Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Mit dem schönen Gruß an das Forum! ...

220514_0162_1280x960.jpg


:hat: :biggrinB:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Orgel, die jemand an den Straßenrand gestellt hat
keine Zugriegel, das Ding kann weg...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das Eis taut in der Antarktis, auch in der Arktis. Hier haben wir im hohen Norden wie Süden schon 3°C Erderwärmung und nicht erst 1,3° !
1652602343125.png

Das zerfallene Larsen C Schelfeis bildet als Folge der rapiden Klimaerwärmung - auf Seite der östlichen Antarktischen Halbinsel - fotogene Eisberge im Weddell Meer (Aufnahme AchimK 10/2008).

Noch mehr Tafeleisberge aus dem Larsen-C Shelf vom Feb 2020:

1652606222850.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 7 Benutzer
Und was daran ist so lustig?
Weil das Objekt aus meiner Sicht wenig spektakulär und ohne großen Aufwand zu erreichen, ohne weit zu reisen usw.

Hier kommen z.B. die hinteren Beinchen gut zur Geltung:

220514_0170_1280x960.jpg


;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wandertag im Marbachtal bei Flachauwinkl
DSC04337-HDR_IG.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
der aufgehende Vollmond über dem Tennengebirge heute Abend:
DSC00327-Kopie.jpg

DSC00327.jpg


DSC00486.jpg


die Mondfinsternis werde ich passen, der Himmel ist mittlerweile schon bewölkt
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 17 Benutzer
das erste Bild sieht krass aus... :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das erste Bild sieht krass aus... :great:
danke dir, das ist ein 1:1 Auschnitt vom 2ten Bild
letztes Jahr hatte ich den Vollmond am 25 Mai fotografiert, vom selben Ort aus, obwohl es damals 10 Tage später im Jahr war, war es dadurch nicht auch noch etwas heller (was dazu gesorgt hat das die Berge schön rot waren), aber mir ist auch aufgefallen das damals noch wesentlich mehr Schnee auf den Bergen war als heute.

die Fotos von damals:
https://www.musiker-board.de/threads/der-fotografie-thread.236459/post-9176485

witzigerweise war auch heute wieder ein Schwarm Krähen unterwegs, aber gut 30minuten bevor der Mond sichtbar wurde, die scheinen also auch regelmässig eine Gute Nacht Runde zu drehen bevor es finster wird.
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den Vollmond habe ich heute am Abend im Rücken auf dem Weg nach Hause gehabt, da ich aber schon diese Schönheit hier im Kasten gehabt hatte ... 😍
220515_0318_1280x720.jpg

Da kann man davon Hunger, Durst oder beides bekommen, nicht wahr?... :evil:
Und bitte sagt nicht, das wäre ein Kerl ... :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Okay, Kühe....

....ich habe heute mal Pferdies am Start....ich komme selten in die Gelegenheit, etwas bewegtes ablichten zu wollen....sind meist Bäume oder Blumen. Gestern wollte die Lütte gerne mal auf ein Springturnier...ich habe mit Pferden jetzt nicht so viel am Hut, auch wenn ich sie als recht hübsche Geschöpfe einordnen würde. Naja, die Freude war daher nicht so riesig...in der Hoffnung, ein paar nette Fotos schießen zu können habe ich die Knipse eingepackt....war dann widererwartend doch ganz interessant und actionreich.

Bild2.JPG




Die junge Dame hatte sogar noch Zeit, in die Linse zu lunzen...hoffe ich habe sie nicht zu sehr abgelenkt...:engel:

Bild3.JPG


Bild1.JPG


Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gut gemacht! Aber das letzte Bild sieht aus, als hätte das Pferd 4 Prothesen..... :D
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
A town called 'Simi Valley', Wood Ranch Country Club in the foreground.

USM9cvB.png
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Stillleben mit Schaukelstuhl. Gestern nachmittag beim Grillen in einem Hinterhof.

schaukelstuhl.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 8 Benutzer
Agaven

oJe7FNh.png
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Häuserzeilen. (Southern California - Entry Level Middle Class)

uI1WGp0.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Rhododendron im Garten der Eltern

DSC00270c.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
unterwegs im Nationalpark Hohe Tauern:
DSC05057-HDR.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ein weiteres Rhododendron-Makro

DSC00272c.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben