Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
happy friday und ein schönes Wochenende euch!

DSC04360.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
poetisch :cool:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie lange hast Du die Stromschnellen belichtet?

• GefĂ€llt mir
ich mag das Bild. Aber noch besser wĂŒrde es mir gefallen, wenn nicht in der Bildmitte das dĂŒrre BĂ€umchen die Kammlinie des Bergs stören wĂŒrde. Die BĂ€ume rechts und links stören mich nicht, die gehören zum Bild. Und eine SĂ€ge hattest du sicher nicht dabei, um das BĂ€umchen zu entfernen, davon abgessehen, dass dann Fußspuren den Schnee zerstört hĂ€tten. Aber vielleicht hĂ€tten ein paar Schritte nach rechts (oder links? ich denke, eher rechts) die Perspektive so verĂ€ndert, dass das BĂ€umchen nicht mehr oder weniger gestört hĂ€tte.
Das ist aber Jammern auf hohem Niveau! (Ich hoffe, dass konstruktive Kritik in diesem Thread akzeptiert wird - ich bin es halt gewohnt, bei einem Foto auch kritisch hinzusehen und mögliches Verbesserungspotential anzusprechen.)

• GefĂ€llt mir
Am Fluss ...
210326_9599_1280x960.jpg

Im Fluss ...
210326_9526_1280x960.jpg

Nicht weit vom Fluss auf dem Baum ...
210326_9616_1280x960.jpg

🙂

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
DSCF0871.jpg

• GefĂ€llt mir
  • GefĂ€llt mir
Zumindest ich rede(te) auch nicht von dem Baumstumpf, sondern von dem dĂŒrren BĂ€umchen, das in Bildmitte in den Himmel ragt und fĂŒr mich den Bildeindruck stört.

Ohne den Baum wÀre die Stelle kahl. Passt schon. Mich stört da gar nichts. :cool:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bei uns ist der FrĂŒhling endgĂŒltig angekommen.

FrĂŒhling_02.jpg

FrĂŒhling_03.jpg

FrĂŒhling_04.jpg

Gruß, Bert

• GefĂ€llt mir
Aus dem heutigen Spaziergang am A.... der Welt... 😂

IMG_1700.jpeg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aus dem heutigen Spaziergang ... in Steinbach

210329_9728_1280x960.jpg

210329_9733_1280x960.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
FrĂŒhling!!! :great:

Sehr schön! Aber..... wo sind die SchwÀne? Wer sind Sie und was haben Sie mit Michael Burman gemacht ???

• GefĂ€llt mir
Sehr schön! Aber..... wo sind die SchwÀne? Wer sind Sie und was haben Sie mit Michael Burman gemacht ???
In Steinbach gibt's keine SchwÀne. Zu den SchwÀnen muss man / ich runter zum Fluss. Wer aber Sehnsucht nach SchwÀnen und anderen Vögeln hat ...
210218_7570_1280x720.jpg

210227_8871_1280x720.jpg

210326_9640_1280x720.jpg

210326_9680_1280x720.jpg

210326_9686_1280x720.jpg

;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Aus dem heutigen Spaziergang ... in Steinbach
tolle Fotos (y)

ich mag das Bild. Aber noch besser wĂŒrde es mir gefallen, wenn nicht in der Bildmitte das dĂŒrre BĂ€umchen die Kammlinie des Bergs stören wĂŒrde. Die BĂ€ume rechts und links stören mich nicht, die gehören zum Bild. Und eine SĂ€ge hattest du sicher nicht dabei, um das BĂ€umchen zu entfernen, davon abgessehen, dass dann Fußspuren den Schnee zerstört hĂ€tten. Aber vielleicht hĂ€tten ein paar Schritte nach rechts (oder links? ich denke, eher rechts) die Perspektive so verĂ€ndert, dass das BĂ€umchen nicht mehr oder weniger gestört hĂ€tte.
Das ist aber Jammern auf hohem Niveau! (Ich hoffe, dass konstruktive Kritik in diesem Thread akzeptiert wird - ich bin es halt gewohnt, bei einem Foto auch kritisch hinzusehen und mögliches Verbesserungspotential anzusprechen.)
hab vielen dank fĂŒr deine netten Worte und konstruktive Kritik, liebe Inge, ich schĂ€tze es sehr, das du dir die Zeit nimmst, die Fotos anzusehen und gerne auch besprichst (y) und ich verstehe was du meinst. Der Bauer hĂ€tte sicher keine Freude mit mir, wenn ich ihm den Baum umsĂ€gen wĂŒrde :ROFLMAO: aber im Photoshop wĂ€re da auch schnell drĂŒbergepinselt.

hier noch 2 Mondbilder vom letzten Freitag:

DSC04731.jpg

DSC04950.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Der Bauer hĂ€tte sicher keine Freude mit mir, wenn ich ihm den Baum umsĂ€gen wĂŒrde :ROFLMAO: aber im Photoshop wĂ€re da auch schnell drĂŒbergepinselt.
fĂŒr "im Photoshop drĂŒberpinseln" bin ich zu sehr Analogiker. Aber ich hĂ€tte vermutlich an dieser Stelle versucht, einen anderen Aufnahmestandpunkt zu finden, von dem aus der Baum weniger prominent in den Himmel ragt. Oder, wenn ich ihn erst daheim gesehen hĂ€tte, mich darĂŒber geĂ€rgert, es nicht getan zu haben ...

P.S. die Mondbilder sind cool. Welche Brennweite war das im ersten Foto und wie weit war der bewaldete Hang von dir entfernt (ca.)?

• GefĂ€llt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben