Der Jackson / Charvel User-Thread

Danke, aber geht leider nicht, versuche es später noch mal, muß jetzt weg.
 
Ah, jetzt geht´s. Vielen Dank!
 
Oh Gott! Ich habe mich grad in die Grüne verliebt, das sieht zusammen mit dem natürlich gefärbten Korpus so unglaublich hübsch aus:love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein einziges Mal in den letzten 15 Jahren wurde eine solche bei eBay angeboten, noch dazu zu einem absurd niedrigen Preis! Und ich Idiot habe diese Auktion verpasst, weil ich dachte, sie liefe eine Stunde länger....:ugly:

2018-12-09_160539.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, ein Fanboy;)
Die in Violett hatte auch was, aber irgendwie ziehen mich grüne Gitarren deutlich stärker an. Aber was solls, jetzt habe ich zumindest ein Farbschema für einen möglichen Eigenbau oder eine Custom Shop Bestellung:rolleyes:
 
Es grünt? :D

Meine Jackson Elite Soloist, MIJ

CIMG5835.JPG


CIMG5842.JPG


:rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Uiuiui danke :-D
Wölkchenahorn ist einfach eine Erfindung des Himmels:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weiß jemand, ob die PUs in der Charvel Pro-Mod San Dimas 2-7 2H HT höhenverstellbar eingebaut sind?
 
Also normalerweise schon und wenn seltsamerweise nicht, dann modifiziert man die schnell so, dass es geht.
 
Die sind von oben direkt ins Holz verschraubt. Also wahrscheinlich nicht mit wirklich viel Spiel versehen. Nach oben sollte mit Unterlage kein Problem sein. Tiefer nur mit zusätzlicher Fräsung m.E.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles klar! Wollte den StegPU bisschen tiefer schrauben und das "Schraubgefühl" war nicht wie bei meiner Strat, sondern eben der totale Widerstand. Beim nächsten Saitenwechsel guck ich mir das mal näher an! Danke! Fräsen wäre natürlich doof..
 
Eventuell waren sie so schlau und haben schon eine Unterlage drin. Es wäre zwar unüblich, aber man weiß nie. Der Saitenwechsel wird es zeigen. Falls Fräsen keine Option ist, könntest Du ein wenig mit einem Shim in der Halstasche den Winkel erhöhen und über die Brückenhöhe ebenfalls das gewünschte Resultat hinbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dank dir für den Hinweis mit dem Shim. Hab das beim Stöbern im Netz schonmal gelesen. Aber ich würde mich da tatsächlich fürs Fräsen lassen entscheiden. Sollte so ein Shim tonal nix machen müsste ich dennoch dran denken, dass das für mich irgendwie gebastelt wirkt. Und zwar im negativen Sinne gebastelt.

Das mit der Unterlage wäre genial. Halte euch auf dem Laufenden. :)
Im Grunde ists okay mit dem Stegtonabnehmer. Also ich höre noch keine Stratitis. Aber wenn ich heftiger reinhaue ist der StegPU gefühlt schon recht nahe an den Saiten... wie auch immer! Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
[...] und beide wegen des dunklen Fretboards.

Ich habe eine Style 2 in charcoal grey - ein super geiles Ding - völlig klar. Allerdings sollte dir bewusst sein, dass das Fretboard nicht zwangsläufig überall dunkel ist. Das Griffbrettholz ist (wie auf beiden Produktfotos ja zu sehen), je nach Holzstruktur, an verschiedenen Stellen bräunlich. Kann gefallen, muss aber nicht. Ich sags nur. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat jemand eine Idee, wo ich eine bezahlbare (1-2.000€) Dinky oder Soloist USA oder CS herbekomme? Gerne gebraucht. Ebay und Reverb habe ich schon hoch und runter. Kennt jemand Shops, die welche hängen haben? Gerne auch in den Niederlanden, oder alles was aus der Nähe Hamburgs sonst noch relativ erreichbar ist.
 
Du sitzt doch in HH an einer interessanten Quelle: Bei No.1 gibt`s doch den Thomas Weilbier, der die berühmte Kundenkartei führt, um bei (gebrauchten) Neuzugängen gleich Interessenten informieren zu können. Okay, er ist noch mehr auf noch ältere Gitarren spezialisiert, aber mit Charvel/Jackson gab es ja mal eine interessanten Geschäftsbeziehung, No.1 war der erste deutsche Importeur. Frag doch einfach mal, ob er Dich auch für Dinkys, CS und Soloists in die Kartei aufnimmt, ihm werden schließlich viele Gitarren angeboten, die gar nicht erst auf die öffentlichen Kanäle wie eBay, Reverb usw. gelangen. Sympathisch ist der eh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben