Der große Superbooth-Musikmessen-Spekulatius-Thread 2019

  • Ersteller Michael Burman
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Shots zur Namm 19:
- Behringer zeigt ein paar clones
- Roland Boutique JD-09
- Roland Fantom HQ
- Yamaha Genos Light (PSR-XXX)
- Waldorf Kyra (ok, das ist sogar realitisch)
 
Meine Shots zur Namm 19:
- Behringer zeigt ein paar clones
- Roland Boutique JD-09
- Roland Fantom HQ
- Yamaha Genos Light (PSR-XXX)
- Waldorf Kyra (ok, das ist sogar realitisch)

Ich fürchte, Roland Fantom HQ bleibt ein Fantom, oder Phantom...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Roland Fan-Tom HQ:



Lädst du ein Tom-Sample in HQ rein, hast du ein Roland Fan-Tom HQ. :D
 
Martman verschollen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich warte auch schon... euch allen ein frohes neues Jahr, bleibt gesund und habt Spass.
Ich setz jetzt erst einmal die guten Vorsätze um und geb mein sauer verdientes Gagengeld aus... dann hab ich dieses Jahr keinen Stress mehr. Es gibt ein bisschen Ständergedöns, Kabel und ich probier die Spacestation V3. GASversuche in Richtung Tausch NS2 zu NS3 hab ich aufgegeben . Ich hab überraschend festgestellt, dass Spieltechnik und neue Wege nicht durch "besseres" Equipment kompensiert werden können... werde mich daher mehr auf meine persönlichen Skills konzentrieren ...mal wieder... :engel: Frohes Neues und bleibt gesund, der Rest kommt dann irgendwie ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
...wo waren wir... Äähh Martman ... ;) wo biste...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kommt da etwa was Neues von Kurzweil zur Winter NAMM? :rolleyes: :rolleyes:

Es gibt mehrere Hinweise auf die Zahl 4 und einen Verweis auf die Einführung des PC3K im Jahr 2011 :-D


Zitat:

Things like this 2011 Ellis Hall performance happen there, don't miss it!

https://www.youtube.com/watch?v=TmKcjeBq_U4
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei Dexibell wird alles blau.....:confused::gruebel:

 
Danke Duplo oder wer auch immer zuständig war fürs Auslagern. Ich hasse es ja, die Tradition zu brechen, aber dieses Jahr bleibt Martman'scher Spekulatius wohl aus - und von mir gibt's auch keine Predictions, zuviel um den Kopf aktuell. Aber bald gehts los, von daher, verspätetes willkommen im 2019-Musikmessen-Spekulatiusthread.
 
Gabs doch mal von nem Hersteller, lange nichts davon gehört oder gelesen.
 
...versteh ich das richtig? Ein Hardwarehost? Quasi ein Rack oder Desktopgerät mit meinen VST... :engel:

So wie ich das verstanden haben, wollen die bewusst einige Extensions als dedizierte Hardware bauen, zwar auf Rechnerbasis, aber ausgekoppelt. (Rechnerbasis ist jetzt nicht unbedingt schlecht, siehe Kronos).

Ein plumper Hardware-Host zum 500 Extensions reinladen wäre eher bäh.
 
Das basiert auf einem speziellen OS für handelsübliche Prozessoren, das auf Audiosignalverabeitung zugeschnitten ist. In den News bei synthtopia ist auch ein älterer Newsartikel verlinkt, in dem die Firma, die das OS entwickelt hat, ankündigte, VST-Unterstützung einzubauen. Das ist dann wohl das Ergebnis in leicht anderer Form.
 
Hab ich doch glatt vergessen, einen Spekulatiusthread zu starten! Na ja.


Roland

Hamamatsu hat lange keinen großen Rompler mehr geliefert. Kommt dieses Jahr vielleicht endlich ein JP-80- oder gar Fantom-Nachfolger? Der Überwahnsinn wär natürlich eine plugoutfähige Workstation – vor allem eine, die mehrere Plugouts auf einmal fahren kann.

Vielleicht sehen wir auch weitere Kollaborationen mit Studio Electronics in Form weiterer analoger Boutiques. Da wird aber das Problem auftreten, daß Studio Electronics nur den Minimoog vollumfänglich geklont hat und von allen möglichen anderen Synths nur die (bzw. ein) Filter.

Der Überhammer wär, wenn Roland den Omega-8 oder C.O.D.E. lizenzieren und als Keyboard rausbringen würde – mit weiteren Filterplatinen erweiterbar natürlich.


Korg

Das am intensivsten schwelende Gerücht, das sich ums Haus Keio dreht, ist der KARP 2600. Dieses Jahr müssen sie Farbe bekennen – und das Teil idealerweise vor einem etwaigen 800-€-Behringer-Klon droppen.

Mit einem Kronos-Nachfolger rechne ich noch nicht. Das Ding markiert immer noch die Spitze der Workstation-Zunft, und wie will man das noch weiter aufrüsten?

Der Prologue könnte als Expander kommen.

Vielleicht steigt Korg auch endlich ins Eurorack ein. Denkbar wären zerschnippelte MS-Synths ebenso wie ein ver-Eurorack-ter ARP 2500, der dann aber mächtig in die Breite bauen würde.


Yamaha

Was ist da groß zu erwarten? Montage geht erst ins dritte Modelljahr, MODX ist noch neuer – in dieser Sektion kann eigentlich nur ein MX-Nachfolger kommen. Das heißt, mit beiden Synthesen kommt der nicht vor 2020, erst will Yamaha noch ein paar MODX verkaufen – vor allem an Leute, die einfach nur einen flammneuen 8OP-FM-Synth haben wollen, an dem man im Gegensatz zum FS1R keine Gehirnverrenkungen kriegt.

Wenn Yamaha irgendwas an den Nerds gelegen wär, könnte der MX-Nachfolger auch ein reiner Rompler werden, und zusätzlich käme ein reiner 8OP-FM-Synth. Aber die Nerds würden sich dann wiederum verarscht vorkommen, wenn sie erst ein Heidengeld für einen Montage hingelegt haben, um FM-seitig dasselbe dann im MODX und anschließend für nochmals billiger in einem reinen FM-Synth kriegen würden.

Abseits der synthmäßigeren Synths steht seit gefühlten Ewigkeiten ein Ersatz des S90XS und S70XS an.


Kurzweil

K3000 bleibt Dampfware.

Möglicherweise kommt wieder was Neues raus, was erst wieder mal noch mehr "performanceorientiertes Digitalpiano" als alle Vorgängergeräte ist, dann aber als nächstes das Erbe der K-Instrumente antreten soll.


Moog

Bringt irgendwas raus und nennt es "Mother of Pearl", aber nicht vor der Summer NAMM. Bis dahin könnten sie ihren Stand im Verhältnis 4:1 mit Ones (auf die Messe gehen und ihn anspielen ist billiger, als ihn zu kaufen) und Grandmothers pflastern.


DSI

Bringt Dave jetzt seine Kompaktsynths nur noch unter der Pioneer-Flagge raus? Mopho KB, Mopho X4, Tetr4 etc. warten auf Nachfolger! Und nur mit dem Prophet X sieht so ein Messestand ja auch was karg aus.


Dave Rossum

Bring das Eµ-Modularkeyboard mit CV/Gate-Ausgängen für zehn Stimmen zurück! Wenn man bedenkt, was CV/Gate-fähige Monosynths heutzutage kosten, kann man das jetzt endlich mal ausreizen.


Behringer

Hat einen riesigen Backlog an Ankündigungen, der abgearbeitet werden muß – zuletzt einen System-100-Klon, den wir nicht vor der Summer NAMM sehen werden, wird aber wohl trotzdem noch mehr Kram "leaken".


Schmidt

Stellt wieder auf der Superbooth aus, weil es geht. Und legt überraschend™ eine vierte Serie von 25 Stück auf.


Baloran

Aufgrund der anhaltenden Nachfrage kommt auch ein weiterer Schwung vom River. Auch den sehen wir wahrscheinlich auf der Superbooth wieder.


Waldorf

Wird auf der Superbooth eine der größten Trauben um den Stand haben. Grund: Kyra, der Viruskiller und Q-Bezwinger. Nach so langer Wartezeit könnten wir vielleicht sogar einen mit Tasten sehen.

Und wie hieß noch gleich dieser Multikeyboard-Verschnitt, dessen Stringmachine-Sektion mit Streichfett leider identisch ist? Mal sehen, wie da die Reaktionen sind.

Zu zeigen hat man auf jeden Fall was.


Novation

Plötzlich und unerwartet droppen sie im Juni, wo nicht mal Messe ist, einen Monster-VA (Irgendwas-mit-Nova) als Antwort auf Kyra. The race is on again!

Oder wie wär's mit mehr Signature-Synths à la Morodernova? Kraftpeak?


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben