Der Jackson / Charvel User-Thread

Cool :cool: - iwie werden mir diese Kelly's doch immer "sympathischer"; obwohl du meinen Standpunkt ja kennst diesbezüglich ;)

Man nehme eine Explorer und eine Mockingbird, verquirle das ganze zu einer schönen sämigen Masse und lasse es im Ofen bei rund 180 Grad aufgehen...voilà...fertig ist die Kelly! :rolleyes: Werde wohl nicht drumrum kommen und iwann später auch noch eine im "Sortiment" haben (muss ich ja wohl als Exp & Mockbird-User :D)

Hab's nicht ganz mitverfolgt;....bleibt die Naturoptik so bestehen oder wird da noch gebeizt, geölt oder doch schwarz lackiert?
 
Leo. Ich habe schon immer die Explorerform geliebt, doch das original ist mir zu mächtig und für mich nicht spielbar. Die Kelly wie auch die Gibson Ex 90 sind da schon geeigneter. Da die Gibson nicht zu bezahlen ist, die Kelly... und sie bleibt so. Naruroptik!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nun ja;....was den "Brocken" Standardexplorer betrifft haste iwie schon recht, man gewöhnt sich allerdings iwie daran und nach längerer Spielzeit dünkt einem ne Strat gradezu "mickrig" :D
Mich hat's bisher einfach gestört, weil in meinen Augen die Kelly weder "Fisch noch Vogel" ist/war Smiley Shield Ironie.gifund mir die richtige Explorerform halt einfach lieber ist.....steht hier aber nicht zur Debatte! ;)
Naturoptik!!! Sehr Geil :great: ....ist dann mal was "anderes" als immer diese Jaden's - ob der Jaden selbst jetzt etwa "gekränkt" ist? :rolleyes: - der ist momentan, zumindest seine Sorgen die "Gartenschädlinge" betreffend los....der Boden ist zu hart! muahahahaha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
psy du hast mir nicht geantwortet was mit der Halsverschraubung passiert! :(
 
Leo, für mich ist die Kelly einfach eine kleinere, etwas modernisierte Explorer. Sie entspricht im Großen udn Ganzen den Grundzügen der Gibson Variante mit modernen Zügen. Im Gegnsatz zB zur ESP/LTD Ex Variante, die ja die Form deutlich abwandelt. Und eine Mockingbird sehe ich in ihr püberhaupt nicht. da die einfach nur eine weitere Abwandlung der Explorer uist udn somit ebenfalls nichte Eigenes darstellt. Und Jaden ist bestimmt nicht sauer, da er weiß, wie sehr ichs eine Intsrumente schätze und sie weiterhin mein Hauptwerkzeug bleiben werden. Die zwei Kellys sind ja für die Megadeth Tribute Band.

PA: es ist eine normale 5-Punktverschraubung ogne Konterplatten oder ähnliches. Die Schrauben werden mit den üblichen Pitten fixiert, so dass ein schmusiger Hals-Korpus Übergang entsteht.
 
...na ja;...isch doch wurscht, wir diskutieren uns hier dermassen ins OT :rolleyes:.......:D - Fakt ist; früher oder später werde ich mir auch wohl noch ne Kelly reinziehen (müssen) ;)
Stimmt ja; haste zwei von - läufts jut mit der "anderen" X-Kelly, biste einigermassen zufrieden damit? Habe von den X-Series die beiden Soloist's (Slat 6 & Super Light Soloist) und die Rhoads RRXMG n'en halben Tag lang angespielt; war angenehm überrascht :great: Jut; die "alten" MIJ-Jacksons sind über jeden Verdacht erhaben....aber so mies finde ich die neueren Serien wieder auch nicht! Charvel dagegen ist in meinen Augen etwas "abgesoffen"...
 
Vorhin kam der freundliche Lackierer von nebenan und hat meine Charvel Model 2 abgeholt. Da die gute zwar mal weiß war, aber mit den Jahren eher zahnbelag-gelb wurde, habe ich entschieden, dass sie sich einer Pimp-your-Charvel-Kur unterziehen muss. Ziel ist eine Eddie van Halen Frankenstrat Lackierung. Der PU wird gegen einen Bare Knuckle Nailbomb getauscht. eventuell kommt auch die Elektrik unters Messer, mal sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@meikii

Welche M2 haste denn, die mit dem Kahler 2500 oder dem JT-6? ;)
 
Eine mit Kahler. Komme mit dem Teil eigentlich gut klar. Es ist absolut verstimmungsfrei und idiotensicher im Handling. Also wie fuer mich gemacht. Die Gitarre an sich klingt sehr mittig, hat ausreichend Sustain und ist ok bespielbar. Alles in allem ein ordentliches Brett, mit dem man gut Krawall machen kann und Spass hat. sicher keine HighEnd Klampf aber solide MiJ Qualitaet...
 
..du...meikii...guck mal..:D

attachment.php



...stimme dir da völlig zu - ein absolutes "Spassbrett"...:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..du...meikii...guck mal..:D

.:great:

huch da sind ja die schwarzen und weißen Frankenstrat-Streifen runtergefallen und liegen jetzt unter der Klampfe.....:rofl:


ich hatte auch mal eine M4 mit dem JT, das war aber nicht so meins, weil sich die Feinstimmer immer festgeklemmt haben. bei meiner hat User Azriel hier aus dem MB die Halsrueckseite vom Lack befreit. Kann ich nur empfehlen, das ist ein so dermaßen seidiges Spielgefuehl, dass mir nur Vergleiche einfallen, die wieder mal mit den Moral- und Compliance-Regeln hier im Board kollidieren würden :p
 
Ich hasse alle Paketdienste.... ich könnt heulen ....Anhang anzeigen 252611

Gute Naricht:
twa an derselben Stelle hatte meine Kramer Focus auch einen Headstockbruch (Vorbesitzer war Schuld, ohne Sec Locks gespielt).
Der hat das bei einem Schreiner für recht wenig Geld reparieren lassen, und man hat später absoult nicht mehr gemerkt dass die kaputt war. Hab ich selbst erst gegelaubt als ich sie gespielt hab.

Schlechte Naricht:
Die Kramer hat dadurch natürlich massiv an Wert verloren, vorallem weil der Headstock nicht mehr lackiert worden war. Bei der Reperatur musste der Lack abgeschliffen werden und danach wurde nur mit Klarlack drübergepinselt. Echt schade, tut mri Leid für dich. :(
 
@Leo: ich bin mit meiner China Jackson wirklich hochzufrieden auch wenn es die letzte ist, die ich aus dieser Produktionsstätte kaufen werde, aber das hat eher ethische Gründe. Ich hätte gerne mal so eine neuere Charvel Star in der Hand. Über die ProMod konnte ich mich eigentlich auch nicht beschweren... da möchte ich sogar noch mal eine haben.
 
huch da sind ja die schwarzen und weißen Frankenstrat-Streifen runtergefallen und liegen jetzt unter der Klampfe.....:rofl:


ich hatte auch mal eine M4 mit dem JT, das war aber nicht so meins, weil sich die Feinstimmer immer festgeklemmt haben. bei meiner hat User Azriel hier aus dem MB die Halsrueckseite vom Lack befreit. Kann ich nur empfehlen, das ist ein so dermaßen seidiges Spielgefuehl, dass mir nur Vergleiche einfallen, die wieder mal mit den Moral- und Compliance-Regeln hier im Board kollidieren würden :p

...ist aber ne M2; keine M4 ;) - ich bin mit dem Hals zufrieden so wie er ist, lustigerweise mag ich zwar lieber Hälse mit Satin-finish....aber hier passt's ausnahmsweise mal trotzdem :D

@Leo: ich bin mit meiner China Jackson wirklich hochzufrieden auch wenn es die letzte ist, die ich aus dieser Produktionsstätte kaufen werde, aber das hat eher ethische Gründe. Ich hätte gerne mal so eine neuere Charvel Star in der Hand. Über die ProMod konnte ich mich eigentlich auch nicht beschweren... da möchte ich sogar noch mal eine haben.

Charvel Star kenne ich nur von den Bildern her :nix: - ...noch ne ProMod zu kriegen ist jetzt auch eher Glückssache, gibt nicht mehr viele auf'm Markt ;) Schon schade eigentlich....
 
Ich hätte gerne mal so eine neuere Charvel Star in der Hand.
Hat mir ehrlich gesagt besser gefallen als die X-Serie von Jackson (hatte zum Vergleich eine RRXMG und eine SLSXT in der Hand). Hat sich irgendwie "wertiger" angefühlt als die Jackson.
Über die ProMod konnte ich mich eigentlich auch nicht beschweren... da möchte ich sogar noch mal eine haben.
I :<3: my Pro Mod So-Cal in Ferrari Red *-*
 
...ist aber ne M2; keine M4 ;) .

Weiss ich doch ;) die Betonung lag ja auch auf "M4" und nicht auf "auch", heißt ich hatte mal meine M2 UND eine M4 gleichzeitig und konnte daher die beiden Trems gut direkt vergleichen. Wahrscheinlich wäre mir das sonst gar nicht so negativ beim JT5 aufgefallen. Das Kahler ist genau das richtige Trem für mich, für FR's bin ich irgendwie zu grobmotorisch....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weiss ich doch ;) die Betonung lag ja auch auf "M4" und nicht auf "auch", heißt ich hatte mal meine M2 UND eine M4 gleichzeitig und konnte daher die beiden Trems gut direkt vergleichen. Wahrscheinlich wäre mir das sonst gar nicht so negativ beim JT5 aufgefallen. Das Kahler ist genau das richtige Trem für mich, für FR's bin ich irgendwie zu grobmotorisch....

Ooops...:redface: - na ja; " Wenn sich zwei verstehen, haben sie den ganzen Tag was zu tun"...:D - Ich finde das JT-6 halt recht vintage; es erfüllt aber seinen Zweck völlig und muckt (zumindest bei mir) nicht rum! :great:
 
Keine Freude an Baguettedienste oder Parkettboten? Dann heisst es weltweit "... du bist nicht allein..."
 
Keine Freude an Baguettedienste oder Parkettboten? Dann heisst es weltweit "... du bist nicht allein..."

...."really pissed of" ist gar keine Beschreibung, es tut jedesmal weh solche Sachen zu sehen; auch wenn es "andere" betrifft...

Genau deswegen kaufe ich "nur" noch online ein, wenn ein stabiles Case mit dabei ist - vorallem wenn es sich um um ein teures oder rares Instrument handelt....;)
Wo gearbeitet wird passieren auch Unfälle, das ist klar!....was ich aber "unverschämt" finde, ist die Art und Weise wie sich die Spediteure danach versuchen aus der Verantwortung herauszureden....no go :bad:
Diese Art der Verpackung; also Luftpolsterfolie mit Karton samt Umkarton ist ja mittlerweile praktisch ein Standard geworden und dass man heikle Instrumente wie Gitarren und Geigen nicht durch die Gegend wirft; sollte auch dem "dämlichsten" Kurier klar sein...:rolleyes: - und trotzdem passierts! Ich war ja ne zeitlang bei der Jet Aviation am EuroAirport im "Shipping & Customs" tätig und kenne solche "Pappenheimer" recht gut...

Eines ist mir dort mehr als klar geworden; man kann nicht genug Verpackung drumrum verbauen! :D Für Standard-Elektronik- und Avionikteile gibt's ja bereits genormte Verpackungen und Kisten; es kam aber auch regelmässig vor, dass wir sogenannte "customized packs" anfertigen mussten - da konnte man sich kreativ wirklich austoben...

Besonders "ärgerlich" war's trotzdem, wenn trotz sicherer Verpackung dann mal was zu Bruch ging! Endlose Diskussionen und Gutachten waren dann die Folge.....solche Teile sind nun mal nicht billig und kosten n'haufen Kohle!
...besonders doof war mal ein Fall, wo dem Spediteur ein Paket mit n'em Jet-Rotor direkt vor der Haustür des Empfängers zu Boden fiel....die Rotorklingen gingen glatt durch den Hartschaumstoff und Karton durch und wurden "etwas" verbogen....:rolleyes: - ne 50saitige bebilderte Unfalldokumentation war danach die Folge!

....anyway....passieren kann trotz aller Vorsicht immer irgendwas; deshalb sollte man auch einen versicherten Versand bevorzugen und Schäden sofort protokollieren lassen - scheissegal ob's der Spediteur nun eilig hat oder nicht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je. Gebrochener Headstock :weep: einfach albtraumhaft. Ich hoffe, das kommt zumindest kostentechnisch irgendwie noch in Ordnung!

Für die geneigten Liebhaber japanischer Gitarrenbaukunst der Firma Charvel/Jackson habe ich hier ein Leckerchen. Heute gesehen im Beyers Music in Bochum! Eine schwarze Pro Mod San Dimas für 679 Euro und eine weiße DK 2 aus der alten Pro Mod Update Serie für 645 Euro. Beide in den Händen gehabt. Absolut zu empfehlen falls hier jemand auf der Suche nach einem dieser äußerst seltenen Modelle ist :D.

Die Jackson konnte ich mal gegen eine SL 1 testen. Die DK 2 klang irgendwie aggressiver als die SL1. Schlägt das in diese klassische Bolt on Vs. Neck Thru Kerbe? Ich bilde mir das schon nicht ein. Die war eindeutig im Klang aggressiver als eine SL1 für 2300 Euro o_O. Ich schätze, Klang ist subjektiv. Bei dem Preisunterschied würde ich ja schon schwach werden, wenn sie schwarz wäre...

Hier noch "Beweisfotos".

MFG
 

Anhänge

  • IMAG0205.jpg
    IMAG0205.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 172
  • IMAG0204.jpg
    IMAG0204.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 176

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben