Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Du bist zu oft in der Provence^^ trotzdem schön.
Sind wieder schöne Bilder hinzugekommen :)
Danke fürs Zeigen.
 
ich war erst das zweite Mal dort :D. Ich habe gerade so viele ungesichtete Bilder auf der Platte!!! Ich weiß nicht mal ob überhaupt so viele miese WEs dieses Jahr kommen um das nach zu holen :D.

Wer sagt, dass man die Milchstraße nicht mit einem „Portraitobjektiv“ fotografieren kann? Also ich finde, die 85mm machen das ganz gut :D ;).

Lonely-Tree.jpg
 
Wenn ich mich als Einsteiger hier mal dazwischenmogeln darf (Ich hoffe es sind auch Nicht-Meisterwerke erwünscht):

Ich hab das gestrige Gewitter mal genutzt um erste Gehversuche in der Blitzfotografie zu machen. Die Ausbeute war eher gering, da es natürlich immer dann geblitzt hat als ich Einstellungen an der Kamera geändert habe oder aber in anderer Richtung als die Kamera gerade ausgerichtet war...naja.
Blitz 001 (2500px).jpg

Blitz 003 (2500px).jpg

War eine spontane Entscheidung, deshalb ohne großen Aufwand und durch das Fliegengitter im Fenster fotograftiert. Das zweite Bild ist leider durch 30 Sekunden Belichtungszeit auf nicht ganz stabilem Stativ verwackelt, ich mag aber die Bildstimmung (und den schön verästelten Blitz).
War auf jeden Fall eine lehrreiche Erfahrung. Ich habe einige Techniken ausprobieren können und am eigenen Leib erfahren was alles schief gehen kann kann :D.
 
Ich wollte letzte Woche auch Blitze fotografieren. Mit Tele erschienen sie immer da wo ich nicht hingezielt habe (die Gewitterzelle war riesig!) und mit Weitwinkel waren sie so winzig, dass es sich nicht gelohnt hat :D

a propos Wolken … ein weiteres Bild aus Valensole. Erst am fünften Tag haben sich das Aufstehen um 4 Uhr und die lange Fahrt durch die Berge endlich gelohnt. In der kleinen Version sieht man das nicht sooo gut, aber das Licht spiegelt sich in der Hütte und die Spitzen des Lavendels haben einen sehr schönen glow. Rechts sieht man in der Ferne sogar einen Greifvogel. Aber das alles sieht man nur wenn man es in groß betrachtet. Bei 100mpx hat man auch recht viele Details.
Es war auch ein wenig Arbeit am Rechner notwendig. Panorama + Exposure Blending + rausretuschieren eines anderen Fotografen mit einer grellen grünen Jacke mitten im Feld :D.
Würde mich über Besuche auf meiner Webseite freuen. Ich arbeite kontinuierlich daran die Qualität zu verbessern.

Valensole-Sunrise.jpg
 
Dienstag saß ich im Zug nach Hause und sah diese schönen Kornfelder. Kurzentschlossen hab ich ein befreundetes Model in der Nachbarschaft gefragt, ob sie schnell Zeit hat. In einer 30 Minuten Aktion ist uA. das hier noch entstanden

Kornfeld 1 by Torsten Vaquet, auf Flickr

Das ist das Model mit der Zahnspange, oder? Hübsch ist sie ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade aus Marokko zurück gekommen....

19702030_10210593762783535_1223321402290258831_n.jpg

19702212_10210614928952676_1153881044698473675_n.jpg

19875435_10210621733882795_845629261922632714_n.jpg

19732285_10210641663901033_6290448571148534844_n.jpg

19989550_10210677013904761_326670903569049867_n.jpg
19905084_10210670343458004_5334768394304567539_n.jpg


MFG

G-Man


Edit: Oh Gott komprimiert Facebook die Fotos runter...
 
Du hast in meinen Augen, echt ein gutes Gefühl für Farben, die gefallen mir bei deinen Bildern immer ausgesprochen gut!
Motive aber natürlich auch, aber gerade die Farben sprechen mich immer direkt an!
 
Die blauen Boote gefallen mir sehr! :great:
 
Echt tolle Bilder! :great:
 
Danke für die Blumen!
Leider war das die letzte Fernreise für dieses Jahr....
Grüsse
G-Man
 
wieder mal viele sehr geile Fotos hier.. danke an alle für die wunderschönen Bilder! :great:
lg
exoslime

PS: @Fantus , schön das du uns doch noch erhalten geblieben bist
 
Herrlisch buntisch, der Wagen mit den Keramiken :great:
 
Tolle Reisefotos . ich will auch mal wieder los ich hab nur das graue, regnerische Bielefeld
P8106732.jpg by Torsten Vaquet, auf Flickr
 
Auf Peters @peter55 Wunsch hin mal mit netterem Hintergrund als Spüle^^
20170815_122607.jpg

Meine heutige Chiliernte :)
Nähere Infos gern im MB-Gartenthread
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben