Der Jackson / Charvel User-Thread

Das hatte ich mir ja auch erhofft, aber es ist wahrscheinlich einfach nicht vorgesehen das Ding aufliegend zu montieren. Ich hatte den D-Tuna halt noch rumliegen, jetzt isser wieder in der Teilekiste, kein Drama, aber schade drum. :(
Keine Sorge Saiten hatte ich bei der Floydjustage immer entspannt, aber gerne mache ich solche Einstellerei, aus Angst um die Kanten, auch nicht.
Vieleicht bekommts ja eines Tages mal jemand hin, würde mich freuen das mal zu lesen :)
 
Das hatte ich mir ja auch erhofft, aber es ist wahrscheinlich einfach nicht vorgesehen das Ding aufliegend zu montieren.
Ach stimmt ja, der Winkel des Halses ist bei der Gitarre angepasst damit man ne gescheite Saitenlage bekommt wenn man das Trem schwebend einstellt, oder wie war das?
 
So schauts mal aus! Wenn ich von meiner promod San Dimas ausgehe, dann müßte der Anstellwinkel des Halses verändert werden, um das Floyd schnarrfrei aufliegen zu lassen. Mit dem Halsstab ist da nix zu wollen, dafür wär der Abstand zu groß. Fräßarbeit an der Halstasche des Bodys wären hier der Weg. Sollte man dann aber wohl besser den Profi ranlassen. Mein Rat wäre hier ebenfalls, Holzblock zum einseitigen blockieren des Systems, oder Festsetzen mit Tremol-No. Das ist in wenigen Minuten erledigt und jederzeit rückbaubar.
Ich kann mir übrigens auch nicht vorstellen, daß bei Dimas u. SoCal mit unterschiedlichen Anstellwinkeln konstruiert wurde.
Bei ner alten Kramer Baretta zB. geht es problemlos, weil der Anstellwinkel direkt ab Werk optimal auf ein aufliegendes System hin berechnet wurde. Wie gesagt, ich würde da nicht lang Theater machen. Ein kleiner Holzblock und ein Tropfen Sekundenkleber machen es!
 
Ja so kann man es sicher machen, aber da ich jetzt nicht dringend auf den D-Tuner angewiesen bin warte ich mal ab ob es vieleicht bei einer Kramer Pacer Vintage klappt, die ich mir falls verfügbar dieses Jahr noch zulegen werde.
 
Ich drück Dir die Daumen, daß Du da Glück hast! Meine Kramer, ist die 84er aus dem Musicyo Run, muß so 2004 - 2006 rum gewesen sein. Ich könnte mir gut vorstellen, daß man auch beim aktuellen Programm, bei diesen klassischen Modellen clever genug war, an die Freunde des D-tuners zu denken. Ich meine, Satchel von Steel (Pink)Panter auch mal mit Classic bzw. Vintage Pacer u. D-Tuna gesehen zu haben. Ich denke, für die Hersteller ist das wohl auch immer ein Stück weit ein Spagat, da der größere Teil der Gitarristen wohl zum schwebenden Floyd tendiert. Wenn Du die Pacer hast, wär es cool, wenn Du mal ein paar Sätze dazu schreibst. Bin sicher net der einzige, der das Teil cool findet.
 
Ja so kann man es sicher machen, aber da ich jetzt nicht dringend auf den D-Tuner angewiesen bin warte ich mal ab ob es vieleicht bei einer Kramer Pacer Vintage klappt, die ich mir falls verfügbar dieses Jahr noch zulegen werde.

Viel Glück, hab meine im August bestellt, warte immernoch, von Gibson gibts keinerlei Aussage zu einem evtl. Liefertermin...
 
Ich habe ein Problem mit dem PU-SWitch meiner So-Cal: Manchmal wenn ich auf den Hals PU schalte (und das Problem tritt jetzt fast jedes mal auf)) fehlt dem PU sämtliches Gain und ich muss erst häufig hin und herschalten eh ich den richtigen Sound bekomme. Wo ist das Problem und kann ich es selbst beheben?
 
Ein bisschen Kontaktspray auf die Switchkontakte könnte schon ausreichen (vielleicht ist ein bisschen Schmutz rangekommen) - oder die Kontakte sind ausgeleiert und schließen nicht immer sauber - dann etwas nachbiegen.
 
Hab in letzter Zeit auch häufiger das Problem, aber noch nicht jedes Mal...
 
Sagt mal, was ist das denn für ne Kiste:
Ich find die so scharf...
Auf der Homepage ist sie nicht zu finden, und bei Thomann steht, die sei seit Mai 2012 erhältlich. Ist das jetzt ne bumsnormale KV5, Made In Japan?! Oder gehört die zu den neuen Indonesien-Teilen (die ja auch nicht so viel günstiger sind) :confused:
 
Sagt mal, was ist das denn für ne Kiste:
Ich find die so scharf...
Auf der Homepage ist sie nicht zu finden, und bei Thomann steht, die sei seit Mai 2012 erhältlich. Ist das jetzt ne bumsnormale KV5, Made In Japan?! Oder gehört die zu den neuen Indonesien-Teilen (die ja auch nicht so viel günstiger sind) :confused:
Ich find sie auch sehr scharf, aber kann dir leider noch nichts dazu sagen. Mal sehen, ob ich noch was rausfinde.
 
Hi!

Wird die aktuelle Jackson "Pro Series" in Japan gebaut? Wenn ja, wie ist die Qualität? Gleichzusetzen mit Ibanezzes oder ESP's aus Japan?
Hab letztens nämlich eine SL2 Pro gesehen, für etwa 800 oder 900€. Würde mich echt verwundern wenn die für das Geld das bieten was ESP für en Tausender mehr bietet.

Andererseits hab ich vor langer Zeit in einem Jackson Forum gelesen dass die "Pro's" von nun an nur noch in Indonesien gebaut werden.
Was ich hier aber nicht verstehe : Früher wars bei Jackson doch so dass die billigen aus China/Indionesien/Korea kamen, die obere Mittelklasse aus Japan und die Topnotchklasse aus USA. Und jetzt nur noch aus Indonesien und USA?
Da fällt doch ein ganzer Markt-/Kundenstamm weg?


Bitte nicht verwechseln mit der "Professional Serie" von damals. Die wurde imo ja in Japan gekraut.

Beste Grüße
Mantas
 
Zuletzt bearbeitet:
Andererseits hab ich vor langer Zeit in einem Jackson Forum gelesen dass die "Pro's" von nun an nur noch in Indonesien gebaut werden.
das kannst du auch hier lesen, ein paar seiten vorne. der japan-shop ist wohl pleite.
 
Ich bin ja grad echt am überlegen mir die hier zu bestellen... bin grad in Amerika....

http://www.guitarcenter.com/Jackson-DK2-Dinky-Electric-Guitar-520318-i1557286.gc

Is die dann wirklich noch made in Japan?
hier ist ein bild von einer auktion

$T2eC16hHJIkE9qU3l3d0BQLUjg2f-w~~60_57.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wo steht denn in dem Angebot dass es überhaupt eine Japan Gitarre ist bzw. nicht ist? Dazu steht doch direkt doch gar nix.
 
Wo steht denn in dem Angebot dass es überhaupt eine Japan Gitarre ist bzw. nicht ist? Dazu steht doch direkt doch gar nix.

Specifications: Made in the Japanese factory that has been making Jacksons for export for more than 20 years...

ich bin echt am schwanken, ich müsste dann schauen wie ich sie zurück komme. Ich glaube ich lasse das, ist eh nicht mehr lange. Das einzige was ich sofort kaufe würde im Moment is ne RG 20063....
 
Specifications: Made in the Japanese factory that has been making Jacksons for export for more than 20 years...

...wollt ich auch grad sagen ;)

Das "Problem" mit den Japan-Jacksons ist halt nun folgendes; durch die ganze Story mit Werksschliessung und so....werden diese Gitarren jetzt wohl oder übel ne Zeit lang nirgendwo mehr erhältlich sein! Jeder wird seine MIJ-Jackson wohlbehütet zuhause verstaut haben und mit einem "schadenfrohem" Auge auf all die Neider zurückblicken...:D btw. mit den Pro-mod Charvels wird's dasselbe sein...
Wer jetzt also, langfristig gesehen früher oder später noch eine Jackson/Charvel aus Fernost erwerben will, sollte nicht allzu lange zögern - weg ist weg! :D

Was es jetzt mit diesen Mexico-Jackson/Charvels..whatever auf sich hat, kann man so früh noch nicht sagen...ich für meinen Teil wäre besonders angetan gewesen, wenn Fender jetzt z.Bsp. mitgeteilt hätte dass die gesamte japanische Produktion nach Mexico verlagert und im Stile von "Made in Mexico-Strats" weitergeführt würde! Langfristig muss aber iwas geschehen, denn nicht jeder bestellt täglich im Custom Shop ne Klampfe und die indischen Gurken sind auch nicht das Wahre...! Irgend ein "Mittelding" muss also wieder her....von wo auch immer! :rolleyes:
 
Hat sich erledigt... habe mich grad dazu durchgerungen das Teil zu bestellen und zu testen. Ist aber nachdem ich endlich zeit hatte zum bestelllen nicht mehr gelistet -,-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben