Der Jackson / Charvel User-Thread

@ Biskaya: Mir ist gerade von dem, der kürzlich die weiße EvH-Charvel mit schwarzen Stripes bei ebay für 1004 € ersteigert hat (Hans Pfeiffer), dieses Instrument zum selben Preis angeboten worden (der kommt wohl nur mit Les Pauls klar).
Soll in neuwertigem Zustand sein. Soll ich euch vermitteln (Tel.nummern oder email)?

Gut, wäre dann nur ein Humbucker (also ohne SS) aber der Rest mit originalem Floyd würde stimmen und als Artist-Modell sollte sie auch vergleichsweise preisstabil sein (die EvHs werden bei ebay ja üblicherweise teurer angeboten), der Preis ist also aus meiner Sicht fair.
Und da es die Variante mit Pickguard ist, könnte man das gegen eines mit HSS tauschen (würde ich allerdings nicht machen)
 
Ne Mod 3 oder 4 kommt nicht in Frage? Ich will mich von meiner nicht mehr trennen, und das für relativ schmales Geld

Der Gedanke ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, da aber der Hype momentan um solche Instrumente quasi ins Lächerliche steigt, habe ich keine Lust mich mit den anderen Hyänen um den "Braten" zu streiten! :D


@DirkS

Ne, lass ma ruhig stecken....iwie sollte die Optik dann schon einigermassen "ansehnlich" sein! ;) Die M-II UC war da ein optischer "Ausreisser"; eine "Jugendsünde". :) Aber mit den EvH's konnte ich noch nie was anfangen....
Soll was ganz schlichtes sein und hauptsächlich für's Studio, da spielt der optische Punkt zwar nicht so ne Rolle aber übertreiben muss man's ja auch wieder nicht.

Die Kramer SM-1 dürfte für den Fall ausreichend sein, tendiere eher zur passiven weißen Variante...mal schaun ob ich die hier iwo anspielen kann...
 
Der Gedanke ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, da aber der Hype momentan um solche Instrumente quasi ins Lächerliche steigt, habe ich keine Lust mich mit den anderen Hyänen um den "Braten" zu streiten! :D
Hö? Hab ich was verpasst? Beobachte den Gebrauchtmarkt fast täglich, aber mir ist jetzt kein signifikanter Preisanstieg aufgefallen. Oder meintest du das anders?
 
Hö? Hab ich was verpasst? Beobachte den Gebrauchtmarkt fast täglich, aber mir ist jetzt kein signifikanter Preisanstieg aufgefallen. Oder meintest du das anders?

Ne; war mein voller Ernst! :) Wenn ich sehe wie gewisse Stücke aus den Model-Series weit über der 1000er Grenze gehandelt werden, löscht's mir gleich ab! Anhang anzeigen 332463

Z.Bsp. 1750$ für ne Mod.1 oder 1620$ für eine Mod.2 (sind jetzt die "Extremfälle"); ....is doch komplett bescheuert sowas!!! :ugly: Logisch ist der Dollar von damals ('86/'87) im Wert um > das zweifache gestiegen; deswegen sind die Instrumente aber nicht dermassen wertvoller geworden...

Über die San Dimas-Teile brauchen wir schon gar nicht zu reden; die sind teilweise jenseits von "Gut & Böse"...:rolleyes:
 
Alter Verwalter, das ist ja abartig :ugly: Wer bezahlt denn solche Preise? Und vorallem: Warum?

Über die San Dimas-Teile brauchen wir schon gar nicht zu reden; die sind teilweise jenseits von "Gut & Böse"...:rolleyes:
Ja gut, das wusste ich auch. Die sind halt extrem begehrt, das erklärt ja zumindest teilweise die Preise.
 
"Unwissenheit"....ganz einfach die Unwissenheit der möglichen Käufer ausnutzen; dazu evtl. noch alles mit "blumigen Worten" verpacken usw. :rolleyes:

Für meine Mod.2 hab ich damals umgerechnet knapp 250€ bezahlt inkl. Tweed-Case & Versand....da darf/kann man echt nicht motzen! :) Aber was heute teilweise in den Verkaufsbörsen abgeht ist die reinste "Frechheit"! :bad:
 
250 € sind super!

:great:

1750 $ sind natürlich komplett absurd. Ich würde den derzeitigen ebay-Wert einer ordentlichen (nicht perfekten) 1er/2er auf um die 350 €, den einer 3er/4er auf um die 400 schätzen, den einer 6er allerdings auf gut das Doppelte, weil da die Soloist-Fans mitbieten.
Eigentlich sind diese Preise alle zu niedrig.;)
 
Jo, hab für meine Mod. 4 in unverbasteltem Zustand 370€ bezahlt, das ging wirklich in Ordnung. Momentan ist in den Kleinanzeigen eine Mod.6 für 650€ drin
 
War auch ein guter Kauf! :great: Die 4er mag ich auch gern. Bin in meiner "Halbprofi-Zeit" viel getourt, u.a. mit Doro, wir waren eine klassische Vorband und waren immer gut gebucht. Meine Hauptgitarre war eine San Dimas, mein "Backup" für Saitenrisse usw. eine frühe Mod.4. Hat mich nie im Stich gelassen.

Heute ist aber endlich meine Bullseye Custom Shop eingetroffen.
War wegen der vielen Modifikationen und dem auf den Fotos üblenoptischen Eindruck sehr gespannt.
Zum Glück ein Volltreffer !! :great::):):)
Klanglich sehr direkte Ansprache mit wunderschönem endlosen seidenweichen Sustain. Genau so wünscht man sich das!
Optisch fies, aber etwas schöner bekomme ich sie und "gelebte" Gitarren haben ja auch ihren Charme.
Gut, dass ich sie vorher nicht angetestet habe, dann wäre sie bestimmt deutlich teurer geworden....;-)

Jetzt spukt mir noch die EvH für 1004 € im Kopf herum, aber das würde dann lange Zeit bei trockenem Brot bedeuten... :D:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
War auch ein guter Kauf! :great: Die 4er mag ich auch gern. Bin in meiner "Halbprofi-Zeit" viel getourt, u.a. mit Doro, wir waren eine klassische Vorband und waren immer gut gebucht. Meine Hauptgitarre war eine San Dimas, mein "Backup" für Saitenrisse usw. eine frühe Mod.4. Hat mich nie im Stich gelassen.
Danke, find ich auch :) Eine San Dimas ist mein Traum, aber wie Biskaya schon sagte, die momentanen Preise dafür sind einfach nicht gerechtfertigt
 
@Erkelenzer: ach; für ne "echte" San Dimas würde ich schon mal das grosse Portemonnaie rausholen! :D

Allerdings hat's in der "kleinen Bucht" ebenso grad 1-2 interessante US-Fusions drin.....900€ pro Stück :gruebel:....mal gugg'n..
 
yep, auf die saturn hab ich auch ein auge geworfen, jedoch habe ich schon bessere grafiken gesehen, irgendwie sagt mir diese nicht ganz zu...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Erkelenzer: ach; für ne "echte" San Dimas würde ich schon mal das grosse Portemonnaie rausholen! :D
Wenn mans kann, wieso nicht? Für mich leider noch Wunschdenken, aber eines schönen Tages... :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab zwar nur eine 2010er ProMod San Dimas, aber selbst nach vier Wochen würde ich mich von der nicht wieder trennen. Selten eine geilere Gitarre in der Hand gehabt. Mein Geschmack geht mittlerweile sowieso ziemlich in die Richtung klassische Powerstrat. Und früher war ich total eingeschossen auf sämtliche RR Modelle :)
Das einzige, was mich bei der San Dimas etwas stört, sind die direkt aufgeschraubten (nennt man das so) Pickups, die sich in der Höhe nicht verstellen lassen (also die haben keinen PU-Rahmen). Das macht den Einbau von EMGs oä. leider unmöglich. Vielleicht kommt aber ein SH6 statt des SH4 rein.
 
Ich hab zwar nur eine 2010er ProMod San Dimas, aber selbst nach vier Wochen würde ich mich von der nicht wieder trennen. Selten eine geilere Gitarre in der Hand gehabt. Mein Geschmack geht mittlerweile sowieso ziemlich in die Richtung klassische Powerstrat. Und früher war ich total eingeschossen auf sämtliche RR Modelle :)
Das einzige, was mich bei der San Dimas etwas stört, sind die direkt aufgeschraubten (nennt man das so) Pickups, die sich in der Höhe nicht verstellen lassen (also die haben keinen PU-Rahmen). Das macht den Einbau von EMGs oä. leider unmöglich. Vielleicht kommt aber ein SH6 statt des SH4 rein.

Selber nachrüsten? ;) Sollte doch eigentlich keine grosse Sache sein...ansonsten zum Fachmann/Fachkundiger/Freund bringen, die 8 Bohrungen sind schnell gemacht....:)

...RR rrocks Smiley Guitar 4.gif
 
Frage an die Bastler: Wie gut passen schmale Seymour Duncans (Little '59 oder Cool Rails) in die typischen Slots für Singlecoils bei alten Charvels (Model Series z.B.)? Habt Ihr da Erfahrungswerte? Ich rechne damit, dass man den Kabelkanal im Body etwas weiter fräsen muss um solche Pickups zu verbauen.

Aktueller Hintergrund der Frage ist bei mir eine recht unverbastelte Charvel Avenger, der ich gerne etwas mehr Output spenden würde. Meine Idee waren eigentlich ein Doppelpack aus HotRails und JBJ am Steg sowie ein CoolRails am Hals (3-Weg + Split).
 
@Biskaya: das Problem ist, dass die PU-Fräsung nicht tief genug ist. Die Rahmen könnt ich auch selbst nachrüsten, wobei mir die Optik ohne besser gefällt.
Mit eingebauten EMGs liegen die Saiten komplett auf den Tonabnehmern auf. Die Fräsung möchte ich aber nicht tiefer machen zwecks Originalzustand etc. Tonabnehmer hat man ja immerhin schnell wieder auf Standard umgebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...mir "fehlt" momentan einfach noch ne vernünftige FR-HSS / dachte evtl. wieder an eine Ibanez aber da ist grad nix schlaues dabei, Jackson/Charvel dasselbe!

Würde da auch eine PC-1 in Frage kommen? Evtl. wüsste ich da was...
 
Würde da auch eine PC-1 in Frage kommen? Evtl. wüsste ich da was...

Die Phil Collen hatte ich zwar auch iwie im Blickfeld, doch mehr als 1000€ wollte ich für die FR-HSS auch nicht investieren....momentan ist mir da eh wieder was dazwischen gekommen; die "lieben Steuern" mal wieder! :rolleyes:

- - - Aktualisiert - - -

@Biskaya: das Problem ist, dass die PU-Fräsung nicht tief genug ist. Die Rahmen könnt ich auch selbst nachrüsten, wobei mir die Optik ohne besser gefällt.
Mit eingebauten EMGs liegen die Saiten komplett auf den Tonabnehmern auf. Die Fräsung möchte ich aber nicht tiefer machen zwecks Originalzustand etc. Tonabnehmer hat man ja immerhin schnell wieder auf Standard umgebaut.

hmm....das ist natürlich doof! :gruebel:
 
Die PC-1 ist großartig!

Eine der ersten hatte ich mal 1 Woche hier, gehört einem Ex-Bandkollegen. Allein schon die Haptik ist toll, fühlt sich sehr wertig an. Ich hab jetzt doch gestern abend die vor kurzem bei ebay versteigerte Charvel EvH b/w dem Ersteigerer abgekauft, deshalb ist leider derzeit keine andere Gitarre drin, sonst wär ich selbst interessiert.

Btw: Der Verkäufer hat mir auch eine ESP Made in Germany angeboten, so eine Edelstrat. Nicht meine Baustelle, aber interessant, weil ich gar nicht wusste, dass ESP neben Japan und USA auch kurz in Deutschland produziert hat.
Naja, mein Kontoauszug hat mir die Entscheidung abgenommen....;):D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben