Der Himmel brennt und Schachmatt. Deutscher Punkrock aus einer Hand

vidus
vidus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.23
Registriert
28.09.11
Beiträge
139
Kekse
2.500
Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder zurück und habe zwei neue Songs im Gepäck.

Die beiden gehören zu einer längeren Geschichte, die über mehrere Musikvideos erzählt wird. Fortsetzung folgt also noch.:m_git_a:
Alle Songs beschäftigen sich mit Problemen unserer Zeit.
So geht es im ersten Stück der Reihe " Schachmatt" um den Krieg in der Ukraine.
Song zwei "Der Himmel brennt" beschäftig sich mit der Klimakrise.


Zur Produktion:

"Florian Schweyer and the Lookalikes" ist mein Soloprojekt.
Das heißt alles kommt aus einer Hand. Die Komposition, das spielen der einzelnen Instrumente, Recording, Mixing, Mastering, Video, Videoschnitt, 3D Animation usw...
Aus diesem Grund ist die Arbeit an den Songs extrem zeitaufwendig.:spicy:

Aufgenommen wird alles in meinen kleinen Homestudio.
Genauer Details erspare ich euch hier erst mal, bei Interesse gehe ich aber gerne noch genauer darauf ein.
Erwähnenswert ist jedoch, dass ich für "Schachmatt" ein E-Drumset (TD50) und für "Der Himmel brennt " ein richtiges Set verwendet habe.
Hier würde mich eure Meinung interessieren. Welchen Schlagzeugsounds bevorzugt ihr?:m_conga:

Zum Video:

Die Welten habe ich mit Blender erstellt und meine Charaktere dann mit Hilfe eines Greenscreens in die passende Szene gesetzt.
Dieser Arbeitsschritt, ist tatsächlich der zeitintensivste, da man auch immer wieder mit längeren Renderzeiten zu kämpfen hat.

Zur Veröffentlichung:

Veröffentlicht werden die Songs sowohl als Musikvideo auf meine YouTube Kanal, als auch über den Distributor Distrokid auf allen üblichen Streamingplatformen.
Youtube
Spotify
Ich bin schon sehr auf euer Feedback gespannt.

Schönen Gruß

Vidus
 

Anhänge

  • Der Himmel brennt.jpg
    Der Himmel brennt.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 100
  • Schachmatt.jpg
    Schachmatt.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 84
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hier würde mich eure Meinung interessieren. Welchen Schlagzeugsounds bevorzugt ihr?:m_conga:
Der Himmel brennt, klingt für mich sowohl vom Schlagzeugsound, aber auch überhaupt vom Gesamtsound und Mix besser und weiterentwickelter als noch bei Schachmatt

Grosses Lob auch an deine Kreativität und Umsetzung in den Videos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben