Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
habt vielen Dank

Video ist leider etwas kurz, aber trotzdem beeindruckend.
ja leider, für die 54 Einzelbilder aus dem das Video besteht war die Kamera ca 13 Minuten lang im Alleingang beschäftigt, beim nächsten mal organisiere ich mich besser, nimm mir was zu trinken und eine Jause mit, und machs mir dort gemütlich, dann lasse ich sie 1-2 Stunden laufen und hänge sie an ne Externe Powerbank damit ihr auch nicht der Strom ausgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hoffe, hier sind auch "Fremdproduktionen" erlaubt

Die Regeln für diesen Thread wurden von einem User aufgestellt, der seit 10 Jahren gesperrt ist. Er kann sich nicht mehr beschweren. Und auch ich beteilige mich hier nicht als Moderator, sondern als spät berufener Amateur-Knipser.

Meine persönliche Meinung: Weniger eine Frage der Erlaubnis. Das hier ist der Thread, in dem MB-User ihre selbst gemachten Fotos zeigen, was sich auch dann offenbart, wenn man den 15 Jahre alten Startpost nicht gelesen hat. Insofern – es ist wahrscheinlich nicht streng verboten, aber auch nicht unbedingt das, was den Reiz und Spaß an diesem Thema ausmacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
+1 für nur eigene Bilder. Dann gibt`s auch keine Probleme mit Urheberrechten....:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur eigene Fotos ja, und Videos, auch wenn die mit einem Fotoapparat gemacht wurden, bitte woanders hin! :)

51224115118_f55997c56a_b.jpg


51223430594_3a3e52b2e0_b.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Junger Hausrotschwanz auf Sat-Schüssel. Beim Kacken (siehe gelbes Artefakt am unteren Bildrand). Hat leider noch mehr Artefakte, aber ich bin ja selig, wenn ich überhaupt mal eins von diesen nervösen Tieren optisch einfangen konnte.

Edit: Die Wolken sind übrigens nicht echt, was das geübte Auge sicher erkennt. Aber ich schwöre, es bleibt eine Ausnahme. Es war einfach schade drum, dass sich der putzige Vogel ausgerechnet vor den ödesten Hintergrund der Welt postiert hat.

hausrotschwanz.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch der zuständige Moderator bittet darum, nur eigene Werke hier zu posten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eigene Werke? Bitteschön...Schattenspiele oder Die Waldgänse kommen!

Waldgänse_MB_skaliert.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bloß nicht! :D

(Brav und langweilig kann ja jeder....^^)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist ja kein "Beinbruch" oder Regelverstoß, wenn hier zum Exempel mal was "Fremdes" gepostet wird, der Thread soll(te) nur eine Sammlung mit User-Fotos bleiben und keine Internet-Bildergalerie.

Wenn Bedarf besteht, könnte man aber auch einen Sammelthread "Beispielhafte Fotos aus dem Netz" erstellen (analog dem Video-Sammelthread).
Dann sollte man aber die Kriterien für die Bilder genau festlegen, damit das keine Witze-, Memes- oder "lustige" Bilder-Sammlung wird.
 
Edit: Die Wolken sind übrigens nicht echt, was das geübte Auge sicher erkennt. Aber ich schwöre, es bleibt eine Ausnahme. Es war einfach schade drum, dass sich der putzige Vogel ausgerechnet vor den ödesten Hintergrund der Welt postiert hat.
Kenne ich ...

210512_0464_1280x960.jpg


:D

Beide Fotos sind aber von mir: Vordergrund und Hintergrund. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Beide Fotos sind aber von mir: Vordergrund und Hintergrund. ;)
Sieht gut aus. :D

Die Schatten der Gebäude fallen allerdings in eine andere Richtung als der des Vogels, wodurch sich die Montage recht schnell als solche erkennen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hintergrund ist echt, Vordergrund ist aufgemalt ...

210609_0622_FFM_960x540_50.jpg


:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wobei die Kopfplatte nicht im Fokus dieser Fotografie stand ...

210609_0622_1280x540.jpg


;)

Habe auf die Mitte fokussiert.

Aktuell bin ich dabei die Öffnungen für Pickups im Pickguard zu machen. Pickguard wollte ich ohne Ausfräsungen, weil es außer für die Pickups keine Öffnungen für Schalter oder Regler geben wird ... Und Pickguard nur mit Öffnungen für Pickups gibt's nicht von der Stange ...

Das Foto habe ich um 90° gedreht, damit die Forum-Software das Bild nicht nochmal automatisch verkleinert. :cool:
 
Mir fällt auf, dass es hier relativ wenig Foodporn gibt, obwohl die Nahrungsfotografie doch eine reizvolle Herausforderung für den Hobby-Knipser bietet. Ich trau mich mal. IGLU-TK-Bratfisch Müllerin-Art.

bratfisch.jpg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben