Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Und pünktlich mit dem ersten Sommerwetter kommen auch die Schildkröten wieder an ihren Stammplatz. Woher die kommen, weiß niemand genau. Vermutlich von Privatpersonen ausgesetzt, die ihrer überdrüssig geworden sind. Vier verschiedene Arten wurde über die Jahre gesichtet. Mir ist bislang aber immer nur diese Gelbwangenschmuckschildkröte begegnet.


schilkroe-web.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 9 Benutzer
Shaded Palms

jSKBGGt.png
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 10 Benutzer
Angriff der Killerameisen:

DSC09461_IG.jpg

Aber eines kann ich vorgreifen, es gab ein Happy End, die Ameise hat oder wollte der Mücke nichts anhaben, sie hat sie hektisch mit ihren Fühlern von oben bis unten betatscht, das es schon direkt als Sexuelle Belästigung ausgesehen hat, wtf!, und ist dann nach einigen Hin und Her wieder abgerückt. Vielleicht hat sie ja gedacht das wäre eine süsse Blattlaus die sie melken kann?
 
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 15 Benutzer
Vergissmeinnicht (R.i.P. Max † 2.3.2022 )

DSC00266-SAF.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
die Ameise hat oder wollte der Mücke nichts anhaben, sie hat sie hektisch mit ihren Fühlern von oben bis unten betatscht
... und damit erkannt, dass es sich um eine Blattlaus handelt. Die gibt‘s auch geflügelt.
Eine Mücke hat eine andere Kopfform und vor allem nicht solche „Antennen“, trägt die Flügel flach und nicht hochkant, etc. /klugschiss :D

Aber die Perspektive ist grandios :great:
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich hatte ein anderes Bild dieses Mandarin-Erpels bereits vor einem Jahr hier vorgestellt. In der Serie gab es noch ein paar weitere Posen, die ein bisschen zu schade für den Papierkorb sind. Für 'ne Ente einfach sehr schmuck, dieser Vogel. Daher Mandarin Vol. II.

mandarin_IMG_6744.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 12 Benutzer
Hier ein paar Fotos vom Viagra Boys Konzert letzen Mittwoch in Köln.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... und damit erkannt, dass es sich um eine Blattlaus handelt. Die gibt‘s auch geflügelt.
Eine Mücke hat eine andere Kopfform und vor allem nicht solche „Antennen“, trägt die Flügel flach und nicht hochkant, etc. /klugschiss :D

Aber die Perspektive ist grandios :great:
herzlichen Dank, auch für die Info zur geflügelten Blattlaus, man lernt nie aus :)

DSC09130.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
2007-05-11-16-24-07 (01,1000).jpg


Während einer langweiligen zweistündigen Schlechtwetter-Überfahrt von Emden Außenhafen nach Borkum tauchte plötzlich wie aus den Nichts dieses "Geisterschiff" vor dem Fenster auf, und war auch genau so schnell wieder verschwunden ...

Schneller Schnappschuss mit der Immer-dabei-Taschenknipse. Und nein, das Bild ist nicht "schief geworden" ... ich wollte bei der Ausarbeitung durch die Schrägstellung etwas das Ungewöhnliche und die Dynamik des Moments andeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Frösche habe ich letztes Jahr gesucht. Aber immer nur gehört, nie zu Gesicht bekommen.
Am Fluss Nidda habe ich auch oft Frösche gehört, aber nicht gesehen. Jetzt sind aber ganz viele hier in einem Teich auf einem Präsentierteller und machen durch ihren Paarungskrach auf sich aufmerksam.

Die hier haben keine Geräusche gemacht, machen aber allein durch ihre Größe auf sich aufmerksam ...

220508_1104_1280x720_24.jpg

220508_1068_1280x960.jpg


;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir hat gehalfen wie dieser Löwenzahn nach dem Regen ausgesehen hat,,aussen die ganzen feinen Haare so wie Pinsel aussehen, und dann noch die kleine Schnecke drauf, also schnell rein ins Haus, die Kamera für Makrofotos gerüstet und wieder raus und ein paar Fotos gemacht
DSC09662-Kopie.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 11 Benutzer
Und ich war ja schon damit zufrieden ...

220504_009_1280x720.jpg


... wenn man bedenkt, dass hierbei (m)eine IXUS 185 im Einsatz war. :tongue:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
On the Bluffs. Point Dume, Malibu.

ghEIcTN.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
52060969297_d10401326c_b.jpg


Frühlingsblumen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Angriff der Killerameisen:

Anhang anzeigen 847836
Aber eines kann ich vorgreifen, es gab ein Happy End, die Ameise hat oder wollte der Mücke nichts anhaben, sie hat sie hektisch mit ihren Fühlern von oben bis unten betatscht, das es schon direkt als Sexuelle Belästigung ausgesehen hat, wtf!, und ist dann nach einigen Hin und Her wieder abgerückt. Vielleicht hat sie ja gedacht das wäre eine süsse Blattlaus die sie melken kann?

(y) Formicula :)
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
DSC08975-Kopie.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben