Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Heute bin ich einem Tipp aus dem Internet gefolgt.
Auf 1600 MüM blühen jetzt noch die letzten Frauenschuhe.
20250613_110419.jpg
20250613_111226.jpg

Sie halten noch ca. 1-2 Tage, die meisten sind schon langsam am Verblühen.
Dafür blühen die Margeriten zu Tausenden.
20250613_120443.jpg

Ach ja, ein paar höhere Berge sind dort in der Gegend auch noch zu finden:
v.l.n.r.: Clariden, Chammliberg und Schärhorn.
20250613_121258.jpg

Aufnahmeort: oberhalb Altdorf UR (im Tellenland...)

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 7 Benutzer
stilles Wasser .... naja fast ...
.
1749834531847.jpeg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 11 Benutzer
Das letzte Mondbild ist bei mir aus dem Januar und da hatte ich nur den smarten Fernsprecher dabei

IMG_8377.jpeg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 8 Benutzer
Mal wieder einen Siebenpunkt Marienkäfer im Garten gesehen :biggrinB:

siebenpunkt.JPG

Häufig sind es leider nur noch die Asiatischen welche man vorfindet. Aber immerhin, auch sie fressen eifrig Blattläuse, welche dieses Jahr wieder in rauen Mengen auftreten...

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wie gut, dass das Koblenz Guitar Festival dieses Jahr so was wie Außenstellen hatte ........... unter anderen im Neuwieder Ortsteil Engers.

Der Graue Turm gehört zu der um 1370 errichteten Stadtbefestigung, die die Stadt Engers in einem Halbkreis umzog.
.
1749901005458.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Bei uns "wohnt" die sogenannte Haus-Feldwespe schon seit vielen Jahren. Eine ausgesprochen friedliche Art ( zumindest für den Mensch :D) welche oft verwechselt wird mit der deutschen Wespe.

Zur Zeit kann man sie an jedem Wasserfleck beobachten wie sie eifrig Wasser tanken und transportieren, um ihre Brut vor der sengenden Hitze zu schützen.

Haus Feldwespe 3.JPG

Dabei landen sie oft tatsächlich direkt auf der Wassseroberfläche ohne zu versinken, nur herumlaufen sieht man sie nie. Sie starten dann wieder direkt von der selben Stelle.

Haus Feldwespe 2.JPG

Hier bei dieser kleinen Wasserschale kann man es auch sehr gut sehen wie sie oben auf sitzt und die Oberflächenspannung nutzt. Dabei drückt sie richtige kleine "Dellen" ins Wasser rein.

Haus Feldwespe.JPG

• Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben