Der Jackson / Charvel User-Thread

Jeder wird seine MIJ-Jackson wohlbehütet zuhause verstaut haben und mit einem "schadenfrohem" Auge auf all die Neider zurückblicken...:D btw. mit den Pro-mod Charvels wird's dasselbe sein...
Wer jetzt also, langfristig gesehen früher oder später noch eine Jackson/Charvel aus Fernost erwerben will, sollte nicht allzu lange zögern - weg ist weg! :D
Oder beides :D
Ich hab ne Pro Mod Jarvel und ne MIJ-Jackson, die ich horte - aber ich hab mir noch ne KV5 geordert, so eine muss ich mir noch unter den Nagel reißen ;)
 
Hat sich erledigt... habe mich grad dazu durchgerungen das Teil zu bestellen und zu testen. Ist aber nachdem ich endlich zeit hatte zum bestelllen nicht mehr gelistet -,-

D's jetzt natürlich dumm gelaufen....Manchmal sollte man halt einfach aus'm Bauch heraus entscheiden und nicht erst abwarten, wie sich die Sache "entwickelt"....Vorallem bei so 'ner hübschen orangenen Dinky - man ist das ärgerlich! :bad:

Oder beides :D
Ich hab ne Pro Mod Jarvel und ne MIJ-Jackson, die ich horte - aber ich hab mir noch ne KV5 geordert, so eine muss ich mir noch unter den Nagel reißen ;)

Irgendwie (glaub hab's schon mehrfach angedeutet :rolleyes:) kann ich mit den KV's, wie auch den "normalen" Vees like Gibson nix anfangen....sehen mir halt einfach "zu symmetrisch" aus! :D Ausserdem habe ich dann zwei Hörner die abgeschlagen werden können.... Bei der Rhoads "versteckt" sich das kleine Horn unterm großen! ;)
 
Prinzipiell find' ich RRs ja auch hübscher als symmetrische Vs - aber diese geilen goldenen Pinstripes an der KV *sabber*, da bin ich doch schwach geworden ;)
 
Brauchst deinen Geschmack nicht zu rechtfertigen - hübsch sieht die KV5 auf jedenfall aus....nur ist die Form halt nicht so mein Ding....that's it ;)
 
D's jetzt natürlich dumm gelaufen....Manchmal sollte man halt einfach aus'm Bauch heraus entscheiden und nicht erst abwarten, wie sich die Sache "entwickelt"....Vorallem bei so 'ner hübschen orangenen Dinky - man ist das ärgerlich! :bad:
Joah egal, wenigstens habe ich jetzt hier erst mal keine Geldsorgen...auch was wert. Und ich freu mich umso mehr endlich wieder spielen zu können.... obwohl das wahrscheinlich erst mal echt grausam für meine Ohren wird....also noch grausamer :D
 
Uah Leute, ich schwelge grade im Glück Anhang anzeigen 248891
Ich bin heute heim gekommen und was hatte mein Nachbar für mich entgegen genommen?! Meine KV5FR :hail:
Ich sag' euch: Eine Göttin! Die Verarbeitung ist tadellos (noch besser als die der RR24M, bei der sind die Bevels nicht 100% sauber - also nur optisch), optisch ist das Ding einfach nur der Burner und klanglich brettert das Ding los, dass es eine wahre Freude ist! :rock:

Da ich noch auf Wolke 7 schwebe ist meine Meinung wohl extrem subjektiv, aber macht nix :D

Mehr dazu morgen, dann mit Bildern - muss...weiter...spielen *sabber*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Na Dann viel Spass mit der KV5FR :great: - ich erinnere dich zeitlich gerne daran davon ein vollständiges Review zu machen... Smiley Provokateur.gif.............:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haha, danke und mach mal, ich schreibe so Reviews ja selbst sehr gerne ;)
Also: Fest versprochen, es kommt ein Review! Diesmal werde ich mich vielleicht mal sogar dran wagen, Soundfiles zu machen :redface:

Aber das kann noch ein paar Wochen dauern... nächste Woche gehen die Prüfungen los, die gehen bis Weihnachten, dann diverse Familienfeiern und zwischen den Jahren hab ich mir auch den Kalender mit Unternehmungen mit Kumpels volgeballert :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...eilt ja nicht - bring zuerst mal die wirklich wichtigen Sachen hinter dich....und viel Glück bei den Prüfungen;...welche auch immer! ;)
 
Uah Leute, ich schwelge grade im Glück Anhang anzeigen 248891
Ich bin heute heim gekommen und was hatte mein Nachbar für mich entgegen genommen?! Meine KV5FR :hail:
Ich sag' euch: Eine Göttin! Die Verarbeitung ist tadellos (noch besser als die der RR24M, bei der sind die Bevels nicht 100% sauber - also nur optisch), optisch ist das Ding einfach nur der Burner und klanglich brettert das Ding los, dass es eine wahre Freude ist! :rock:

Da ich noch auf Wolke 7 schwebe ist meine Meinung wohl extrem subjektiv, aber macht nix :D

Mehr dazu morgen, dann mit Bildern - muss...weiter...spielen *sabber*

Im eigenen Interesse sag ich mal: Pix or it didnt happen ;)!!
 
Ich dachte eigentlich, dass ich dieses Wochenende zu meinen Eltern fahre und mir eine Kamera hätte borgen kommen... das ist aber kurzfristig verschoben worden, deswegen gibt's nur schlechte Handyfotos: https://www.musiker-board.de/bierga...r-eurer-gitarre-part-ii-1155.html#post6184899

Ein paar Worte zur Gitarre:
Die Optik hats mir sofort angetan, brachial und gleichzeitig elegant, ohne aber auffällig zu wirken. Ich mags lieber schlichter ;)
Der Hals fühlt sich erstmal etwas wuchtiger an als der der RR24M, was jetzt aber weder Vor- noch Nachteil ist - haptisch ist sie einfach perfekt. Nicht kopflastig, nicht zu schwer, nicht plastikmäßig leicht und perfekt verarbeitet. Die Potis gehen weder zu leicht noch zu schwer und der PU-Switch wirkt auch vertrauenserweckender als der der Pro Mod Charvel :D
Nur: Welche Pfeife ist auf das Poti-Layout gekommen? Was hat der geraucht?! Der Volume-Poti ist ja noch einfach zu erreichen, aber die andere Knöpfe und der Switch sind so beschissen zu erreichen, das ist einfach ohne Worte. Gut, dass ich die eh kaum brauch :D. Tone-Poti benutz ich auch nicht, irgendwann kommt da wohl mal ein Killswitch oder so rein - brauch ich zwar auch nicht, ist aber lustiger ;)
Klanglich ähnelt sie der RR24M (wen wunderts :D), sie ist aber nicht ganz so sägend sondern hat ein bisschen mehr Punch in den Tiefmitten und klingt ein bisschen dreckiger.
Aber ich habe sie ja nicht gekauft, weil ich einen brutal anderen Sound gesucht habe, sondern weil mir der Sound so gefällt, wie er ist :)
Kann leider grade kein Direktvergleich machen, da die RR auf C gestimmt ist...

Erster Eindruck also: :great:
Die geb ich so schnell nicht wieder her!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das war eine rhetorische Frage... :rolleyes:
 
Sehr geiles Arsenal, was du da hast! Ich denke, ich brauche auch mal wieder eine Charvel/Jackson. Wieso hab ich nur die SL 3 und die Pro Mod verkauft.... Die Fender HSS Strat, die ich gebraucht geschossen habe macht im Gegensatz nur Ärger. Der Vorbesitzer hatte in der Ebay Anzeige nämlich nicht gesagt, dass er die Schraube für den Halsstab ausgerundet hat (wie auch immer er an der armen Gitarre rumgeruppt haben mag). Mir ist das natürlich erst jetzt aufgefallen... Hoffentlich bekommt mein Kollege das hin. Ein neuer Hals ist nämlich nicht so das, was ich zu Weihnachten haben möchte....
 
Das war eine rhetorische Frage... :rolleyes:

Sorry, ich hätte einen Smiley setzen sollen, war nicht so gemeint, wie es vielleicht rüberkam. Aber ich fand einen Smiley in Zusammenhang mit RRs Tod unpassend.

hmm....hüstel...Räusper...Robbin Crosby...hust...kratz ;)

Nee, es war wirklich RR, der dieses Poti Layout entworfen hat. Hier ein Bild von RR Prototyp #3. Habe auf die schnelle kein besseres gefunden, aber man kann es gerade noch erkennen:

rr.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sorry, ich hätte einen Smiley setzen sollen, war nicht so gemeint, wie es vielleicht rüberkam. Aber ich fand einen Smiley in Zusammenhang mit RRs Tod unpassend.
Niemand redet so über den Tod meines Guitar Heros :mad:

nein Spaß, alles cool ;)
 
@buzzdriver

achsoo...es ging ums Poti Layout...stimmt ja! :redface:.......sorry Smiley Ghost.gif
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben