"Der komische Vogel vor der Bühne..."

Ich habe vor fast jedem Gig mindestens 1 Person aus dem Publikum im Auge, von der ich sagen kann, daß sie mich den ganzen Abend nerven wird.

Meistens schon angetrunkene Leute, die dich volllabern, bevor es überhaupt losgeht.

Letztens hatten wir eine "Dame", die 1. rattenhäßlich war und meinte, sie wäre megascharf und 2. eine 1,5-Liter-Flasche mit eindeutig verdünnter Cola (ich vermute mal, mit Korn o.ä.), die schon fast alle war.

Diese besagte "Dame" meinte, ca. 1 Meter vor jedem von uns irgendwelche billig-ordinären Bewegungen machen zu müssen und uns besoffen-anzügliche Schlafzimmerblicke zuwerfen zu müssen... und versuchte jeden von uns irgendwie anzumachen... Und das ´ne 3/4-Stunde lang... Glaubt mir, für mich war der Gig gelaufen...
 
kann man sowas nich dezent von der Bühne moshen ?
das restliche publikum denkt sicher, es gehört zu eurer Bühnenshow ;)
 
zu uns kam immer einer der hat (ernsthaft) behauptet Richie Blackmore zu sein. Seine Gitarre hat er auch immer mitgebraucht (komischerweise aber eine Gibson-Kopie). Ab und zu hat er sich auch auf die Bühne gedrängt (ätz ätz) und Luftgitarre mitgespielt.
Als er dann unsere Sängerin mit Creme einschmieren wollte haben wir ihn dann so deutlich in die Schranken gewiesen, dass er nicht mehr gekommen ist.
 
ich sag mal so:

AM SCHLIMMSTEN SIND BESOFFENE WEIBER!!!
Und vor allem wenn sie meinen sich vor der Bühne aus allen Öffnungen des Körpers gleichzeitig zu entleeren...
 
ToS schrieb:
Bei uns gibts auch so einen stadtbekannten Typen. Grauer Vollbart, ca 50-60 Jahre alt und is bei fast allen Livemusikveranstaltungen in Karlsruhe dabei...sein Markenzeichen: er dreht sich zur Musik im Kreis...ständig (auch so 5 min am Stück). :eek:
Aber er is kein Penner oder Alkoholiker...eigentlich ein ganz normaler Mensch...aber in Karlsruhe absoluter Kult (die meisten lokalen Bands kennen ihn auch)
Du meinst Spinning Willi oder? (was heißt hier oder, wer kann sich sonst so oft um die eigene Achse drehen, ohne umzukippen..) Der mit den langen weißen Haaren - trägt der nich auch meistens Latzhosen? weiß nicht mehr...
Der Kerl ist total cool... :rock:
 
ToS schrieb:
Bei uns gibts auch so einen stadtbekannten Typen. Grauer Vollbart, ca 50-60 Jahre alt und is bei fast allen Livemusikveranstaltungen in Karlsruhe dabei...sein Markenzeichen: er dreht sich zur Musik im Kreis...ständig (auch so 5 min am Stück). :eek:
Aber er is kein Penner oder Alkoholiker...eigentlich ein ganz normaler Mensch...aber in Karlsruhe absoluter Kult (die meisten lokalen Bands kennen ihn auch)

yeah das goiler alta opi, ich komm auch aus karlsruhe..
zugeil fand ich als er auf das fest, bei such a surge auf der bühne stand (frag mich wie er das geschafft hat, da hinzukommen), und sich die ganze zeit im kreis drehte ^^ in orangenem ? outfit... und langen bart..

lg
Maigray
 
@ .Jens:

du kommst doch aus Burgdorf, oder? Kennst du noch Zappa, der is doch auch einer von den "komischen Vögel vor der Bühne"....
 
Aber sicher doch! Ich hoffe, der lebt noch?

Grüß ihn mal schön, wenn der "Münster" hört, dann weiß der schon Bescheid :D

:rock:

Jens
 
Bei uns gibt's auch meistens 2 von denen. Der eine jünger (sieht auch fast aus wie Jesus [wenn man ihn sich so vorstellen kann *ggg*] ) , der andere älter (so um die 50) und die geben sich bei jedem Open Air die Ehre und hopsen hum wie die Karnikel *g* ne, is aber echt gar nichtmal so schlecht, denn wenn die dann weg sind machen das die meisten Jugendlichen etc. nach... (aber nicht während die noch da sind, weil naja...)

Mfg
Meldir
 
hab ein foto.. vom spinning willi gefunden ^^
ist aufm fest entstanden.. glaub bei Die happy.. ich liebe diesen schrägen vogel *g

klick mich
 
Hi,

bei meinem letzten auftritt war auch so ein komischer Vogel....hatte aber leider keine digicam zur hand....

Ich hatte das zu vor noch nie erlebt hatte das immer nur von anderen erzählt bekommen!

Na ja hoffe das ich das nächste mal eine digicam zur hand habe
 
Da fällt mir ein:

Jahr 2001, draußen, Fußgängerzone, "Bühne" ebenerdig, morgens um 10.30 Uhr. Bleibt eine Frau 70+ mit Alditüten an der Seite stehen. Sekunden später: Stück zuende, kurze Zeit Ruhe. Kommt ihr Mann 70+ nachgeschlurft (ich denk noch für eine Sekunde spontan: "Der sieht ja aus wie von 1945"), und zieht seine Frau weg mit den Worten:

"Komm weg hier. Alles englische Musik. Die machen hier Besatzungspropaganda". :eek: :evil: :evil:
 
Hans_3 schrieb:
"Komm weg hier. Alles englische Musik. Die machen hier Besatzungspropaganda". :eek: :evil: :evil:

Wahaaaaaa.... In welchem Bunker haben die denn überlebt......*Zu-Boden-schmeiss-und-Lach-flash-kriegen.....
 
Bei ner ACDC Coverband war ma einer...voll betrunken,fettige Haare, Lederjacke und immer ein Bier in der Hand. Stopler auf die kleine Bühne robt dem "Angus" die Gitarre aus der Hand und kippt sein Bier auf die Monitore. Dann hat der immer so 10 Zigaretten genommen...einen Turm auf seiner Hand gebaut und wollt die immer anzünden (hat der 10x gemacht keinmal hats geklappt) Als die Leute ihn dann net mehr beachteten hat er sein Bier genommen...alles über seinen Kopfgeschüttet und sich danach gekämmt.
Dann wär fast noch ne Schlägerei ausgebrochen. Am Ende lag er glaub ich rechts neben der Bühne und hat geratzt. Ma sehen wann ich den wieder sehe ^^
 
.Jens schrieb:
...kennt ihr das?

In jeder Stadt, vor jeder Open-Air-Bühne (Stadtfeste etc...) gibt es doch immer wieder diese eine Situation: Das Publikum steht in einem mehr oder minder großen Halbkreis um die Bühne, sagen wir im Schnitt 5 Meter weg.

Ich dachte das geht nur mir so!!!!!
Bei uns gibts immer den Rockopa der immer direkt vor der bühne steht oder die Rockerfrau mit dem Kopftuch und der Lederjacke. ODER den Metaltürken, den kennt sogar Aenima..
 
hallo erst mal...

hatte auch schon mal die ehre vor "spinning willi" spielen zu dürfen...

mfg el homo
 
solche typn kenn ich auch :>

zu lezt bei den legends of rock auf Burg Clam (canned heat, uriah heep und jethro tull) war auch 1ner vorn bei der bühne...so ne mischung aus jesus und hyperaktiven aerobik-lehrer, war echt lustig mitanzusehn :D :rock:
 
Ähem...sein Name ist Jürgen, nicht Willi
 
bei uns gibts ne band namens die zwangsversteigerten doppelhaushälften. die hatten auch öfters immer den gleichen vogel vor der bühne, und mittlerweile hamm sie ihn fest ins programm mit eingebaut. der darf auf die bühne und war mit ihnen im studio und labert auf ihrer CD irgendein gschmarri mit rein :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben