Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
20250504_170556.jpg
20250504_170621.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 8 Benutzer
Wenn's den Jaguar E-Type nicht gäbe, wäre der 300er ein guter Anwärter auf das schönste Auto ... ;) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ne, da ist der 300er SL schon einen ticken schöner. Aber auf Platz 1 müsste immer noch der Aston Martin DB5 Vantage oder Convertible. :)

Dann macht doch einen Thread für Autoliebhaber auf ( wenn es einen solchen nicht schon gibt). ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal ausnahmsweise kein Auto ...
2025-05-05_1204_1920x1920.jpg

;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Der hier stand am Wegesrand, bei einem Blumen-Geschäft, bei Tremosine: 😄

WhatsApp Bild 2025-05-03 um 20.22.30_0262ad5e.jpg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Der hier steht vor meinem Balkon, nur etwas weiter weg. Meine DMC hat 16x Zoom. Also maximal reingezoomt, um die Details einzufangen.
2025-05-05_1204_1920x1280.jpg

• Gefällt mir
  • Interessant
_DSC9265.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wo wir schon bei Tannenzapfen sind, in der ARD wird gerade der grosse Zapfenstreich übertragen. Also sichert Eure Fotos, bevor sie vom Sender eingestrichen werden! :tongue:

• Haha
  • Interessant
Da gehe ich dann lieber auf Distanz von dem Baum ...
2025-05-05_1206_1920x1080.jpg

;)

• Gefällt mir
  • Haha
DSCN2135.JPG

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich meld mich mal wieder zurück hier 😊

Inzwischen von der Handyknipse umgestiegen auf Nikkon Z6II, hier mit Nikkor 180-600mm Tele.

Turmfalke im Jagdmodus...

_1turmf2.JPG

_1turmf3.JPG

_1turmf4.JPG

_1turmf5.JPG

_1turmf6.JPG

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 15 Benutzer
wow, super erwischt @funstrumentalist

• Gefällt mir
Finde ich auch. ;)
Federviech im Flug ist nunmal sehr flatterhaft.

• Haha
Ja, als wäre @funstrumentalist hinterhergeflogen. 🤘

• Gefällt mir
  • Haha
Danke für dein Lob @exoslime. Ich hab mich diesen Winter mal mit unserer neuen Kamera angefreundet und bis jetzt überwiegend "unbewegte Objekte" geknipst. Schwerpunkt sind Vögel aller Art, aber auch Naturaufnahmen mit Makro. Bewegte Objekte sind für mich noch echt eine Herausforderung. Unser Garten bot mir diesen Winter reichlich "unbewegte Models" um zu üben :LOL:

Sperber:

_1sperber m.JPG

_1sperber02.JPG

_1sperber2.JPG

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ja, als wäre @funstrumentalist hinterhergeflogen. 🤘

Genau, ich hätte beinahe abgehoben beim knipsen :ROFLMAO:

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 12 Benutzer
Bei sich bewegendem Flatterviech hast Du mit Tele gefühlt 90% Ausschuss.
Prinzipiell hilft die Voreinstellung einer kurzen Verschlusszeit, so daß die Kamera die Blende selbst einstellt.
Bei Möwen hatte ich mal etwas rumexperimentiert, ich glaube 1/800 Sekunde war da recht zielführend.

• Gefällt mir
Prinzipiell hilft die Voreinstellung einer kurzen Verschlusszeit, so daß die Kamera die Blende selbst einstellt.
Bei Möwen hatte ich mal etwas rumexperimentiert, ich glaube 1/800 Sekunde war da recht zielführend.

Ich habe einen echten Profi hier um die Ecke wohnen, welcher geniale Naturaufnahmen macht, der hat mir wertvolle Tipps gegeben. -Bei bewegten Objekten stellt er immer mind. auf 1/2000 Sek. ein, seine Aufnahmen sprechen für sich... Hier habe ich 1/2000 Sek. mit Blende F8 voreingestellt und ISO auf Automatik gestellt, die wählte 280. Fast alle Bilder sind gelungen, für mich echt ein ungewohnter Erfolg.

• Interessant
  • Gefällt mir
20250504_171150.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 9 Benutzer
Ich habe einen echten Profi hier um die Ecke wohnen, welcher geniale Naturaufnahmen macht, der hat mir wertvolle Tipps gegeben. -Bei bewegten Objekten stellt er immer mind. auf 1/2000 Sek. ein, seine Aufnahmen sprechen für sich... Hier habe ich 1/2000 Sek. mit Blende F8 voreingestellt und ISO auf Automatik gestellt, die wählte 280. Fast alle Bilder sind gelungen, für mich echt ein ungewohnter Erfolg.
Bei Vögeln im Flug bietet sich wahrscheinlich auch eine Serienaufnahme an, oder?

Der gestrige Sonnenuntergang hat´s mir auch angetan.

DSC06301_DxO.jpg
DSC06302_DxO.jpg
DSC06300_DxO.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben