Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Ich bin absolut dafür, dass das hier kein KI-Wettbewerb wird.
Ich mache nichts mit KI ... alles händisch. In diesem Fall war's maskieren, copy & paste & pinseln
da nächste mal, sag doch einfach, nö, war so. Dann gibts keine Probleme
Das Bild wurde mit der Begründung gelöscht: "Höchstwahrscheinlich ein Fake"
So eine Art "einstweilige Erschießung" auf Verdacht.

Egal. Ich stehe auch zu der Verfälschung und Bearbeitung meiner Bilder. Keins davon geht Ohne raus.
Dort, wo das unerwünscht ist, da stelle ich einfach keine mehr ein.
Und wie schon erwähnt: das mal zumindest so lange wie der Unterschied zwischen "erlaubter Bearbeitung" und "Fake" reine Auslegungssache ist. (Ich nenne das nicht Willkür ... ich überlege noch.) Aber auf jeden Fall: "mal so und mal so"

Übrigens: faken = fälschen oder übertrieben darstellen (Quelle Duden)
Och öch ... also ich habe hier wirklich nichts zu suchen :ROFLMAO:

oder man macht eine Serienaufnahme von einem Auschnitt am Himmel über einen ganzen Nachmittag lag, und blendet dann diese Aufnahmen übereinander, da könnte auch was interessantes dabei raus kommen :unsure:, oder auch nicht :ROFLMAO:
Prima Idee ... da kommt mit Sicherheit was Interessantes heraus. :)
Vor allen Dingen in der Nacht ... und ups :eek2: ... zum Glück habe ich meine Startrail-Aufnahme von neulich Nacht nicht gepostet :ROFLMAO:

Nee, mach mal weiter, hast immer klasse Fotos, wollen wir sehen!!!
Danke für's Lob.
Aber die Fotos waren wohl nur "Klasse" (nochmals Danke
:hat:
) weil sie gefaked waren (man hat halt so seinen künstlerischen Anspruch... oder auch seine puritische Unzulänglichkeit ;))
Und dabei kenne ich nun mal keine Grenzen ... außer diese KI:poop:. Die kommt mir nicht in's Bild.

Abschließend und nur z.B.:
Das hier (vor ein paar Monatetn gepostet) ... hat da echt jemand geglaubt das sei echt? Nee, ne!?!
FAKE.jpg

Paragliden bei Nacht? Unbeleuchtet?
Und vor allen Dingen: diese Perspektive???
Es sind zwei Bilder gleichen Datums. Das eine Tagsüber, das andere in der Nacht.
Copy & Paste ... ein bißchen dunkler gemacht und die Seile habe ich per Hand reingepinselt ... et voila ... Fake fertig
Kam hier ganz gut an, es gab jedenfalls einiges an Sternen und Staunern.
Aber sorry ... frei nach Lance Amstrong: das war alles nur gefaked ... und es freut mich das es euch gefallen hat :)
Auch das von vorhin mit den Flugzeugen ... das hat sogar dem gefallen, der's dann gelöscht hat ... da kennt der nix ;)

Servus!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe vorgestern nach längerer Pause mal wieder die Kamera in die Hand genommen... war etwas spät dran, so gegen 18.00 Uhr, was man auch sieht.
Herbstliches Bildrauschen... :D

F042FF1C-2469-454E-9E4C-E53AE6FE1425.jpeg

913D33B4-0736-4969-8A0A-7311D667B73A.jpeg

8F5622F7-B8E2-4BA1-8FB7-ACDEAE30D294.jpeg

Fliege mit Tropfenball, kein besonderes Foto, aber Freihand-Zielen klappt wieder :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben