"Der komische Vogel vor der Bühne..."

.Jens
.Jens
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
13.445
Kekse
38.446
Ort
Hamburg
...kennt ihr das?

In jeder Stadt, vor jeder Open-Air-Bühne (Stadtfeste etc...) gibt es doch immer wieder diese eine Situation: Das Publikum steht in einem mehr oder minder großen Halbkreis um die Bühne, sagen wir im Schnitt 5 Meter weg.
Und dann gibt es da den EINEN, meist ziemlich kauzigen, oft stadtbekannten, immer alkoholisierten Typen, der unmittelbar vor der Bühne voll abgeht. Stimmt's?

So weit, so gut. Gestern bin ich allerdings aus dem Grinsen kaum noch rausgekommen: Wir haben unseren Gig gerade beendet, die nächste Band baut auf. Da taucht er auf (s.u.), und zieht ein Transistorradio aus der Tasche, stellt es liebevoll ein und stellt es an die Bühnenkante. Dann zieht er ein zweites(!) Radio aus der Tasche, stellt es ein und daneben. Stereo?
Dann erstmal mit der Taschenlampe geleuchtet, ob alles OK ist (war noch hell)... Köstlich.

Jens

P.S.: Ich möchte hier keineswegs billige Scherze treiben auf Kosten gescheiterter Existenzen! Ich finde, diese Leute können das beste Publikum sein und sie gehören einfach dazu.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Radiomann.jpg
    Radiomann.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 1.579
Da fällt mir spontan ein Filmtitel dazu ein:
"Sie nannten ihn Radio"

:D
Solche Kerle (in 99% der Fälle männlich) sind echt gleichzeitig bemitleidenswert und so voller Humor, dass es schon wieder schön ist.
 
Hey krass ... ist das etwa die Salzstraße hier in MS .... DU SPIELST AUF DEM EUROCITY FEST (formerly known as Stadfest) UND TEILST UNS DAS NICHT MIT???????????????????? :eek: :eek:

Da bin ich jetzt echt ein wenig enttäuscht... :(

Andre
 
anbeck schrieb:
.... DU SPIELST AUF DEM EUROCITY FEST (formerly known as Stadfest) UND TEILST UNS DAS NICHT MIT???????????????????? :eek: :eek:

...hat er doch, unter "Veranstaltungen"! :p
 
[kleinlaut]
Ups, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil....
Sorry nochmals!
[/kleinlaut]

Andre
 
Cool finde ich auch die Typen die sich seit 1975 nicht umgezogen haben und immernoch die gleiche Frisur haben und es schaffen, daß ganze Konzert hindurch zu wippen.
 
Guter Thread!!!
Das ist wirklich eine eigene Spezies für sich...
Man sollte mal darauf achten und eine Fotogalerie anfertigen.
Schlimm ist es nur wenn das Klientel anfängt sich lautstark Songs zu wünschen...hatte ich auch mal!
Wurde dann so schlimm, daß wir Ihn gegangen haben!!! :)
 
*amüsier* ... JA... :D das kenne ich ich nur zu gut... auf dem Gig im letzten Jahr auf der Bonner Hauptbühne haben wir sogar noch ein "Spezial Exemplar" von dieser Gattung von Typ beobachten können...

Passt exakt ins Bild... ranziger Parker, zerschlissene Jeans, abgelaufenen Stiefel, rote Knubbel-Nase, glasiger Blick, fettige ungekämmte Haare und einen tierischen Drang zur Selstverwirklichung... :cool:

Jedenfalls ist er munter zu uns auf die Bühne getorkelt (der hatte eine wahnsinns Fahne!), kam aber nicht weit, da unsere Frontmänner Ihm elegant den Weg versperrt haben. Er hat sich dann auf den Treppenaufgang gestellt, später gesetzt und uns mit seiner Mundharmonika begleitet...

Wir haben ihm Anfangs seinen Spass gelassen, mussten Ihn dann aber später durch unsere Techniker abführen lassen, da es doch recht ekelhaft wurde...


So und von mir auch einen Gig-Tip: Bonn-Rheinaue 05.06.2004 um 16:00 Uhr, Wir rocken das Wirtefestival in der Rheinaue ... Klick mich! ;)
 
anbeck schrieb:
Hey krass ... ist das etwa die Salzstraße hier in MS ....
Man muss dir auf jeden Fall eins lassen: Gute Beobachtungsgabe. An dem Bildausschnitt hätte ich jetzt so ohne weiteres die Salzstrasse nicht erkannt... Aber stimmt, es war die BuVo-Bühne...

Schade, dass du die Ankündigung nicht gesehen hast - hätte gerne mal jemanden vom Forum dort getroffen....

Jens
 
Diese Menschen gibt es überall. Wir: Gig auf Strassenfest, er: deponiert zuerst seinen alten Rucksack vor der Bühne und tanzt esoterische Tänze zu unserer Musik (lustig aber egal....) - bis ihm dann einfällt, das er ein Tambourin mit Schellen in seinem Rucksack hat - und somit mit seinem Geklapper (nix Timing....) unseren Livemitschnitt versaut :(

ciao,
Stefan
 
Bei uns gibts auch so einen stadtbekannten Typen. Grauer Vollbart, ca 50-60 Jahre alt und is bei fast allen Livemusikveranstaltungen in Karlsruhe dabei...sein Markenzeichen: er dreht sich zur Musik im Kreis...ständig (auch so 5 min am Stück). :eek:
Aber er is kein Penner oder Alkoholiker...eigentlich ein ganz normaler Mensch...aber in Karlsruhe absoluter Kult (die meisten lokalen Bands kennen ihn auch)
 
.Jens schrieb:
...kennt ihr das?

In jeder Stadt, vor jeder Open-Air-Bühne (Stadtfeste etc...) gibt es doch immer wieder diese eine Situation: Das Publikum steht in einem mehr oder minder großen Halbkreis um die Bühne, sagen wir im Schnitt 5 Meter weg.
Und dann gibt es da den EINEN, meist ziemlich kauzigen, oft stadtbekannten, immer alkoholisierten Typen, der unmittelbar vor der Bühne voll abgeht. Stimmt's?

Lustigerweise hatten wir auch lange Zeit bei jedem Gig so einen Kerl dabei. Und ich dachte schon das waere ein Fluch der nur uns verfolgt ;)
 
Das sind die Besten .....

Bei Bluesgigs gibts übrigens immer 2 die abwechselnd Uuuuh!!!! und Yeah!!!!! rufen. Bei jedem Lied.

Grüße

Bob
 
bei uns is auch son typ :) immer dabei ... kippe .. flasche bier .. und gaaanz lässig am abgehen wenn alle leute nur so da stehen und zuhören ;-)

ist aber ein eher jüngerer geselle (quasi ein JUNGgeselle :) har har ) so anfang 20??!!
 
.Jens schrieb:
Man muss dir auf jeden Fall eins lassen: Gute Beobachtungsgabe. An dem Bildausschnitt hätte ich jetzt so ohne weiteres die Salzstrasse nicht erkannt... Aber stimmt, es war die BuVo-Bühne...

Das Gebäude im Hintergrund sah mir ganz nach Erbdrostenhof aus, sonst hätte ich es auch nicht erkannt.

.Jens schrieb:
Schade, dass du die Ankündigung nicht gesehen hast - hätte gerne mal jemanden vom Forum dort getroffen....

Mensch, jetzt ärgere ich mich. Aber ich hätte eh nicht kommen können, da wir freitags Bandprobe hatten, und die ist schon oft genug ausgefallen bzw. verkürzt worden.

Aber nächstes Jahr, und vielleicht spielen wir dann ja auch da ;-))

Andre
 
so einen habe ich auch mal bei einer Band gesehen, der hat sich den Abend ca. 97 mal "smoke on the water" gewünscht aber die haben es nicht einmal gespielt..... :redface:

RAGMAN
 
haha, ja den karlsruher der sich immer im kreis dreht kenn ich. der darf tw. ja sogar auf die bühne um da stimmung zu machen.
bei nem konzert is mir vor längerer zeit mal echt o.a. situation passiert. publikum steht bei den vorbands im halbkreis rum und plötzlich taucht jesus auf (so sah der echt aus .. sogar nen weißes gewand!!!!) und macht esoterisch angehauchte tanzbewegungen.
 
hier gibts son cafe, in dem fast jeden tag sessions ist, da gibts vielleicht eigenartige leutz:
einmal kam n maedel auf die buehne und hat sich an jeden musiker rangemacht, den drummer massiert wollte einem an die hose naja, usw., die buehne ist nur leider sehr klein und die besetzung oft sehr gross, da dort viele blaeser zum jammen kommen und ja nicht von amps und co. abhaengig sind, das daemliche weib ist mir dann auch noch voll aufs equipment getrampelt,
dort kann man jeden tag solche leute betrachten, aber sie war so ziemlich das extremste,
lw.
 
so einen haben wir auch......


er kommt immer mit seiner harley davidson aus frankreich zu uns in die schweiz. er ist etwa 60 jahre alt und hat immer ein soulfly t-shirt an.

sein deutsch ist scheisse, aber verdammt lustig. :eek: alle frauen lieben ihn! :eek:
 
Vor einigen Tagen fand die Fête De La Musique hier in Berlin statt und da gabs diese eine HexenFrau, die aussah, als hätte sie gerade eben ihre Haustiere, die Krähen, aufgegessen und tanzte einen Tanz, der in die Kategorie "Psycho-Techno" passen würde zu einer Musik, die PopMetal zugeschrieben werden könnte...Beides (Frau + Mukke) waren ziemlich eigenartig und erinnerten mich an diesen Thread.
Das Erstaunliche war, dass die Hexe mindestens 70 war, mit ihrem Lappen um die Hüfte und Handtuch aufm Kopf.
Aber - sie hatte Flip-Flop-artige schuhe an...voll im trend die olle... :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben