Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Nochmal der Bienenfresser, auch fliegender Diamant genannt...

_1bienenflug21.JPG

Hier eine Uferschwalbe mit Nistmaterial im Schnabel...

_1uferschwabe3.JPG

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 12 Benutzer
Und noch mal weils so schön war...Ich liebe sie...

_1bienenflug5.JPG

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 9 Benutzer
Richtig tolle Fotos!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider ohne Stativ (freihändig mit Nikon P1000), daher nicht 100% verwacklungsfrei:

2025-06-11_234036.JPG
2025-06-11_234017.JPG
2025-06-11_233913.JPG

Die Farbe war hier wirklich so, soll gerade so ein Phänomen sein. Martina meinte: "Ruf´ die Polizei! Da hat jemand die Sonne abgedimmt..."^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: 11 Benutzer
Zwischen Bahnhof West und Messe?
Fotografiert am Ende des Bahnsteigs West. Da wurde jetzt neu eine Treppe nach unten gebaut, allerdings noch nicht freigegeben. Also noch durch den Bauzaun hindurch fotografiert. ;)

Und wer möchte jetzt raten, welche S-Bahn-Station das ist?...
20250611_174438_1920x1440.jpg

Ein Tipp: Die zwei S-Bahn-Linien, die da fahren, fahren auch durch West und Messe. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hummel an Blume, ich komm jetzt rein...

landeanflug.JPG

Landeklappen offen, Laufwerk wird ausgefahren...

landung.JPG

uuund sauber angedockt :)

angedockt.JPG

Kommense näher, kommense ran, hier gibt es besseren Pollen als wie nebenan :D

andrang.JPG

• Gefällt mir
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: 12 Benutzer
darf man fragen, wo du die fotografiert hast?
Na klar, hier bei uns brütet der Bienenfresser in sogenannten Klebsandgruben, die sind alle noch in Betrieb und für den Publikumsverkehr gesperrt, aber da die Vögel überall auf Jagd gehen kann man sie mit etwas Glück immer wieder mal erwischen. Hier fliegen sie auch bei uns manchmal übers Haus ;-) Man hört sie meist schon bevor man sie sieht, das ist zum Knipsen vorteilhaft. Es gibt hier auch jedes Jahr eine Exkursion vom NABU zu Brutplätzen.
Auch gibt es einen öffentlichen Beobachtungsstand hier in der Region wo man sie sehr schön fotografieren kann.

• Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich bewundere immer wieder in diesem Thread die Kenntnisse der Teilnehmer über Flora und Fauna!
Ich selber kann so gerade einen Eichelhäher von einer Amsel unterscheiden, dann hört es aber schon auf.
Ich kann noch eine Eiche von einer Birke unterscheiden, danach wird es sehr eng...

Bitte weiter so posten und kommentieren, vielleicht lerne ich ja in meinen letzten Jahrzehnten noch was hinzu...

Bin berufsbedingt eher Technik-Nerd als Biologe. :engel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
in sogenannten Klebsandgruben,
Danke, das ist in Rheinlandpfalz, oder?, zumindest nach dem Nabu-Link
Beitrag automatisch zusammengefügt:

mal ein Hüpferle (keine Ahnung welches), ist auch noch ganz klein, so etwa 1,5 cm, näher kam ich nicht ran, ist weggehüpft
DSC_1520.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 6 Benutzer
mal wieder ein Vogel........Seeadler (fast wildlife), gesehen auf dem Weg von Stokmarknes nach Svolvær (Norwegen)
.
Fantastisch 👍
Verschlusszeit kurz genug, dass der Vogel scharf eingefangen würde, aber ausreichend lang, dass die Dynamik durch den verwaschenen Flügelschlag nicht verloren geht. Super 😃

• Gefällt mir
_DSC5408.jpg
zu schnell :D

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nee ... zu Querformat :ROFLMAO:

• Haha

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben