Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Mal was Positives zu Corona ;)


FAJ-1-1200px.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
vor kurzem in den Schladminger Tauern:

DSC04119.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
"Spot an!". Die ersten Sonnenstrahlen...
p1012109_1000x500pxlyj1b.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Seit fast 2 Wochen ist es überwiegend bedeckt.
Das resultiert in angenehm kühleren Temperaturen. Das diffuse Licht allerdings lässt sich schwer einfangen. :nix:

WqwKIRO.jpg


kUvPs5D.jpg


"Spot an!". Die ersten Sonnenstrahlen...

Wo sind die Blätter an diesem Baum? :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
DSC03467.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Heute bei Feierabend vor der Firma neben dem Parkplatz:
IMG_20210727_153614.jpg
IMG_20210727_153627.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
...

Wo sind die Blätter an diesem Baum? :gruebel:
Gute Frage!

Das Abendrot gefällt, die Bewölkung hat da ihren Anteil dran. Gibt es in der Gegend Aussichtspunkte? Das könnte am Abend richtig gut ausschauen...

Früher Morgen...
dscf3483_1000x669pxhnjau.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Leider nur mit Smartphone, deshalb ist das Bokeh nix.


Hummel-Distel-1200px.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
DSC04305.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Almrausch am Giglachsee:

DSC03963-HDR.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Gute Frage!

Das Abendrot gefällt, die Bewölkung hat da ihren Anteil dran. Gibt es in der Gegend Aussichtspunkte? Das könnte am Abend richtig gut ausschauen...

Früher Morgen...
dscf3483_1000x669pxhnjau.jpg
Danke für's Kompliment. Gebe ich direkt zurück. Sehr stimmungsvolle Aufnahme.
Hohe Luftfeuchtigkeit in Verbingung mit grellem Sonnenlicht, speziell reduzierter Kontrast und starke Überstahlungen, sind für Fotokomponenten with Optik und Sensoren eine Herausforderung. Die 'Live' Stimmung ist eine andere Sache.
Aussichtspunkte gibt es viele. Man muss sie kennen und zur richtigen Zeit dort sein.
In den "Altweiber" Sommer (Indian Summer) hinein bietet sich Licht sehr viel intensiver an. Hier lassen sich visuell eindrucksvollere Schauspiele einfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na, dann bleib ich dran und bin gespannt, was im Herbst noch kommt. :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Herbst... , soweit ist es noch nicht; aber an so manchen Tagen/Morgen könnte man fast schon Herbst vermuten.
dscf3327_1000x540px3pjsq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Als Kontrapunkt zu Euren stimmungsvollen Naturbildern :great: habe ich hier eine uralte, geniale technische Erfindung fotografiert, die uns seit Hunderten/Tausenden Jahren durch unseren Alltag begleitet, und für die ich mich seit meiner Kindheit immer wieder begeistern kann - Zahnräder.
Und es spielt keine Rolle, wie klein oder groß sie sind, diese Zahnräder gehören zu einer Turmuhr.

Zahnrad_01.jpg


Zahnrad_02.jpg


Gruß, Bert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
"Goldener" Sommerabend...
p1011777_1000x500px32ksf.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben