Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wunderschönes Stück Holz..…passend dazu kurzer Boxenstop bei mir. So ein schönes Stück Holz

Wow
Glückwunsch zu dieser geilen Axt. Und vielen Dank für die Bilder! 

Was mir in der Pro Origins Serie auch gut gefällt ist die moderne Version der Charvel Model 2:
Hübsch und klassisch. das schöne Stück. Wie würdest Du die Höhe der Bünde beschreiben?Der Hals fühlt sich gut an
Optisch ist sie ein absoluter Traum. Sündhaft heiß die blonde Lady... du provozierst den schlafenden GAS... Hast du sie auch nachhause mitgenommen? Oder ist es erstmal nur bei einem Date geblieben?Ich stehe auf die 80er und mag auch minimalistische Gitarren. Die musste ich mir also mal ansehen: Frisch aus dem Lager ausgepackt, nahezu in Tune, Saitenlage für mich perfekt, Verarbeitung ohne sicht- oder spürbare Mängel. Und sie klingt genau so amtlich, wie man sich das vorstellen würde.
Der Hals fühlt sich gut an, eigentlich klassisch Jackson/Charvel. Bei der Kombination Ahorn/Ahorn habe ich immer ein bisschen Angst, ich habe da so eine USA Fender Strat, bei der der Hals samt Griffbrett gefühlt in einem Panzer aus durchsichtigem Plastik steckt. Davon ist hier jedenfalls keine Spur zu fühlen.

Optisch ist sie ein absoluter Traum. Sündhaft heiß die blonde Lady... du provozierst den schlafenden GAS... Hast du sie auch nachhause mitgenommen? Oder ist es erstmal nur bei einem Date geblieben?![]()
Mein Gott, ein Einhorn..Nach den beiden vorherigen Gitarren MUSS ich jetzt meine nochmal zeigen, sie passt einfach zu gut zu euren.^^
Ist eine aus den ersten Serien (1983er).



Grund des Verkaufs: Ein Arzt hatte mir nach einem Motorradunfall (fälschlich) erklärt, dass ich nie wieder würde Gitarren mit der Mensur spielen können,..
Könnte passen, oder?
aa) Kategorie 2 (5digits pre pros)
Die Seriennummer besteht aus 5 eingestanzten Ziffern.
Diese wirken relativ lustlos angebracht, die einzelnen Ziffern sind oft nach unten oder oben versetzt, auch sind sie unterschiedlich tief und z.T. etwas schief eingestanzt.
Immerhin folgt die Seriennummer einem System:
Die erste der 5 Ziffern ist stets eine 1, vermutlich aufgrund des Herstellungsjahres 1981.
Die 2. und 3. Ziffer folgen einem Zehnersystem, diese Ziffern bestehen also stets aus den Zahlen 10, 20, 30, 40, 50, 60, 70, 80 oder 90. Häufig scheinen die 80 und 90 verwendet worden zu sein.
Diese beiden Ziffern sind auch sorgfältiger und gleichmäßiger eingestanzt als die anderen, sie heben sich optisch von den Ziffern 1, 4 und 5 ab. Die Einsen sind oft etwas tiefer eingestanzt als andere Ziffern.
Bei den Ziffern 4 und 5 ist kein System erkennbar, es handelt sich möglicherweise um eine fortlaufende Nummerierung.
Dieses System der Nummerierung gibt zugleich die theoretische Höchstanzahl an 5digits pre pros an.
Selbst wenn jede denkbare Ziffer verwendet worden wäre, dann wäre dieses Zahlensystem nach 900 Exemplaren (9 Varianten der Ziffern 2,3 multipliziert mit 100 Varianten der Ziffern 4,5) ausgereizt.
Tatsächlich wurden jedoch viel weniger dieser pre pros hergestellt. Wir wissen heute, dass diese pre pros nur in dem sehr kurzen Zeitraum von April bis Mai 1981 hergestellt wurden.
Direkt im Anschluss folgte die Serie (Kategorie 3). Charvel stellte in den verbleibenden 7 Monaten des Jahres 1981 94 Gitarren der Kategorie 3 her, also im Schnitt 13 ½ Gitarren pro Monat.
Da dieser Schnitt der Serie zugleich das Maximum der Vorserie darstellen durfte, errechnen sich für die 2 Monate der Herstellung der 5 digits pre pros 27 Exemplare.
Genaue Listen existieren nicht. Es dürfte aber auf der Hand liegen, dass diese Gitarren die seltensten Sammlerstücke darstellen.



Nope, aber die hatte ich auch auf dem Radat. War mir dann aber doch zu viel KohleFire Crackle Jackson bei Guitar Point

