei einer Veranstaltung auf einer rekultivierten Fläche in seiner Moderation immer begeistert von den vielen Vögelarten gesprochen hat, die sich dort eingefunden hätten.
Zum Ende wurde er angesprochenen und "aufgeklärt " von jemanden, der bis dahin richtig Spaß hatte.... :D
 
Zerreisst mich für meinen (zugegebenermaßen echt miesen) Witz! :D

Ich kann irgendwie leider kaum mit wirklich guten Bildern aufwarten. War vor kurzem in London, aber da auch nur 1 Tag. Da bleibt kaum Zeit, wenn man möglichst viel sehen will. Das hier gefällt mir noch ganz gut:

20151003_160151-2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah, das Gebäude ist der Grund, weshalb es in London keinen Schnee gibt ... ;)
 
Hilf mir auf die Sprünge @peter55 :redface:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben