Der Jackson / Charvel User-Thread

von AgentOrange, 23.03.06.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Biskaya

    Biskaya Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    04.10.09
    Beiträge:
    3.923
    Ort:
    NW-Helvetien
    Zustimmungen:
    1.413
    Kekse:
    20.788
    Erstellt: 09.12.12   #4461
  2. Fridolin K.

    Fridolin K. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    10.08.19
    Beiträge:
    1.871
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    238
    Kekse:
    9.522
    Erstellt: 09.12.12   #4462
    Aha! Das ist also die Lagerfeuergitarre welche man dann mit dem Lagerfeuerdiplom spielen darf.
    Irgndwie sieht die aber schon geil aus, nur der Preis ist doch überzogen für so ein abgefucktes "Ding" aus dem Holzlager.
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  3. Biskaya

    Biskaya Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    04.10.09
    Beiträge:
    3.923
    Ort:
    NW-Helvetien
    Zustimmungen:
    1.413
    Kekse:
    20.788
    Erstellt: 09.12.12   #4463
    Sehe ich auch so; würde jetzt nie un nimmer 1000 Klötze dafür ausgeben....für die Chiquita-Banana wär's was anderes gewesen...:rolleyes:
     
  4. killerklaue

    killerklaue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.11
    Zuletzt hier:
    13.12.16
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    1.014
    Erstellt: 09.12.12   #4464
    Ouh man wie kann man so ne schöne Gitarre nur so verschandeln? In neongrün war sie ja echt ein Highlight, als Chiquita hätte ich sie auch noch genommen....aber so?

    Man muss aber sagen das das Angebot vorbildlich viele und gute Bilder hat!
     
  5. Plague Angel

    Plague Angel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.10
    Zuletzt hier:
    1.03.19
    Beiträge:
    1.689
    Ort:
    Ferdasyn
    Zustimmungen:
    392
    Kekse:
    8.959
    Erstellt: 10.12.12   #4465
    das is nichma mehr die kategorie abgefucked, das is einfach nur noch dumm.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  6. Luke und Trug

    Luke und Trug Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.10
    Zuletzt hier:
    10.11.19
    Beiträge:
    2.716
    Ort:
    Frankfurt (Main)
    Zustimmungen:
    1.924
    Kekse:
    20.656
    Erstellt: 10.12.12   #4466
    Also ich find's eigentlich ganz geil, aber für ne selbst abgefackelte Gitarre noch en Taui haben zu wollen, grenzt an Größenwahn :D
    Sieht so sogar besser aus als die Bananenversion :igitt:
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  7. buzzdriver

    buzzdriver HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.10.17
    Beiträge:
    5.776
    Zustimmungen:
    3.552
    Kekse:
    52.563
    Erstellt: 10.12.12   #4467
    Naja, der Charvel Custom Shop hat sowas schon vor einigen Jahren gemacht... das "Finish" hieß "To Hell And Back" ;) :D

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. Luke und Trug

    Luke und Trug Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.10
    Zuletzt hier:
    10.11.19
    Beiträge:
    2.716
    Ort:
    Frankfurt (Main)
    Zustimmungen:
    1.924
    Kekse:
    20.656
    Erstellt: 10.12.12   #4468
    Die erste sieht ja echt bombe aus, aber die nächsten?! Sieht echt lieblos dahingeklatscht aus, so ganz ohne Struktur :igitt:
     
  9. AlexD9

    AlexD9 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.11
    Zuletzt hier:
    4.09.19
    Beiträge:
    328
    Ort:
    Frankfurt am Main (Hessen)
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    292
    Erstellt: 10.12.12   #4469
    Stimm ich komplett zu, aber das E-Bay Angebot gefällt mir trotzdem nicht.
     
  10. DanTheMan

    DanTheMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    17.11.19
    Beiträge:
    1.425
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    78
    Kekse:
    1.891
    Erstellt: 10.12.12   #4470
    Wirkt sich soeine Feuertaufe eigtl. irgendwie auf den Sound aus ?
     
  11. Biskaya

    Biskaya Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    04.10.09
    Beiträge:
    3.923
    Ort:
    NW-Helvetien
    Zustimmungen:
    1.413
    Kekse:
    20.788
    Erstellt: 11.12.12   #4471
    hmm....kann schon sein - ich meine; Holz ist ja auch "abgesägt" noch ein "lebendes Produkt" (siehe Wärme/Kälte/Feuchtigkeit...usw)...
    Das "Gesamtpaket" Gitarre färbt ja auch auf den Sound ab....wieviel aber davon wirklich hörbar ist, lässt sich nur schwer sagen! Soll hier aber keine Diskussion über Voodoo & JuJu werden :D
    Nach E-Gitarre wird's also immer noch klingen;......sieht einfach nur Sch... Smiley Mist.gif aus! ;)
     
  12. Plague Angel

    Plague Angel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.10
    Zuletzt hier:
    1.03.19
    Beiträge:
    1.689
    Ort:
    Ferdasyn
    Zustimmungen:
    392
    Kekse:
    8.959
    Erstellt: 11.12.12   #4472
    ich sehe dass vor allem auch unter dem Gesichtspunkt dass der angekokelte Body doch bestimmt auch nix wirklich aushält und der im Bühneneinsatz sich quasi kaputt rubbelt an deinen Klamotten, zumindest sieht das Bild schon sehr danach aus
     
  13. psywaltz

    psywaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.07
    Zuletzt hier:
    8.09.17
    Beiträge:
    8.662
    Ort:
    Schwarzenbruck
    Zustimmungen:
    1.974
    Kekse:
    44.810
    Erstellt: 11.12.12   #4473
    Ich weiß nicht, ob ich das hier posten soll... wenn es nicht hierher gehört, muss man es verschieben.

    Ich habe mir vor kurzem einen Dinky 24 Bünde Hals gekauft, der wohl noch aus der Zeit stammte, als Jackson noch in Japan bauen ließ (ein made in Japan Aufkleber deutet darauf hin). Da die Jackson Kelly KE1 Marty Friedman kaum noch auftauchen und wenn, sind sie nicht zu bezahlen, dachte ich, ich lasse mir einen Kelly Body von Flo von Unicut Guitars bauen. Als Vorbild diente eine neuerer kelly Body udn Flo übernahm die Maße 1:1. Ich will hier mal die ersten Ergebnisse präsentieren:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    gefällt mir nicht mehr 16 Person(en) gefällt das
  14. Luke und Trug

    Luke und Trug Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.10
    Zuletzt hier:
    10.11.19
    Beiträge:
    2.716
    Ort:
    Frankfurt (Main)
    Zustimmungen:
    1.924
    Kekse:
    20.656
    Erstellt: 11.12.12   #4474
    Quatsch, immer her mit dem Material :D

    Was kommt da für'n Tonabnehmer rein? Du bist ja eher der DiMarzio Anhänger, auf dem zweiten Bild kann man aber eine Batteriefach-Fräsung erahnen :D
    Sieht auf jeden Fall schick aus. Was hast du mit dem Finish vor?
     
  15. psywaltz

    psywaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.07
    Zuletzt hier:
    8.09.17
    Beiträge:
    8.662
    Ort:
    Schwarzenbruck
    Zustimmungen:
    1.974
    Kekse:
    44.810
    Erstellt: 11.12.12   #4475
    Hi LuT... genau, Batteriefach deutet auf aktiv hin. Es kommt ein EMG 85 rein, den habe ich in meiner China Kelly auch schon drin und da beide Gitarren für meine Megadeth Tribute Band gedacht sind, habe ich mich auch für einen einheitlichen Tonabnehmer entschieden. Finish: nur Öl und Wachs. Sie wird noch ein bisschen nachdunkeln.
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  16. Plague Angel

    Plague Angel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.10
    Zuletzt hier:
    1.03.19
    Beiträge:
    1.689
    Ort:
    Ferdasyn
    Zustimmungen:
    392
    Kekse:
    8.959
    Erstellt: 12.12.12   #4476
    schon Nudeln gekauft?

    [​IMG]
     
    gefällt mir nicht mehr 10 Person(en) gefällt das
  17. psywaltz

    psywaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.07
    Zuletzt hier:
    8.09.17
    Beiträge:
    8.662
    Ort:
    Schwarzenbruck
    Zustimmungen:
    1.974
    Kekse:
    44.810
    Erstellt: 12.12.12   #4477
    Groooßartig... dafür gibts Kekse!!!
     
  18. Fabi_S

    Fabi_S Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.04.09
    Zuletzt hier:
    15.11.19
    Beiträge:
    1.460
    Ort:
    Gaimersheim
    Zustimmungen:
    260
    Kekse:
    6.446
    Erstellt: 12.12.12   #4478
    Die Fräsung für das Floyd Rose sieht recht ungewöhnlich aus. Hat das einen speziellen Grund? Kommt da ein Big Block rein?
    Grüße,
    Fabi
     
  19. psywaltz

    psywaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.07
    Zuletzt hier:
    8.09.17
    Beiträge:
    8.662
    Ort:
    Schwarzenbruck
    Zustimmungen:
    1.974
    Kekse:
    44.810
    Erstellt: 13.12.12   #4479
    Das macht Floh immer so... muss ihn mal fragen, ob das einen speziellen Grund hat.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  20. Fabi_S

    Fabi_S Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.04.09
    Zuletzt hier:
    15.11.19
    Beiträge:
    1.460
    Ort:
    Gaimersheim
    Zustimmungen:
    260
    Kekse:
    6.446
    Erstellt: 13.12.12   #4480
    Wär mal interessant zu wissen, da sie sich ja doch von der üblichen Fräsung unterscheidet.
    Grüße,
    Fabi
     
Die Seite wird geladen...

mapping