Der Gitarre-unter-100 €-Thread

DirkS
DirkS
Moderator E-Gitarren HCA frühe PRS und Superstrats
Moderator
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
18.08.13
Beiträge
6.726
Kekse
175.174
Moin, hier mal ein Thread für all die liebens- oder hassenswerten "Schrottis", die einem bisweilen für den ganz schmalen Euro über den Weg laufen, wenn man sich von allen Dünkeln löst und die Augen offenhält.
Es geht also um die klassischen Flohmarkts- und Mitleidskäufe, die eBay-Auktionen, die mangels Interesse billig blieben, die gebrauchten NoNames, über die oft ungeliebten Sperrholzgitarren der 60er und 70er bis hin zu den gebrauchten Einsteigermodellen der bekannten Marken.
Einzige Bedingung: Die Gitarre muss Euch unter 100 € gekostet haben.

Seit ich vor vielen Jahren mal eine Hertiecaster für 30 € erwarb und mit ihr Spaß hatte, habe ich ein Herz für die hässlichen Entlein unter den E-Gitarren (sofern sie nicht irgendwie verranzt oder verrostet, sondern einfach nur ungeliebt aber sauber abgelegt worden sind).
Kürzlich habe ich mal wieder auf einem Flohmarkt noch nachmittags für 40 € zugeschlagen. Ein herrlich peinliches Pickguard und völlig verstellte Hardware verhinderten offenbar jedes Interesse, obwohl es sich um ein echtes Markenprodukt handelt.

Hier einmal ein paar Pics:
1.JPG
7.JPG
8.JPG

Der Korpus ist dünner, als bei teureren Ibanezgitarren, die Mechaniken sind ziemlich schwergängig, aber nach einer guten Stunde mit Einstellarbeiten ist sie erstaunlich brauchbar und wieder voll einsatzfähig. Klanglich ist sie auch besser, als erwartet. Vermutlich werde ich sie bei passender Gelegenheit verschenken.

Habt Ihr auch schon mal Erfahrungen -positive oder negative- mit den ganz billigen Jakobs unter den E-Gitarren gemacht?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
herzlichen Glückwunsch zum Schnäppchen:great:

Ich finde man sollte unterscheiden zwischen Neupreis unter 100 und Gebrauchtpreis.

Besonders die Eigenmarken wie z.B. Harley Benton bieten für das kleine Geld schon einen tollen Gegenwert.

Auf dem Flohmarkt sind ältere Gitarren oft überteuert, weil auch der dümmste Händler inzwischen das Wort Vintage kennt:bad:

Bei Ebay ist es ähnlich. Aber gerade bei Harley Benton kann man gebraucht sehr billig was brauchbares erwischen. Bei Harley Benton glaubt halt niemand an vintage. established anno 1998:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vor 15 Jahren ne c.g. winner Strat für 20,-
Der Hals ist der Hammer
Vor 3 Jahren noch eine für 40 bei Kleinanzeigen
Heute kosten die da mitunter 200,-

Edit:
Hier noch Bilder des Modells aus dem Netz
82397DEC-B3FF-47C6-8F1B-E18D15FCF49F.jpeg
6E99678D-1D5F-4633-B826-8BA7BA2CC3D2.jpeg
E626E4FC-1498-46B4-970B-F7B20D2BDAB4.jpeg
5A00E0AE-6AC8-4414-8DAC-A11AEC2B3175.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben