Der große Traum vom Tab,Chords und Noten Forum!?!

von Ralph Ziegel, 24.01.04.

  1. Ralph Ziegel

    Ralph Ziegel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    24.01.04
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.04   #1
    :mrgreen: :D :twisted:

    Moin erstma!!!

    Hab grad dieses forum entdeckt und mal bischen rumgeschnüstert. Dabei is mir ein Artikel über den legalen bzw. illlegalen Notentausch aufgefallen.
    Für mich stellt sich die Frage warum soviele Musiker, die eigentlich doch immer ähnliche Interessen vertreten, nicht in der Lage sind Noten in einer Börse auszutauschen??? 12 Jährige PC-SpieleKids schaffen sowas locker!!!
    KOSTENLOS!!!
    Ich persönlich bin immer auf der suche nach aktuellen Tabs,Chords,Noten etc. und sehe es schlichtweg nicht ein, meine Kohle einer raffgierigen Industrie in den Rachen zu werfen, die immer mehr Fastfood und Einheitsbrei produziert. Also lasst doch einfach tauschen, tauschen, tauschen!!!
    Brennent würde mich eure Meinung zum eben gelesenen intressieren und wer Bock hat zu tauschen. Das geht ganz leicht, per e-mail!!!!

    Mfg!

    Der Grandprixmeister!!! :twisted: :twisted: :twisted:
     
  2. Hannibal2k

    Hannibal2k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    30.07.07
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.04   #2
    Hi,
    ich weiss gar nicht was fuer ein Problem du hast. Bis jetzt habe ich alles was ich spiele kostenlos bekommen. Auf Seiten wie www.powertabs.net findet man Tabs mit den Noten (obwohl diese wirklich zuwuenschen uebrig lassen) in erstaunlich guter Qualitaet. Es gibt tausende Seiten wo man Sachen kostenlos herbekommt.
    Sicherlich gibt es auch Buecher von verschiedenen Band die man sich kaufen kann, dann ist man auch sicher, dass man die echten Noten hat. Allerdings wer will der hundertprozentig Nachspielen, mal abgesehen von professionellen Coverbands?
    Aber vielleicht habe ich dich auch nicht wirklich verstanden worauf du hinaus willst. Woher hast du denn diesen Artikel ueber illegalen Notenhandel, ich kann mir nicht vorstellen, dass es sowas ueberhaupt gibt.

    Gruss Christoph

    PS: Falls dein Namen auf den "Schlagerkoenig" hinauslaeuft, wird der mit "S" geschrieben.
     
  3. Ralph Ziegel

    Ralph Ziegel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    24.01.04
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.04   #3
    natürlich läuft der nick auf den schlagerkönig hinaus!!! das der sich so nich schreibt sollte einem jedem klar sein auch nich mit ph. darüberhinaus sind mir die meisten tabseiten natürlich bekannt.
    mir gehts um wirklich brandaktuelle sachen und das in möglichst originalnahen versionen. kann mir ja auch vieles selbst erarbeiten, so isses nich. "schlaf ja nich aufm baum" nur verändert sich mit jedem akkord in verschiedenen lagen eben auch die stimmung eines stückes.
    wer will schon irgendwas daher schraddeln.
    denn artikel findest du in diesem board bei den keyboard und pianofreaks.
    denn die wissen worauf es ankommt.
    schau ihn dir mal an.

    nice greetings!!!

    auf jedenfall danke für die antwort!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping