Diese Diskussion ist wohl im Charvel/Jackson-Userthread besser aufgehoben. Am besten verschiebe ich alle diesbezüglichen Beiträge einfach dorthin, einverstanden?
Gute Idee! 🙂
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diese Diskussion ist wohl im Charvel/Jackson-Userthread besser aufgehoben. Am besten verschiebe ich alle diesbezüglichen Beiträge einfach dorthin, einverstanden?
Mittlerweile hat die Phil Collen Signature meines Wissens einen "echt" Strat-förmigen Headstock und auf der Rückseite steht was von einer Lizensierung, stimmt's?
Ich bin ja für jede Info dankbar, wirklich. Aber nach meiner Recherche ist das die PC-2.
Das Modell heißt PC-3. Wirklich...
Die PC-2 ist das US Modell, das nur so kurz produziert wurde, dass sie es in keinen Katalog geschafft hat. Die PC-3 kam danach (ist aber fast die gleiche Gitarre) und wurde in Japan gebaut. Außerdem hat die PC-2 das Custom Shop Logo auf der Kopfplatte anstatt der Phil Collen Signatur wie bei der PC-1 und PC-3.

Mittlerweile hat die Phil Collen Signature meines Wissens einen "echt" Strat-förmigen Headstock und auf der Rückseite steht was von einer Lizensierung, stimmt's?

@Azriel
Gratuliere zum "Schnäppchen"...hast dir da ne gute Klampfe "geschossen"
Gruss Biskaya
Yepp, wie gesagt bis auf die PUs. Spielt sich ungemein flüssig, ist leicht, Hals ist toll, die Kombination aus Mahagoni-Korpus und Ahorn-Hals ist sehr intressant.
Das einzige was mir richtig stinkt ist, dass man an die Trussrod-Schraube nur rankommt, wenn man den Hals komplett abschraubt. Das ist echt eine Fehlkonstruktion. Aber für das Geld nehm ich das in Kauf.😉

Hab echt eine wunderschöne Chravel gesichtet, hier mal der Link , die sieht echt traumhaft aus, und lässt sich sicher top bespielen.
Hat diese schon jemand angespielt? Habe zwar kein Geld, und es wird sicher ein weilchen dauern bis ich mir das schöne teil gönnen kann 🙁
Außer jemand möchte mich einladen, dann gern
Habe bis jetzt noch nie eine Charvel in der Hand gehabt, leider!
Wie ist das mit dem Tremolo bei der?Bei anderen Strats ist man ja recht eingeschränkt, da diese ja meist nicht unterfrässt sind. oder irre ich mich da?
Gruß
PU's lassen sich ja austauschen....und die "Sache" mit dem Trussrod....na ja; ist halt "old-school"
Hi pantera#1
Das ist die Charvel aus der letztjährigen Wildcard-Serie, die nur noch in ein Paar Läden erhältlich ist...jetzt gibt's das Nachfolgemodel in so einem honiggelb...nennt sich Molten Crust oder so🙄
https://www.thomann.de/de/charvel_pro_mod_limited_wildcard_mcb.htm?sid=b9f7f84674cebbbddc0bc9520a2e045e
Die Gitte lässt sich recht bequem spielen, wie's eigentlich bei allen Charvel-/Jackson-Strat's sowieso üblich ist. Das FR ist unterfräst und lässt damit keine Wünsche offen; was wie richtig bemerkt nicht bei allen anderen Superstrat's der Fall ist. Jedenfalls müsstest Du dich mit dem Kauf "beeilen", denn s'hat nur solang's hat 😉
Gruss Biskaya
Kann ich grundsätzlich zustimmen, allerdings fand ich den Hals der Wildcard ein wenig klobiger, als ich das von Gitarren dieser Art (Charvel, jetzt die Jackson oder auch EVH) gewohnt bin. Probespielen tut hier auf alle Fälle not. In Sachen Sound und Verarbeitung sind die Charvels MIJ aber über jeden Zweifel erhaben.

)
(verzeiht mir, hab grad ne schwache Minute und mir geht's mental nicht so gut)
Ich hab ja ne KE 3 Kelly mit Duncan Designed PUs. Ich konnte noch keine Kelly mit anderen Pickups spielen, deswegen fehlt mir n bisschen der Vergleich wo die klanglich einzuordnen sind, sagen wir mal im Vergleich mit PAFs, was würdet ihr sagen? Ich find sie ja n bisschen dumpf, aber ich bin ziemlich höhen-/hochmittensüchtig muss ich dazusagen.
Ich such tatsächlich was, aber wie klingen die Tesla Teile denn? Ich such was, was in Richtung PAF geht, hatte 57 Classics im Auge oder Dimarzio PAFs.Kann mich anschließen. Duncan Designed ist nicht das wahre. Gut und günstig ist z.B. Tesla falls du was suchst und nicht viel ausgeben willst. Hab einen Plasma 7 in meine Kelly eingebaut als ich sie zerpflückt hab😉