Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am

Grandios !!!!!!(y)





5div2335_12804ljm0.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Großartig, aber Deine Bilder erinnern mich immer daran, dass ich mal wieder Staub wischen müsste. :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mehr Farbe, z.B. ein tiefer Schluck von der Pink Lady: :tongue:

PinkLady_MB_skaliert.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Komme durch die Forums-Zusammenfassung per Zufall auf diesen Foto-Thread. Was es hier nicht alles gibt... :)
Aber gut, dann bin ich dabei... :cool:, mit einer Sigma-Gitarre.
p1060884_1000x751pxc0j52.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Das ist kein Bade-See, sondern die B265 (Luxemburger Str.), die gleich neben unserem Örtchen Erftstadt-Köttingen und auch dem nun allgemein bekannten Erftstadt-Blessem vorbeiführt.
In der oberen Bildmitte sieht man noch eine Ampel aus dem Wasser ragen.
Foto ist vom Freitag 16.07.2021. Inzwischen ist die Strasse größtenteils wieder trocken. Es wurden circa 70 Pkw und einige LKW geborgen. Zum Glück konnten sich alle Insassen rechtzeitig in Sicherheit bringen.


B265-3.jpg




Und das ist vom Feldweg hinter unserem Ort übrig, nachdem die Flut abgeklungen ist:


Feldweg-Koettingen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oha. :eek: - ich hoffe mal, dass bei euch alle wohlauf sind.
Ja, wir hatten Glück, nur ca. 10 cm klares Wasser im Keller. Home-Studio ist zum Glück nicht im Keller, sondern im 1. Stock. 😅
Einige Häuser weiter war der Keller komplett mit brauner Brühe geflutet. Aber man kann ja froh sein, wenn das Haus noch steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gestern Abend auf der Suche nach einer schönen Aussicht auf eine Autobahn für ein zukünftiges Foto entstand diese Aufnahme. F6.1 / 6 Sekunden ISO 100 70mm APSC.

219923265_10222738304519424_7065646830757329025_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Over the Hill

4pZLtlF.jpg


I didn't get this right. About 200 yards to the side is a better point of view.
What counts is the horizon. I'm a sucker for horizon views.
Location: North Erbes Rd, Sunset Hills area in Thousand Oaks CA
Direction: North, Time: 5:45 pm
Camera: Lumix GX1, 14 mm f 2.5 Prime Lens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es gibt auch einen Thread, in dem spezifisch nur Bilder von Akustikgitarre gepostet werden:

Bilder Eurer Akustikgitarren

...
Vielen Dank für den Hinweis. Der Ovation-Headstock gefällt! Instrumente sind eher beiläufig das Foto-Motiv; ich bin, wenn Zeit dazu bleibt, vornehmlich in der heimischen Landschaft unterwegs:

Die ersten Sonnenstrahlen im Ostallgäu.
20210716_0600_1000x50imk3g.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Fluch und Segen der "shared Mobility"
Tja, es sind die Menschen, die aus einem praktischen Fortbewegungsmittel einen Fluch machen. :rolleyes:
Warum sind 3 von 5 Personen zu dämlich den Scooter so abzustellen, dass noch jemand auf dem Gehweg mit Kinderwagen oder Rollator vorbeikommt?
Was ist daran so schwer? Ignoranz oder einfach nichts in der Birne?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Private Access Only

KOeGfMG.jpg


Golf Course Community, Lake Sherwood CA
Direction: SE, 6:00 pm
Lumix GX1, 14mm Prime Lens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Warum sind 3 von 5 Personen zu dämlich den Scooter so abzustellen, dass noch jemand auf dem Gehweg mit Kinderwagen oder Rollator vorbeikommt?
Was ist daran so schwer? Ignoranz oder einfach nichts in der Birne?
Hier in Frankfurt werden die Dinger auch einzeln absichtlich so abgestellt, dass der Gehweg komplett blockiert ist. Oder in das Gras, in das Feld reingeschmissen. Ich habe im TV gesehen, dass die Dinger "aus Spaß" von der Brücke in den Fluss geschmissen werden.
Das machen halt Jugendliche, die auch sonst irgendwelchen Blödsinn anstellen, auch früher schon irgendwelchen Blödsinn angestellt haben. In meiner Jugend war ich auch bei einigen Blödeleien dabei. Da finde ich dagegen den Scooter irgendwo "etwas ungünstig" abzustellen wie einen harmlosen Streich. Selbst wenn jemand mit einem Kinderwagen nicht durchkommt: Den Scooter umstellen, der Weg für den Kinderwagen ist frei. Mit einem Rollator ist es dann problematischer – könnte man evtl. irgendwie umfahren, aber evtl. nicht immer unproblematisch möglich. Wenn ich insb. nachts die Dinger irgendwo rumliegen blinken sehe, erinnert es mich an den Film "A.I. – Künstliche Intelligenz" mit dem Schrottplatz für nicht mehr gebrauchte Roboter. Irgendwie unheimlich und traurig. Willkommen in der Zukunft.
 
der Mond von heute Abend:

DSC04326.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Morgens am See...
p1011935_1000x671px6pkej.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Nochmal die "warmen Brüder". Diesmal nicht vorm Kirchturm aus, sondern von der Dornröschenbrücke über der Leine. Links hinten das Rathaus: Ein beliebter Foto-Hotspot, den ich aber bislang noch vermieden habe.

brueder-dornroeschen.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
So hätte #9.891 eigentlich aussehen sollen. :rolleyes:

ZeM1LlN.jpg


Location: E Olsen Rd, Thousand Oaks CA
Direction: NW, Time: 6:40pm
Lumix GX1, 14mm Prime
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es ist keine Hammond...
p1060485_1000x752pxsecwkng.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben