Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Bilder...
Meinetwegen auch von Insekten. :)

Kürzlich nach den Gewitterschauern an einem Tümpel. Anfangs habe ich es noch mit 70mm und geduldigem Warten an einem nahen Grashalm versucht.
(Notiz an mich selbst: Ein rostiger Stacheldraht ist auf Dauer eine ziemlich ungemütliche Armauflage. ;))

Ein paar leidlich brauchbare Bilder kamen dabei raus. Zum Glück das Tele im Rucksack. Während des Wechsels plötzlich etwas Halbschatten durch die Baumspitze und eine ganz andere Lichtstimmung und der Aktionsradius ist so groß, dass das hier in ca. 3m Entfernung möglich war:

Libelle_MB_skaliert.JPG


Hat jemand eine Idee, um was es sich dabei handelt? Ich denke eine Libelle, aber die habe ich etwas anders in Erinnerung. :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das ist eine Plattbauch-Libelle.
 
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke. :)

Die Ähnlichkeit meines Motivs mit dem Wikipediabild ist frappierend. Dann waren die braunen wohl Weibchen und das vernehmliche Flügelschlagen beim Zusammentreffen kein Revierkampf sondern ein Paarungsakt. Gut dass ich davon keine indiskreten Fotos gemacht habe (ist mir nicht gelungen). :D
 
durch den zeitweise heftigen Regen der letzten Tage, hatte der Wasserfall im Bluntautal ordentlich viel Wasser, wenn man da im Sommer oder Herbst hinkommt tröpfelt der oft nur armsellig vor sich dahin, gestern hingen war das wieder ein Erlebniss. Es war eigentlich nicht geplant bis dorthin zu wandern, aber da wir schon von weit weg das laute Sausen und Tosen gehört haben, haben wir unsere Feierabendwanderung noch ein Stück verlängert und dort dann noch Halt gemacht und den Wasserfall genossen:

DSC02729.jpg


Wünsche euch ein schönes Wochenende
Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Gut eingefangen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach der kleinen Runde kurz aufs Ohr gelegt ...

Großkatze_01.jpg


Großkatze_02.jpg


Gruß, Bert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Terrassengruß: "Hasse ma' 'ne Maak?" Klar!
muenz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Bin ja sonst kein Katzenfotograf, aber da gestern nichts anderes da war und ich das schwere Tele nicht umsonst mitgeschleppt haben wollte.

liesl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
^^ die grünen augen sind ja cool
und auch schöner kontrast mit dem dunklen Hintergrund und den Haaren vorne (y)

Impressionen aus dem Garten:
Ja schön festhalten beim Nektar schnüffeln:

DSC02958.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Gestern Nacht war ich noch am Berg, und hatte gehofft das sich das Wolkenlose Blaue Himmel Wetter das wir tagesüber hatten auch noch nachts fortsetzt, leider war der Himmel nicht ganz klar, aber dennoch war die Ausbeute ganz in Ordnung.

Hier die Milchstrasse über dem Salzburger Tennengebirge (eine Bergkette die hier im Thread schon öfters von mir gezeigt wurde)

DSC03203.jpg
DSC03235-2.jpg


Ich habe dann auch noch ein kurzes Timelapse Video zum testen, gemacht (54 Bilder mit jeweils 13 Sekunden Belichungzeit), hatte aber dann nicht genügend Geduld und war zu müde, um das ganze Spektakel noch mehrere Stunden laufen zu lassen, daher ist das Video etwas kurz :D


anschliessend beim Rückweg bin ich noch kurz woanders hin, eigentlich hätte ich das Bild gelöscht, wären nicht die Schafe da gewesen, die haben sich auch etwas über den nächtlichen Besuch gewundert :D

Hier mit Blick Richtung Golling, der markante Berg in der Mitte ist der "Schwarze Berg" und die helle Line im unteren Drittel ist die A10 Tauernautobahn, die wird bestimmt schon der ein oder andere gefahren sein, zb auf dem Weg in den Urlaub in den Süden:

DSC03278.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Meinst Du die Berge oder eine sichtbare Milchstraße? :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@exoslime geile Bilder! Video ist leider etwas kurz, aber trotzdem beeindruckend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben