Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Gestern für ein Foto-Spiel wiederentdeckt
Auch für jenes Fotospiel, aber diese Runde zu einem anderen Thema: Blick von oben (nur Städte, nicht aus Flugzeugen und -geräten)

Blick vom Burj Khalifa auf die Downtown Dubai, Dezember 2013

PC050017-SKF.jpg


Mer lasse den Dom in Kölle. Zumindest stand er Ostern 2014 noch da.

P4200120-SKF.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich hätte einen weiteren Helfer aus dem Garten anzubieten:
IMG_9427-2.jpg


Und eine Langzeitbelichtung. Die drei Artefakte im rechten Drittel kommen vom Aufspulen des Films in einem Wechselsack. Seitdem bin ich auf ein Wechselzelt umgestiegen und das Problem ist behoben.
IMG_3596-2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
...neulich am Wegesrand:
20220605_154222.jpg
20220605_154232.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer
...neulich am Wegesrand:
wenn mich nicht alles täuscht sind das Raupen vom Tagpfauenauge - treiben sich gerne an Brennesseln rum... gut drauf aufpassen damit wir viele von den Schmetterlingen bekommen...hier bei mir in der Gegend gibt s fast keine mehr (trotz Brennesseln)!
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vor ein paar Wochen in Berlin aufgenommen, einfach nur mit Handy. Heute dann vollkommener Kontrollverlust beim Verwenden von Filtern und Effekten.

IMG_20220620_200151.jpg
IMG_20220620_200047.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@GeiGit
eine ähnliche Beobachtung konnten wir auch unlängst in der Nähe eines Bergsees entdecken, ich hab vorher noch nie soviele Raupen auf einen Haufen gesehen insofern war das recht spannend :)

DSC05646.jpg


DSC05648.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
DSC06163.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Die Kühe links sehen lila aus!?!?! :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Die Kühe links sehen lila aus!?!?!
Quatsch aber ich glaube du hast vom gleichen Gras gekostet wie die Kuh in der Mitte die einem so anglotzt.. :D

Wilder Schnittlauch inmitten der Stadt:
IMG_0388.jpeg
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vor ein paar Wochen in Berlin aufgenommen, einfach nur mit Handy. Heute dann vollkommener Kontrollverlust beim Verwenden von Filtern und Effekten.
...aber denk daran, dass man hier, in diesem Thread, eigentlich nur minimale Nachbearbeitungen machen sollte. :engel:
Ich zittiere mal den Eingangspost:
Hallo Leute, da es hier ja schon einen "Photoshop" Thread gibt, dachte ich, dass es vielleicht auch einen Thread geben könnte, indem alle Hobby Fotografen mal ihre Werke präsentieren dürfen.
Damit meine ich, dass die Bilder unbearbeitet, und mit einer künstlerischen Intention geschossen sein sollen. Also bitte keine, oder höchstens minimale Nachbearbeitung :great:
Ob das nun Makro Fotografie, Landschaften oder Bandfotografie ist, bleibt euch überlassen..
 
Zuletzt bearbeitet:
dann bin ich ja mal gespannt auf deine weiteren Makro Aufnahmen und Weitwinkel Fotos, welche beiden Objektive sind es schliesslich geworden?
Die Beschaffung einer Weitwinkel-Festbrennweite muss ich aufgrund der aktuell veränderten Umstände auf unbestimmte Zeit vertagen.
Seit letztem Samstag habe nun ich das Voigtländer Nokton 21mm F1.4, mit dem ich u.a. das folgende Bild aufgenommen habe. Das Hanseatic Trade Center und die Elbphilharmonie.

DSC00367c.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Seit letztem Samstag habe nun ich das Voigtländer Nokton 21mm F1.4, mit dem ich u.a. das folgende Bild aufgenommen habe. Das Hanseatic Trade Center und die Elbphilharmonie.

An einer Sony oder Leica? Ich warte auf die ersten manuellen & kompakten Voigtländer/Zeiss Festbrennweiten für Canon's R Kameras.


Spaziergang in der Mittagspause mit Canon & RF 35mm:
IMG_0786.jpg


Und in "alter Tradition" noch Film aber dieses Mal in Farbe (6x6 Dia):
IMG_6942-Pano-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
An einer Sony oder Leica?
An einer Sony (auf der verlinkten Seite ist vom E-Mount die Rede, die VM-Version steht auf einer anderen Seite). Genauer: an einer Sony Alpha 7III. Exoslime und ich haben zufällig das gleiche Kameramodell. Mein Vater besitzt u.a eine Leica M10, aber nicht das besagte Objektiv.
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
52167060314_2585821f40_b.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
DSC05696.jpg

der Draugstein in Grossarl, (denn kennt @Miles Smiles ja auch, wenn ich mich richtig erinnere an die Schilderung seiner Tappenkarseetour )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich zittiere mal den Eingangspost:

Was kümmert mich das 15 Jahre alte Gefasel eines längst gesperrten Users? :p

Nee, im ernst: Wenn man im Thread querliest, wurde diese "Regel" schon sehr schnell eher als Option interpretiert. Auch die Vorgabe "künstlerische Intention" ist ja irgendwie kokolores. Wo fängt Kunst an wo hört minimal auf?

Daher hier: Zack – Terrassengruß. Nachbearbeitet. Ich zahl schließlich 10 Euro im Monat für das Adobe-Abo:


fuchsie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
der Draugstein in Grossarl, (denn kennt @Miles Smiles ja auch, wenn ich mich richtig erinnere an die Schilderung seiner Tappenkarseetour )
Stimmt, gutes Gedächtnis (y)
Und hier ist er auch schon, der Tappenkarsee (schon wieder 2 Jahre her, die Zeit verrinnt im Flug:opa:)

50153847491_6c7f89d531_k.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das "Nachbearbeiten" zur Bildverbesserung/Entwicklung finde ich völlig ok.
Bildverfremdungen und Fakes, eben typische "Photoshops" gehören weniger hierher.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben