Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
hier ein schnappschuss von letzter Woche, Freitag nach Feierabend, leider nur mit dem Handy aufgenommen :(
Abendstimmung2b_klein.jpg
 
dein erstes Marokko Foto finde ich super!!! sehr schöne Farben und Stimmung

a vogei..
Vogel2.jpg
 
tolle Fotos Torsten
 
Santa Monica, 27. August. Der Sommer geht dem Ende zu.

KqNveVo.jpg
 
War Sheryl Crow auch da? :D
 
Ich kenne @hack_meck und @dr_rollo beide persönlich ... aber Sheryl würde ich schon gerne auch mal näher kennenlernen ;) :D
... überhaupt ... gitarrespielende Frauen ... ;) sry, für OT :redface:

Jetzt bitte wieder Fotos!
 
Sheryl war nicht hier, um mich zu bestaunen. ;)

UsAc7im.jpg


Das Pier ist dort hinten.

gUnjSNB.jpg


... und ja, ich liebe schräge Bilder :tongue:

ilT5QiB.jpg


Thanks for the comments! :great:

Nebenbei: nicht jeder konnte sich des Sonntag Nachmitag's erfreuen. Speziell nicht in Houston, TX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was aus dem Bereich Musik. Ich habe gestern mein erstes Konzert fotografiert. Die größte Herausforderung ist das Licht. Mal ganz viel und mal ganz wenig. Fürs erste bin ich zufrieden.

denmantau01.jpg


comp_denmantau4.jpg


comp_denmantau13.jpg


comp_denmantau3.jpg
 
@mosher, die sind richtig gut geworden!! fürs "erste mal" würde ich sagen sogar grandios :) beim ersten bild mit dem Sänger finde ich die Hintegrundfarben und Texturen auch sehr schön und interessant.
Wenn auch OT, mit welchen Objektiv und welchen Isowerten hast du da so fotografiert?

und bei uns ist am Wochenende auch schon der Herbst eingezogen :)

Wanderung_01b.jpg
 
@mosher
Wenn auch OT, mit welchen Objektiv und welchen Isowerten hast du da so fotografiert?
Anhang anzeigen 577271

Danke Chris,

Das Konzert war in einem kleinen Club in Flensburg. Das Objektiv ist ein Canon EF 24-70 L 2.8 IS II USM. Die ISO Werte lagen zwischen 3200 und 6400, je nach Bühnenbeleuchtung.
 
Schnappschuss mit dem Handy...

20170818_203144 (002).jpg
 
Auf dem Rückweg von der IFA. Die Farben waren einfach unglaublich. Und so lange kann man nur selten einen und erst recht zwei Regenbögen übereinander sehen.
Auch nur Handy.

20170903_182333_007.jpg


20170903_182447_002.jpg



:gruebel: Vielleicht kann mir irgendwer erklären, wie ich die Fotos hier drehen kann???? Auf meinem PC liegen sie richtig herum. :bang: Das muss ich nicht verstehen.:mad:
 
:gruebel: Vielleicht kann mir irgendwer erklären, wie ich die Fotos hier drehen kann???? Auf meinem PC liegen sie richtig herum. :bang: Das muss ich nicht verstehen.:mad:

Aber nur auf deinem und da wohl auch nicht die Version, die du hochgeladen hast. Ich vermute, dass in den Exif-Daten die Anweisung zum Rotieren steht, kommt vom Lagesensor der Kamera. Da aber die Exif-Daten fehlen, wird nichts rotiert.
 
Ich verstehe nur Bahnhof.

Aber nur auf deinem und da wohl auch nicht die Version, die du hochgeladen hast. Ich vermute, dass in den Exif-Daten die Anweisung zum Rotieren steht, kommt vom Lagesensor der Kamera. Da aber die Exif-Daten fehlen, wird nichts rotiert.

Ich habe die Fotos NICHT von meinem Handy hier ins MB geladen. Das schaffe ich nicht. Mein Weg läuft IMMER über meinen PC, d.h. ich schicke die Fotos per Bluetooth an meinen PC und speichere sie dort.

@peter55
Danke für den Hinweis. Umsetzen kann ich das nicht. Ich habe keine Ahnung, wie ich mit meinem Handy Fotos bearbeiten kann. Ich werde auch in 100 Jahren kein Technikfreak. Das ist mir schlicht und einfach zu hoch. Mein Handy ist eigentlich auch nur zum Telefonieren (SMS, WhatsApp) da. Alles andere ist praktisch immer deaktiviert.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben